Sorry - aber das konnte ich mir nicht verkneifen - sehr schön auf den Punkt gebracht.
Wie der Tom schon irgendwo schrieb; das klingt nach jemandem der weiß wovon er spricht.. .
Petri
Sorry - aber das konnte ich mir nicht verkneifen - sehr schön auf den Punkt gebracht.
Wie der Tom schon irgendwo schrieb; das klingt nach jemandem der weiß wovon er spricht.. .
Petri
Original Zitat vom " Raubfisch-Europameister": Illex und LC können schweben - das können andere auch.
Der verwendet hauptsächlich ZAM.
LCs für 12 € ? ? da würde ich dann aber doch gierig
.
Damals, als Wobbler einfach nur wobbelten, erlebte ich wahre Sternstunden mit Big-Midi und Mini S . Und das war nun wirklich billigste Plastikware.. .
Petri
Hi! Illex = 20€ Lucky Craft = 30€ Daiwa = 8 € ...........und da fragst Du noch.... .
ALLERDINGS!
Hi! Als Anfänger würde ich mir keine allzu harte Rute aussuchen; die sind für Jigs optimal, für alles Andere eher nicht.
Wie bereits erwähnt - ne Speedmaster mit ner Stradic ist schon recht gut .
Es gibt aber auch schöne Sachen von Greys und Ryobi... .
Petri
Hey Lahni - klasse Bericht - vielen Dank dafür!!
Gute Fahrt und viel Spaß!!
Hi! Blanchierte Salatherzen - auch wenn man es kaum glauben mag.. !
Als Angler ist man immer irgendwie auch Philosoph.....
Am Welthunger kann ich schon etwas tun - ich muß die 80 Tacken nur spenden... .
Zum Geschmack kann ich nicht viel sagen, da ich nicht alles probiert habe.
Von dem was ich kenne mag ich Beluga mit Abstand am liebsten.
Petri
Nöö - ob ich es mir leisten kann oder nicht - die halbe Welt hungert und ich gönne mir bei Maaßen das Beluga-Brötchen für 80 € ?? Das ist mir zu dekadent, muß ich nicht haben!
Hi! Also die Speedmaster mit ner Stradic lässt sich schon gut fischen..
Hi! Irgendwie geht das; ich habe auf Jachten schon die lustigsten Dinger gesehen... .
Damit man einen spürbaren Effekt erzielt, muß Windkraft und Solarenergie schon in ordentlicher Grösse genutzt werden - viel zu unhandlich für ein normales Angelboot.
Petri
Haken schärfen funktioniert nicht wirklich; die gehärtete Schicht ist so dünn, daß man beim schleifen sofort auf das weiche Innere trifft.. .
Das fühlt sich bestenfalls scharf an - ist es aber nicht wirklich.
Petri
Ebenfalls kein Problem - wenn auch peinlich für Shimano; da fertigen die einfach zu billig.. .
Petri
Hi! Mach dir keine Gedanken - das ist völlig OK.
Geile Rolle - viel Spaß damit.
Das Würde mich auch interessieren - vielleicht fahre ich nächstes WE auch hoch.. .
Petri
Guter Mann, der Kardiologe.....
.
Das Freut mich zu hören!
Ja Ja - alles Gute und so - aber jetzt komm mal wieder auf die Beine!
Wird Zeit dass Du wieder Gesund wirst!
Petri
Aber mit 22er Mono empfinde ich 1000er oder gar 500er als unfischbar.
Hinzu kommt, daß, unabhängig von der Schnur, weitere und präzisere Würfe gepaart mit deutlich weniger Drall, den Fangerfolg durchaus steigern können.. .
Ich benutze schon lange keine 1000er mehr.. .
Petri