Beiträge von Friedfischschreck

Ich hatte mal nen Senkstab von Zebco, der is mir durchgebrochen, hab ihn dann gleich am nächsten Tag zum Händler gebracht und ihn gefragt was er mir für Zeug verkauft. Naja er hat den Stab dann letztendlich eingeschickt, leider :badgrin: hatten sie keinen Zebco mehr also müssen sie mir ein MINDESTENS gleichwertiges Produkt geben, am ende wars dann ein Senkstab von Browning => Beschwert hab ich mich nich des kannste mir glauben ^^.

Weis nich ob ich das hier erzählen darf, aber ich hab mir n paar Kopfhörer für meinen mp3 Player gekauft, bei einem Geschäft das ich hier nicht nennen will ("Ich bin doch nich Blöd"), für19¤ und die waren dann nach nem halben Jahr kaputt. Also nix wie hin zum Laden und umtauschen, leider mussten sie die dann einschicken, nach 3!!! Wochen kamen endlich die neuen, und jetzt kommt der Hammer der Geschichte sie haben mir das Vorgängermodell geschickt, was nur die Hälfte gekostet hat! Ich also noch ma in den Laden und mich noch mal aufgeführt, neue Kopfhörer bekommen (die gleichen die kaputt waren). Ich mich gefreut, doch nach einer Woche waren die Teile schon wieder kaputt...

Naja wenn dass so weiter geht werde ich mein Geld zurückfordern, "bar auf die Kralle" und nix mit Gutschein oder so...

Danke für die Antwort,
    was wären denn sogenannte "freie" Gewässer bzw woher weiß ich dass sie "frei" sind...
    Wegen den Angelstellen, einen Spundwandkescher besitze ich leider nicht (braucht man für die Außenalster einen?), auch kann ich nicht ewig nach guten Stellen suchen da ich leider mit meiner Familie :roll: hochfahre und deswegen vllt gerade mal 3 Stunden Zeit habe...
    Eine Frage habe ich aber noch, ich kommen eigentlich aus einem kleinen Dorf wo mich niemand beim Angeln stört, wie ist es in Hamburg oder gibts da auch Plätze wo man erfolgreich und ungestört fischen kann?

Ich glaube dass das Alter etwas mit der Ringanzahl auf den Schuppen zu tun hat (bei Lederkarpfen hat man halt Pech). Man muss sich dass so vorstellen wie bei einem Baum mit den Wachstumsringen...

Hi Leute ich geh in einer Woche für drei Tage nach Hamburg ( Innenstadt ) wo kann man dort im Hafen Raubfische fangen ( bitte sehr präziese Auskunft )? Oder haben die Raubfische dort noch Schonzeit? Brauche ich dort eine Tageskarten, wenn ja wo kann ich diese kaufen?

Mit Teig kann ich irgendwie gar nichts anfangen, da nehm ich lieber n Pellet oder Mais, Mais duftet richtig schön (außerdem is er billig ^^) und n Pellet kann man Stundenlang im Wasser lassen ohne dass man Angst haben muss dass es abgefressen wurde...

Und zum Bewegen der Rute würde ich die Maus verwenden.

Beispiel:

Wenn man mit die Maus schnell vom linken Bildschirmrand in die Mitte bewegt, wirft man aus.

Zum Jerken könnte man die Maus immer von der Bildschirmmitte zur linken oder rechten unteren Ecke führen.

Dass macht das ganze Spiel noch etwas realistischer.

Zum Schnureinhohlen würde ich auch die Linke Maustaste bevorzugen. Die Bremse würde ich mit dem Mausrad einstellen. Das hat den Vorteil dass man alle wichtigen Funktionen zusammen hat und nicht immer auf der Tastatur herrumsuchen muss wo z.B. der Auswurfbutton liegt.

P.s. willst du eig. das Spiel verkaufen oder programmierst du es einfach nur für dich?

Ok tschuldigung kommt nicht wieder vor :oops: . Hab diese Ruten und auch halt bei Ebay gesehen meist in verbindung mit anderen Billigprodukten wie z.B. Tolle Karpfenkombo Laserfish und Skorpion, da lag der Verdacht nahe dass es sich um ein Billigprodukt handelt.

Trotzdem werde ich nur noch antworten wenn ich die Rute schonmal gesehen habe bzw sie in der Hand hatte...

Ach ja wer kennt diese Situation nicht: Ma sitzt an einem schönen Angelplatz mit seinen schönen Ruten und den perfekt ausgetüftelten Montagen die Sonne scheint einem ins Gesicht, doch es beißt nichts egal was man probiert, sogar die sonst so gefräßigen Weißfische haben keine Lust auf einen schnellen Imbiss.

Doch was ist das...
    Am gegenüberliegenden Ufer drillt ein anderer Angler einen Fisch nach dem anderen.

Nun stellt sich die Frage was man falsch gemacht hat, war die Montage verwickelt, hat der Nachbar einen besseren Köder?

Oder ist es vllt viel einfacher und er sitzt einfach nur am besseren Platz?

Wo setzt ihr euch bei welchem Wetter hin?
    Oder richtet ihr euch vllt nach der Windrichtung oder anderen Dingen?
    Wo würdet ihr euch hinsetzten bei diesen Bedingungen:

-Kalt (Luft)
    -Warm(Luft)
    -Regen
    -Sonne

-im Tiefen fischen?
    -im Flachen?
    -bei ein und Ausläufen?

P.s. als Gewässer nehmen wir mal einen kleinen Teich (5ha), Wassertiefe: 30cm-300cm