Hi! 4000er Schimano - ich würde noch ein Paar Euro drauflegen und mir ne Stradic gönnen.
Ist die beste Spinnrolle die ich kenne.. .
Als Schnur fische ich darauf eine 15er Fireline, aber da kann man auch anderer Ansicht sein.. . Jedenfalls sollte die Schnur so 6-8kg tragen.
Grelle Farben scheinen die Fische nicht zu stören.
Petri
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Für das Geld wird man nichts Besseres als das von Schimpi empfohlene bekommen..
.
Petri -
Hi! Wenn von den 22 vielleicht 4 übrig bleiben und man dann der Natur ihren Lauf läßt, könnte das was werden.. .
Petri -
Nö - das Kaltwasseraquarium genügt.
Fütter nur nicht gar so viele Maden - das mögen sie nicht.
Würmer und gefrorene Mückenlarven oder Tubifex sind super. -
Hi! Tausend mal... .
Barsche sind völlig problemlose Gesellen. -
Hi! Toastbrot entrinden und über Nacht in einer Plastiktüte gepresst lagern - das kann man entweder als Brotflocke oder als Teig fischen.
Das beste Grundfutter auf Rotaugen (eigentlich überhaupt..) besteht aus eingeweichtem Toast welches man mit Kleie auf die gewünschte Konsistenz bringt.
Dein Rezept wird aber auch fangen, keine Frage!
Petri -
Guter Gott - bist Du reich.....!
Kennt dich hier eigentlich irgendjemand persöhnlich?
Ich lach mich schlapp - gib mir mehr....
Wenn man sich deine Posts mal duechliest fällt man echt vom Glauben ab; mal lebst Du in Texas und Pensylvenia, dann hast Du Häuser in Ostdeutschland und jetzt auch noch 2 im Süden der Republik.
Also alle, wirklich ALLE Leute die ich kenne und die soviel Kohle haben würden nie so damit angeben - und ich kenne da ne Menge.. .
Du hast Pferde die mit Pfeilen beschossen werden, brauchst in der Ölindustrie beruflich nen Jagdschein und so weiter und so fort... .
Nur übers Angeln erfährt man nix.
Petri -
Na-ja; Du hast am 4.6. schon gepostet diese Karren verkauft zu haben.
Ein Schelm wer schlimmes dabei denkt..
Petri -
Sag mal Johnny, mit was bin ich dir eigentlich auif den Schlips getreten?
Du warst in diesen Threat doch garnicht involviert.. .
Das ich die Verbindung nackte Frau mit nacktem Fisch als eklig, und nebenbei bemerkt, auch als äusserst Männerfeindlich empfinde, sei mir doch bitte gelassen.
Auch wenn diese Bilder einen würdigungsfähigen Hintergrund haben, darf ich das sehr wohl fies finden.
Und Blaubarschs Hinweis auf die Rezessionen zum Karpfen-Kalender darf ich doch auch witzig finden und zitieren - das hat dich doch eigentlich nicht zu kratzen - oder!?
Und wenn es um überflüssige Kommentare geht... also bitte .. möge doch jeder mal vergleichen... von dir habe ich bisher sehr wenig Fachspeziefisches gelesen, dafür umso mehr Geschichten über Wohlstand und deinen ungeheuerlichen Erfolg in der Ölindustrie.
Von meinen fast 4000 Beiträgen bezogen sich mind. 3000 aufs Angeln.
Und die sind fundiert... .
Dein Frust kann sich ja eigentlich nur auf meine Aussage bezüglich deiner grenzenlosen Naivität beziehen - aber dann ist das hier doch der falsche Threat um zurück zu schlagen...
Petri -
Der weitreisende Johnnyweltbürger fährt ohnehin nur Bentley..
.
Deshalb merkt er halt nicht viel...
Petri -
Hm - sind wir etwas nachtragend und humorlos..?!?
-
Ich zitiere dann mal: Der "erotische Karpfenkalender 2014" ist ein gutes Beispiel dafür, wie Kunst durch Irritation und Subversion an überkommenen Werten kratzt, und so gesellschaftliche Missstände darzulegen vermag. Dies geschieht hier durch Dekonstruktion und Rekombination sattsam bekannter Sujets; es entsteht gewissermassen ein optisches Äquivalent zur Molekularküche Ferrás, und ein Pfad zur Erkenntnis, der an den üblichen Verheerungen des menschlichen Intellekts vorbei in eine Sphäre der intuitiven Aneignung führt. Durch die Verzahnung der alttestamentarischen Archetypen "Fisch" und "Frau" im Kontext einer scheinbar banalen "Special Interest"-Publikation wird dem Betrachter so ein dekonstruiertes Seinsmodell untergejubelt, das, wenn schon nicht heideggeresk, so doch zumindest im Sinne Adornos die Grenzen der Logik sprengt: "Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!"
Das gefällt mir..
-
Auf jeden Fall traurig wenn sich angeln "lohnen" muß...
-
Baaa - wie eklig..
-
Also ich war mit 120kg und 3% Körperfett ganz sicher austrainiert (und das durch richtigen Sport - nicht aus der Muckibude..), aber 4 Stunden mit ner 500gr Rolle fischen macht fertig.
Vielleicht bin ich aber auch nur ne Muschi.....
@ frank: klar hast Du - in Sachen Rollen sind wir uns fast immer einig..
Petri
-
Wie erheiternd - diese grenzenlose Naivität....
-
Hey Diox - wir reden hier von der 460er, nicht von der 360er - das sind 520gr.
Das geht nur auf ganz großes Getier, aber keinesfalls etliche Stunden auf Zander.
Und die Schnurverlegung ist bei 15er-17er schon Kritisch; wenn man da bei der Slammer nicht gut aufpasst gibts Perücken... .
Es soll sogar Menschen geben, die das mit ner Stradic hinkriegen - da fehlt mir dann auch das Verständniß....
Petri -
Hi! Ne 460er Slammer ist viel zu schwer - und die Schnurverlegung ist unter aller Sau.. .
Die Red Arc ist da schon ne andere Welt.
Und dann bitte die 4000er; wenn man mit schweren Jigs öfter in die Steine haut, hält die einfach länger und die Paar Gramm stören auch nicht wirklich.. .
Petri -
Wow - das sieht mal wieder richtig lecker aus - wird bald möglichst nachgekocht..
.
Ihr seht schon, daß die Leute in den Videos auf Kaninchen und nicht auf Hasen schießen !?
Hasen sind erheblich resistenter gegen Beschuß.. .
Die stärksten mir bekannten Luftgewehre erreichen eine Mündungsenergie von ca. 35 Joule - das entspricht ungefähr einer 22 Zimmer. Das ist nix für Hasen oder große Vögel - Karnickel, Tauben und Amseln gehen aber recht gut.
Petri -
Hi! Den Fischen fehlt der Neokortex und der entsprechende Neurotransmitter - ein Schmerzempfinden kann also nicht stattfinden... .
Beim in die Linse halten von Karpfen, Schleien, Welsen und ähnlich unempfindlichen Tieren sehe ich auch keine Probleme. Anders bei stark sauerstoffbedürftigen Fischen; mit Forellen macht man soetwas einfach nicht!
Die Temperatur oder gar den Mageninhalt zu bestimmen ist dermaßen Krank, da fehlen mir die Worte...!
Was man bei YouTube so sieht, hat oft mit einem verantwortungsvollen Umgang mit der Kreatur nichts mehr zu tun. Es gibt halt ne Menge Vollpfosten... .
Petri