Sag mal... wo angelt ihr denn... im FoPu..?
Ich kenne kein einziges Gewässer in dem Stör und Wels gemeinsam leben...
Beiträge von rhinefisher
-
-
Raglous in Weiß,Schwarz und dunkles Rot - damit ist man gut gerüstet.
Wenn Du ein wenig aufpasst, kannst Du durchaus mit Forellengerät fischen.
Petri -
Versuchs mal mit Wolfsbarsch - Du sitzt ja mittem drin.... .
-
Aber wo ist denn das Problem?
Wenn der Fisch verzehrt wird, ist es doch OK den zu gaffen - oder!?!
Der Mann fährt mit nem Panzer zum angeln - da könnte ich mir noch ganz andere Fangmethoden eifallen lassen....
Petri -
-
Gigantische Bilder
Aber von der Größe mal abgesehen.... wirklich nett -
Hi!
2 6er Drillinge verwenden und sofort anschlagen.
Petri -
... ist aber von der Qualität her nicht zu vergleichen.
Petri -
Hi!
Um die ständig wiederholten Fragen nach guten Rollen für Anfänger endlich mal universell zu beantworten... .Spro Passion/ Ryobie Ecusima
2000er für Barsch und Forelle ca. 32-40€
4000er für Zander und Hecht ca. 35-43€
6000er für Karpfen und andere Großtaten ca 55-65€
Das sind in dieser Preisklasse richtig gute Rollen.Wer etwas mehr ausgeben kann oder will:
Spro Red Arc
Gibt es ebenfalls in 2000 und 4000.
Kostet zwischen 65 und 100€, da lohnt es sich zu vergleichen.. .Wer etwas richtig Gutes will:
Shimano Stradic/ Stradic c14 130-180€Für Freunde einer etwas niedrigeren Übersetzung:
Twinpower oder Rarenium ebenfalls 130-180€Was auch noch geht, wenn man mit etwas dickeren Schnüren und unter raueren Bedingungen angelt:
Penn Slammer oder Spinfisher
Letztere sind allgemein erste Wahl für Welsfischer.
ALLE Stationärrollen nur mit Frontbremse - alles Andere taugt nix!Bei Multis gibt es für mich nur die ABU "Roundprofile"
Fürs BG nur die Penn internationalWenn man sich daran hält, macht man nichts verkehrt.. .
Petri!
-
Petri Lahni!
@ Raubfisch-fan; das wundert mich auch - bei uns fängt man fast immer, aber nach dem Ersten ist auch fast immer schluß.. . -
Hi! Diese Rute kenne ich zwar nicht, aber wenn die Daten so stimmen, wäre das Ding mind. 100 gr zu schwer.. .
Petri -
Na ja - ich trage deutlich mehr "Fremdmüll" nach Hause, als Fisch.. .
-
Hi!
Falls die Bäume auf der Insel einen brauchbaren Schatten aufs Wasser werfen, würde ich es am Tage in diesem Schatten versuchen.
In der Nacht ist es bei der geringen Größe des Gewässers eigentlich egal; irgendwo, wo es vom Tiefen ins Flache geht - der Fisch findet den Koder schon.. .
Petri -
OK - das war völlig überzogen...!
Tut mir Leid!
Petri -
Hey Schätzeken - das ist völlig Illegal; als Pächter natürlicher Gewässer bin ich verpflichtet eine bestimmte Anzahl Tageskarten auszugeben.
Dieses Handeln ist der schlichte Versuch das zu umgehen.
Ebenfalls bei eher asozialen Vereinen sehr beliebt; Freunde und Verwandte kaufen am einzigen(!) Ausgabetag einfach alle Karten auf.
Bin ich froh das meine Baggerseen nicht unter diese gesetzliche Regelung fallen; so darf ich nämlich viele hundert Hektar ganz alleine befischen....
Und da bin ich tatsächlich dermaßen asozial, daß es Leute gibt, die dafür bezahlt werden meine Interessen auch durch zu setzen...
Petri -
Hey Marvin - nimm bloß ANGELGERÄT mit!!
Kaum irgendwo in Europa fischt es sich so gut wie in Irland.. .
Viel Spaß und komme gesund zurück! -
"Gastangler ausschließlich in begleitung eines Vereinsmitgliedes"
Wie erbährmlich ist das denn.....?!? -
Im Heck einer 55er Bertram in der Straße von Gibraltar.. .
-
Hi! Also ich bin diesem Link zu Peta gefolg.
Gibt es wirklich Menschen die sich daran erfreuen wenn andere an Listerien sterben?
Das waren ganz normale Leute, da in Dänemrk.
Das zeigt mir endgültig, wessen Geistes Kinder bei der Peta unterwegs sind.... -
Hi! Wenn die Daten so stimmen und weder Kormoran, noch Ostgoten das Gewässer geplündert haben, muß da eigentlich Fisch vorhanden sein.
Einfach mal nen Mepps oder EffZett durchkurbeln und mal 3 Maden ganz knapp überm Grund durch den Tümpel treiben lssen.. .
Petri