Also Hier bei uns sind Hechte dermaßen seltene Beifänge beim Zandern, daß ich auch auf Stahl verzichte. Ich kann mich nicht errinnern in den letzten 10 Jahren einen Hecht hier am Rhein verloren zu haben.. .
Der "MB" ist übrigens ein ganz Netter.
Petri
Beiträge von rhinefisher
-
-
Die Grenze liegt bei 3 PS und irgendwas 4m .... .
Ein Boot unter 3,5m halte ich für völlig untauglich um vernüftig fischen zu können - das würde ich mir nicht antun.. .
Petri -
Mit ein wenig Zubehör eher 3000...
.
-
Das Grabner wiegt doch nur 31kg....
-
Hi! So richtig gut (leider auch nicht billig..) ist das Grabner Ranger - wirklich ein unglaublich langlebiges Teil.
Und so von Gewicht und Handling her auch ganz hervorragend.
Da der Betriebsdruck 0,3 Bar beträgt, sind die Dinger auch enorm hart - normalerweise ist der Druck bei Gummibooten 0,2 Bar... .
Nachteilig ist irgendwie die Farbe.
Es gibt auch eine ganz schmale Variante, die für deine Zwecke vielleicht schon genügen würde.
Petri -
Hi! Da zeigt sich mal wieder die alte Regel "wer bleibt - der fängt!"
So hart erarbeitete Fische zählen doppelt.
Deshalb ganz fettes Petri! -
Besser noch wäre Gold, weil nicht so spröde wie Osmium...
-
Hi! Ich gieße Köpfe aus Blei mit 5-6% Zinn und 8-11% Antimon - die sind fast völlig korrosinsfrei und somit kein Problem für das Gewässer.. .
Petri -
Hi! 240cm erscheint mir universeller.. .
-
Also die beste Rolle zu diesem Preis ist die Spro Passion - ist eigentlich eine Ryobi Ecusima.
Für 40€ gibt es nichts Vergleichbares!
In Verbindung mit der von dir ausgewählten DAM als 2000er.
Wäre sicher eine brauchbare Kombi.
PetriDazu ne 15er Fireline
Ach - und ganz klar und immer: FRONTBREMSE!
Heckbremsen taugen nicht.. . -
Hi! Ich kenne die Ruten nicht, vermute aber das mir die DAM am besten gefallen würde.
Petri -
Hi! Das ist eine Anemone - welche genau vermag ich so auch nicht zu sagen - aber auf Anemone würd ich wetten..
.
Petri -
Schau mal 8 Anzeigen weiter unten.... .
Ich habe keine Ahnung wie ich das sonst pushen könnte...
Petri -
Hi! Das mit den Zandern verhält sich so, daß der Fisch nach dem ersten fang sofort auf sein Gelege zurück schwimmt.
Nach dem zweiten fang noch zu 30-50%.
Danach noch zu 10%.
Das bezieht sich aber nur auf Fangentfernungen bis ca.10-12m - über größere Strecken konnte ich das noch nicht beobachten.
Ich vernute aber das die Quote der Rückkehrer mit der Entfernung drastich abnimmt... .
Petri -
Hi!
Bei mir gibt es Fischereilich eigentlich nur eins: Einfach viel mehr angeln..!
Wie siehts bei euch aus?
Bestimmte Ziele, oder auch eher sowas Diffuses wie bei mir?
Petri -
Diox, 44er - gute Postings!
Freue mich auf ein 2014 voller informativer Beiträge und interessanter Menschen.. .
Fette Fänge euch allen!
Petri -
Klasse Bericht - halt wie von dir gewohnt...
.
Für dich und deine Familie ein schönes neues Jahr!!
Petri -
Auf Zander ?
Da schlägt Gummi Wobbler 10 zu 1 ... .
Petri -
Richtisch.... Die Spro Passion ist für 40 € auch meine Wahl - bei einem 100-150 € Budget hätte ich diese empfohlen... .
Aber es stehen ja 300 zur verfügung, und da würde ich dann schon was gutes kaufen....
Petri -
Hi! Ich würde so 100-120€ für die Rolle ausgeben, 60-80 für die Rute und ca. 30 für die Schnur.
30 für einen "Hammerkpf-Kescher" und den Rest für Kleinteile.
Rollen sind sehr komplexe Teile, die deshalb den größten Anteil des Budgets beanspruchen.
Ich empfehle Shimano. Am besten ne Stradic... .
Petri