Mit einer Rute und einer Rolle, außerdem wäre es ratsam einen Köderfisch an dem Haken anzubringen...
Jetzt mal im Ernst: Stell deine Frage präziser und du bekommst auch gute Antworten
Mit einer Rute und einer Rolle, außerdem wäre es ratsam einen Köderfisch an dem Haken anzubringen...
Jetzt mal im Ernst: Stell deine Frage präziser und du bekommst auch gute Antworten
So bin wieder zurück aus Hamburg, hab meinen ersten Zander auf Gufi gefangen (mit rund 35cm zwar nicht sehr groß aber für 3 Stunden angeln...).
Noch mal ein dickes Dankeschön an Beliebt ohne dessen Hilfe der Fang nicht möglich gewesen wäre (Wenn du mal zu uns in die Region kommst sag mir einfach per PN bescheid und ich zeig dir wie man bei uns in der Umgebung fischt).
Bilder werden noch folgen (in die Leserbildgalerie), muss halt erst mal den Film entwickeln lassen
Du solltest nur aufpassen das die Erde nicht zu feucht (bzw schon nass) ist den sonst sterben deine Würmer und vergammeln...
Wichtig ist auch dass das Wasser nicht in deiner Styroporbox steht...
Oder wie wärs mit P*Q = H²
Wollte mal Fragen was ihr von dem Zelt haltet.
Wie ist die Wärmeisollierung?
Wie ist die Standfestigkeit?
Außerdem wollte ich mal wissen wie lange man auf einen Bißanzeiger der Marke Carpsounder Garantie hat.
Is er da nich dabei: http://www.salmo.com.pl/page.php?id=42 ?
*edittastewünsch*
Hab noch ne Frage: Hat man bei Carpsoundern wirklich lebenslange Garantieansprüche?
Moin,
da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte poste ich jetzt einfach hier rein.
Was haltet ihr vom 1 Mann Zelt von DAM (das Quick Errect)?
Von Preis-Leistung, Standfestigkeit und "Wärmeisollierung"?
Das sollte eigentlich gar nicht witzig sein, das war nur eine ernsthafte Schätzung
Also normlerweiße gibt es da Jigköpfe die man durch den Gufi hindurchfädelt. Wenn man dann noch viele Fehlbisse hat kann man noch einen so gennanten "Angstdrilling" befestigen. Das ist ein Drilling den man ca bei der Hälfte des Gufis einsticht (eine Spitze im Gufi zwei frei), dieser wird mit Hilfe von einem Stahlvorfach mit dem Öhr der Jigkopfes befestigt. Empfehlenswert ist ein 7*7 Stahlvorfach da man dieses sehr dünn wählen kann und es trotzdem genügend Tragkraft aufweist. Außerdem stört es auch einen Zander nicht wenn damit fischt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
(falls nicht frag ruhig noch mal nach )
Bin zwar kein Fliegenfischer aber vllt hilft dir meine Info weiter:
War heute draußen am See auf Karpfen mit Schwimmbrot, es ging ab wie nix 2 Karpfen in ca 30min! Ich denke mir mit der Fliege hätte man auch ein paar abräumen können...
Am Wochenende nen ca 30cm großen Zander, auf Mais mit der MATCHRUTE!
Ist kein Witz!
Da wir noch Schonzeit haben bis 1.6. durfte er aber wieder schwimmen, nein Tom, ich hätte ihn nicht mitgenommen auch wenn die Schonzeit vorbei wäre...
Nein du sollst den Bißanzeiger in die Schnur einhängen und an diesem das Knicklicht befestigen, hast du einen Hänger, oder einen normalen Hängebißanzeiger?
Moin Leute,
wollte mal fragen ob sich jemand aus dem Forum beim Oberfränkischen Jugendzeltlager blicken lässt ...
Wichtig ist nur dass du die Montage sehr einfach wählst. Aber ich kann dich beruhigen deine Wurm Taktik dürfte aufgehen, doch ich würde schon Tagsüber auf deiner Stelle anfüttern, dann "sammeln" sich dann dort die Fischlein und Nachts kannste dann einen nach dem anderen rausziehen (Is bei uns jedenfalls so 4 Karpfen pro Angler sind schon drinn...)
Bißerkennung dürfte sich denkbar einfach gestalten, wenn du einen Hänger hast, nimmst du nur etwas TESA und befestigst so dein Knicklicht an dem Bißanzeiger (Knicken vorher nicht vergessen ), wenns beißt geht der Bißanzeiger hoch bzw. runter...
Mit nem Elektrischen Bißanzeiger is die Sache noch einfacher...
Hoffe ich konnte dir helfen
Hallo kein Angler aus der Hansestadt da der mir die oben genannten Fragen beantworten kann?
jo das kontest du danke
bobbl: Mal ne dumme Frage wo kann man in Nürnberg mit ner Brandungsrute fischen?
Hi Boardies,
wir machen mit unserem Verein ein Castingtunier, ich wollte da ein bisschen üben, jetzt weis ich bloß nicht die Castingrichtlinien (nicht mit der Fliegenrute, sondern des Zielwerfen mit der normalen Rute). Kennt jemand die Castingrichtlinien, Welche Rute? Wieviel Gramm Blei (Plastikgewicht)?