Hi! Die 4000er ist für Rute und Köder eine Nummer zu groß - eine 2500er passt da viel besser!
Bei der Länge würde ich nicht unter 240cm gehen; so bleibt man flexibel.. .
Petri
Beiträge von rhinefisher
-
-
Einsatzbereites Angelgerät lautet die Formel..... da wird dir nichts geschehen..!
Petri -
Und Du bist sicher dass bei deiner Inliner keine Einfädelhilfe in Form eines Drahtes beiliegt..?
Petri -
Hi! Klingt nach großem Zander oder Rapfen oder Hecht im hinteren Drittel gehakt - dieses nach 30-40m nach oben kommen und die "Ruderflosse" zeigen ist doch recht typisch für von Aussen gehakte Fische.
Petri -
Och - ich habe noch grössere Bestände wo "Made in USA" draufsteht.....
-
Wie wars denn....??
-
Wirklich tolle Bilder - Danke!
-
Sagt mal ihr Helden - habt Ihr mal versucht kleine Auftriebskörper aus Kork auf das Vorfach zu ziehen?
Würde mich mal interessieren was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Petri -
Dazu ne ordentliche 30er und der Monsteraal kann kommen..
Ey Diox ... geiler Link... ne 360er Slammer für 60 Tacken ist n Deal!
-
Hi! 0,30er Mono auf eine Rolle spulen die gerade mal 100m 0,30er fasst?? Viel Spaß!
Eine geeignete Rolle für die angedachte Aufgabe sollte 100m 0,50 - 0,60er fassen.
Schau dir mal die SPRO Passion an... . Zur Not tuts die auch als 4000er zu Grundangeln auf Aal.
PetriAch - ich würde mir wohl eine Slammer kaufen... .
-
Läuft ja wieder...!
Petri -
Diox, Störe sind soooo blöde, die beißen immer und immer wieder.
Die sind mit gr0ßem Abstand das Dümmste was je in meinen Aquarien schwamm.....
Petri -
Hi! Da es sich ja um ein WENIG beangeltes Gewässer handelt, würde ich mit dem EffZett fischen. Das ist schnell und effektiv.. .
Petri -
Glaube mir; ganz gnau DAS denken die Käseländer auch....
-
Heiner... wirklich schön auf den Punkt gebracht....aber helfen wirds wohl nicht viel.. .
Ich habe mittlerweile kaum noch Lust zu angeln - es erscheint mir immer mehr als Frevel an der Natur. Selbst im Rhein sehe ich die oft unschönen Folgen der "Sportfischerei".
Es ist zum würgen.. .
Petri -
Es ist gut und richtig wenn Menschen sich vegetarisch ernähren - da kann man eigentlich nicht drüber diskutieren.
Ich habe es 2 Jahre ernsthaft versucht.
Ich schaffe es leider nicht.
Jetzt futter ich wieder Fleisch als wär es Manna.... -
Sehr schöner Bericht - danke
-
Nöö - diese Probleme kenne ich so nicht.
Und ja, Zander und Barsch sind in vielen Gewässern vorfachscheu.
Ich kann mich an etliche Tage im Delta errinnern, da ging mit 22er Mono gar nix, während mit 18er gefangen wurde. An anderen Tagen störte die Fische nicht das dickste Tau.
Andererseits kann ich hier im Krefelder Raum mit fast jedem Vorfach fischen - die Zander sind hier nicht sehr empfindlich...
Petri -
Pervers
- das hätte ich auch gerne...
-
Ähh....Gerd?!.... diese Verkaufswand....... die ist aber nicht in deiner Wohnung...oder..
??