Ne 200gr Rolle überdimensioniert...
An einer 20-45gr Platinium....
Du willst mich veräppeln...
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Och Tom - natürlich fliegt ein shadrap nicht gut - da nimmt man halt nen Longcast-minnow oder nen x-rap.
Und die fliegen genauso weit wie jeder andere.. .
Es ist ja nicht so daß ich nicht viele dieser so genannten "Hochqualitätswobblern" besitzen würde, mir erschließt sich dadurch aber kein grösserer Fangerfolg.
Ich war viele Jahre mit einer Gruppe echter Hardcoreangler zusammen; Männer die fürs Fischen auf ALLES verzichtet haben. 2 von den Sechs fischten ausschließlich ABU HiLo in 20gr RH. Damit fingen diese Jungens weltweit ganz ausgezeichnet - es war in keinem Gewässer ein Unterschied im Ergebniß festzustellen.
Ein dritter Mitangler verzichtete ganz auf Wobbler.. .
Eben jeder nach seinen Bedürfnissen.
Petri -
Hi! Mit Shimano liegt man nie ganz falsch, aber die Alivio war kein Meisterstück von denen.
Zu dieser schönen Rute würde ich mir eine 3000er Stradic oder Rarenium gönnen.. .
Petri -
Hi! Nö - billige fangen genauso wie teure Wobbler.
Wenn sie gut laufen und haltbar sind (ganz wichtig - da kann man übel auf die Nase fallen!) werden die Fische keinen Unterschied feststellen.
Ich fische zu 90% Rappala weil ich weiß wie die laufen, sie stabil sind und sie sind immer und überall verfügbar.
Petri -
Hi! Die Rolle ist ne Shimano Aerospinning FA.
PetriHey Vlada - sehr schöne Pics..
-
Das wäre auch am Niederrhein ein ordentlicher Fisch - dickes Petri!
-
Ich beuge mich weder bescheuerten Vorschriften, und schon garnicht der Peta - ich möchte mir auch weiterhin ins Gesicht schauen können.
Ein ganz klein wenig Heroismus wird bestimmt nicht schaden.
Die Peta darf sich gerne eingeladen fühlen.. .
Petri -
Hi! Ich entnehme selektiv - also fast garnichts... .
Und ich bin sowas von bereit, das auch jederzeit vor Gericht zu verantworten....!
PetriManchmal hoffe ich geradezu, daß sich mal so ein Peta Aktivist an mir und meinem Gebaren stört und ich die Gelegenheit bekomme mal richtig aktiv zu werden...
-
Hi! Die 10200 passt besser vom Gwicht her.
Petri -
Richtich andal!
Was ich im Rheindelta schon an toten Zandern habe treiben sehen, geht auf keine Kuhhaut.
Ich glaube jetzt auch nicht an die Luft;viel eher sind Stress und blutende Wunden tödlich.. .
Ich behandel die Tiere jedenfalls äusserst vorsichtig.
Petri -
EffZett in 16gr.
Petri -
Zitat von aron84
Da kommen ja langsam echt schöne Bilder zusammen.:-)
Hier nochmal eines vom WE:
Uploaded with ImageShack.us
ABGEFAHREN!!
-
Ey - nun lasse den Kopf mal nicht hängen: Shit happens.. .
Alles wird gut!
Petri -
Der Grundelkönig - die Männer wollen sein wie er und die Frauen wollen bei ihm liegen.. .
-
-
Völlig ungefährlich - Windböen und Unwetter bis 10 Beaufort sind für eine geprüfte Wathose garkein Problem.
Hauptsache das Ding ist TÜV-geprüft... -
Hi! Die Boilies haben schon die richtige Größe - und wenn der Inhalt stimmt, kannst Du damit auch Waller fangen die noch nie nen Boilie gesehen haben.
Stinke-Kalamaris kenne die ja auch nicht.. .
Ich halte es generell für relativ schwierig, Welse mit toten Ködern zu fangen, da die Fische hauptsächlich auf Bewegung reagieren.
Petri -
Hi! Ihr könnt meckern soviel ihr wollt; wenn das richtig gemacht wird, ist ein solcher Köder dermaßen fängig, daß er verboten gehört... .
Der Herr schütze uns (und die Fische..) vor den Ingenieuren.
Petri -
72er Döbel....
Es könnte möglich sein, daß ich mal vor 20 Jahren so einen Fisch gesehen habe.
Der Gedanke an ein solches Tier macht mich ganz kribbelig.....
Petri -
Netter Bericht
.
Und auch ein hübscher Tümpel an dem Du da angelst.. .
Petri