Schon mal so ein Einkaufswägelchen vor dem Aldi gesehen? Wenn du manchmal Terranova kuckst oder an der Küste wohnst, dann weißt du auch dass es viele Brandungsangler gibt die auf das "Wägelchen" schwören. Alternativ kannst du dir auch mal so ne "Schubkarre" aus dem Karpfenbereich anschauen, da kriegste auch nen halben Angelladen drauf...
Beiträge von Friedfischschreck
-
-
tja ich kann damit meine ganze Ausrüstung mit einem mal transportieren... Und wenn du erst mal nen halben kilometer mit deiner Aurüstung laufen musst, lernst du son "Wägelchen" zu schätzen. Ich lach mich immer über die anderen Angler kaputt die sich immer so was von abschleppen an ihrer Ausrüstung und 5 mal laufen müssen...
-
Ich denk mal dass es an den größeren und besseren Bremsscheiben liegt das die Frontbremsrollen etwas teurer sind als die Heckbremsrollen...
-
-
Also ist die FA baugleich mit der FB, nur steckt die FB in nem edlen Gehäuse?
-
Also ich hab bei meinem "tackle-dealer" in der "Reduziert-Kiste" ein paar DAM Super Natural Wobbler für 3! ¤ erstehen können.
-
Wie wärs denn damit(hab ich auch) http://www.eckla.de/index02.php ??
-
Hab mal 2 Fragen:
1.Ist die Shimano Twinpower FB die selbe wie die FA? Oder gibts da irgendwelche unterschiede?2. Wie findet ihr die Multifile Schnur Shimano Beastmaster Special Dyneema?
-
aber auch auf den Starbaits DVT der noch mal n bisle günstiger is als der Carpsounder
-
goldesel: Ich denke Flosse will einen Bißanzeiger ohne "Schnickschnack" wichtig ist (finde ich):
-Kleiner Stromverbrauch
-Lautstärkeregelung
-Tonhöhenverstellung
-100% Wasserdicht! -
-
Danke für die ganzen Tipps. Ich hab 3 Forellen überlisten können und eine Äsche. Die Äsche und eine Forelle waren leider unter Maß...
-
Schau dir doch mal den Starbaits DVT an, der hat alles was du brauchst und kostet nur 60¤ !
Leider gibt es keinen Elektronischen Bißanzeiger fürs Leben, irgendwann gibt die Elektronik halt mal den Geist auf...
-
Hallooo....Ist jemand da? Die Frage ist immernoch aktuell...
-
Hab noch mal ne Frage:
Wie watet man eigentlich?
Soll ich Flussaufwärtslaufen oder Flussabwärts?
Soll ich dann Flussaufwärts werfen oder abwärts? -
Wenn du hauptsächlich mit der Pose fischen willst, wäre eine Floatrute für dich geeignet. Als Rolle würde ich dir eine Shimano Exage Fa empfehlen.
Als leichte Karpfenruten bezeichne ich Ruten unter 2lbs...
Der Gerlinger hat jetzt z.B. die Royality Carp im Angebot für 45.95¤ wenn ich mich nicht irre. Diese Rute würde ich aber an deiner Stelle nicht zum Posenangeln verwenden. -
Ich würde an deiner Stelle auch Strecke machen (mit Wathose). Schwimmer an die Rute montiert und dann den ganzen Kram treiben lassen, gelegentlich solltest du aber die Montage abstoppen, dabei steigt der Wurm nach oben und wedelt verführerisch. Dann wieder weiter abdriften lassen, usw. Sobald du einen Biß hast , bleibt die Pose stehen bzw geht unter.
Wenn du nicht willst dass der Schwimmer unter Wasser gerissen wird, musst du einen Schwimmer nehmen der viel Tragkraft besitzt und ihn nicht komplett ausbleien. Bei Biß stellt sich der Schwimmer halt auf. Ein Blei solltest du aber auf jeden fall auf das Vorfach klemmen, denn sonst, treibt die Strömung deinen Wurm die Ganze Zeit an die Oberfläche.
Werfen würde ich in deinem Fall überhaupt nicht , einfach den ganzen Kram Flußabwärts treiben lassen, mehr musst du eigentlich nicht machen (Außer gelegentlichen Stopps).Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen
-
Also wenn du Drillinge in deinem Gewässer nutzen darfst, dann würde ich: sobald du den Biß bemerkt hast 21,22,23 zählen und dann anschlagen. Bei 9 von 10 Fischen hängt der Haken schön vorne im Maul. Wenn du kein System (bzw Drillinge) benutzen darfst, mach ich es immer so: Biß, er zieht schnur ab, stoppt, zieht nochmals schnur ab, anschlag (manche Leute werden jetzt wahrscheinlich sagen dass diese Methode veraltet ist, bei mir klappt sie allerdings noch immer)
-
Du könntest auch einfach auf den Drilling (vom Spinner) einen Twisterschwanz aufziehen. Das bringt zusätzliches Gewicht. Im neusten Blinker ist das übrigends auch beschrieben wie das funzt.
Mal ne andere Frage: Wie groß würdet ihr maximal eueren Wobbler wählen wenn ihr mit ihm auf Forellis geht?
-
Sry Leute hab vergessen zu erwähnen dass die Hose maximal 80¤ kosten darf
...
Tom Rustermeier: Ich fische nicht auf Mefos an der Küste, ich will nur in einem kleinen Bach fischen. Die Dakota sprengt leider mein Preismaximum.