Beiträge von Friedfischschreck

    Hi war da nicht mal so ein Thread mit dem Titel: "Pfefferspray und andere "Waffen" beim angeln?"... Wer Ärger braucht soll nur kommen... :badgrin:


    Ne mal Spaß bei Seite, die Machete nehm ich nich mit um Leute zu erschlagen/erstechen :roll: , ich brauch die Machete um damit:


    -Meine Angelstelle frei zu machen
    -Äste in dennen sich mein Köder verfangen hat, zu entfernen (jaja ich kann werfen jedoch stehn die Fische meist unter Bäumen und Büschen, wenn man riskant wirft steigt die Chance einen Biß zu bekommen extrem.)
    *Ironiean*
    -Haie waidgerecht abzustechen
    *Ironieaus*


    Tom:
    Na komm, soo klein is der Hecht ja auch nich, allerhöchstens schlecht fotographiert.

    sfffdsf: Meinst du mich?


    1. Kannst du deinen Satz mal mit einem Punkt (=Satzzeichen) beenden.
    2. Kannst du auch mal darauf achten, dass du in einem kompletten Satz postest.
    3. Sind Rechtschreibflames unterste Schublade, in extremen Fällen kann man es ja mal FREUNDLICH bemerken


    Falls du mich nicht gemeint hast, kannste den oberen Text überlesen :lol:

    Seid ihr fieß, nur weil er der Deutsche Schlechtschreibung nicht mächtig ist braucht man ihn noch lange nicht zu nem Pfuscher degradieren :badgrin:


    Naja ich versteh auch nich was er will, ich denk mal mit der "Bewertung bis 5" meint er wahrscheinlich die Testkurve von bis zu 5lbs (man kanns ja auch übertreiben...)


    Also ich fisch 2 Spro Royalty Carp in 3,60 mit ner Testkurve von 2,75 lbs. So als Rollen habe ich derzeit 2 Daiwa Regal 4500 Plus BRi im Einsatz.
    Nich das Supertakle aber es reicht für Muffmolche.


    Meine (realistische) Traumkombo is immernoch 2 Greys Prodigy Carp und dazu 2 Daiwa Tournament Entoh 4500 ... Ferienarbeit machts möglich ;)

    NS3000: also von Cygnet habe ich bis jetzt sehr unterschiedliche Meinungen gehört, ein Kumpel von mir hat sich das Teil scho ma näher angeschaut und mir berichtet das alles aus Plastik ist. Also nicht unbedingt ein Pod für die Ewigkeit ;)


    Feederfreak: Die Amiaud Pod's sind relativ teuer und gebrauchtangebote suche ich bis jetzt vergebens. Falls du natürlich weist woher man so ein Pod gebraucht bekommt, nur her mit den Info's (bitte per PN, die andern müssens ja nich wissen :badgrin: ). Noch was zum Gardner Pod : Falls du nen Käufer suchst... Stell halt mal ein paar Bilder rein, würde mich aber interessieren.


    Mekkis: Jaja das liebe Geld. Wie gesagt, ich als armer Schüler *rumheul* kann mir halt kein non-plus-ultra pod kaufen, daher würde ich auch ein gebrauchtes kaufen. Amiaud lässt grüßen ;)


    E-mails mit gebrauchtangeboten bitte an: [email protected]


    Danke schoma für alle Infos

    Hab bei unserer letzten Session einen Aal auf Pellet mit ner Selbsthake gefangen, jedoch ist ein gezieltes fischen mit Selbsthake auf Aal Blödsinn. Fisch lieber mit Wurm und Freilaufmontage, da fängste wesentlich mehr!

    Hi Leute,
    bald ist ja wieder Weihnachten und ich such mal wieder ein Geschenk für mich. Da ich nächstes Jahr etwas intensiver mich dem Karpfenfischen widmen will, ist meine Wahl auf ein Pod gefallen.


    So jetzt die Frage welchen Spitzenpod kriegt man für 200¤ (bitte kein FOX :? ...)?


    P.s.: Wie findet ihr das Solar World Wide High Pod, ist es stabil und kann man es an Seen von 28ha gut verwenden?

    Also erst muss ich mal an deiner Fragestellung rummeckern :badgrin: (so bin ich halt...). Es gibt leider keine Ultimative Wobblerrute mit der man alle Wobblersorten gut fischen kann (Vergleiche doch nur mal den Illex Squirrel und z.b. einen Castaic Gummiwobbler, das sind rießen Unterschiede vom Ködergewicht...).
    Ich schätze aber das du mit der Rute ehr größere Köder werfen willst (z.b. auch Jerks) daher würde ich zu einer harten Rute tendieren. Als bestes Beispiel die Rozemeijer Cast&Troll (ca 70-75¤), auf die Rute würde ich noch ne DAM Power Striker machen. Die hält auch mal Jerks stand, ist halt relativ lang zum Jerken, aber man muss halt Prioritäten setzen...


    Von der Sumo Royal Heavy Spin 80 rate ich dir ab, da sie nur für Stationärrollen geeignet ist, und das bei einer Ab-und-zu Jerke und schweren Wobblerrute meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platze ist. Kauf dir ne Rute mit Multirollenberingung! Sonst könnte es dir schnell passieren dass du dir deine Rolle kaputt machst. Lieber einmal tiefer in die Tasche gegriffen und dann ne Kombo zu Hause stehen haben mit der man Spaß hat, als so n 0 8 15 Teil das vorne und hinten nicht passt.


    Glaub mir ich spreche aus Erfahrung :roll:

    Tja bei mir hat's heut auch gerummst (aber dazu später mehr)...


    Heute früh um 7.45Uhr aufgestanden (und das an nem Samstag :? ). Erst mal Zeug zusammen gesammelt und dann raus an den See. Nach einigen Minuten Blinkern, kam ich auf die Idee noch eine Rute mit Köfi rauszulegen (kostet ja kein Geld extra; Jokerrute...). Naja nach weiteren Stunden Köderbadens und Rutentests, bewegte sich mein Schwimmer, erst vorsichtig und dann kam ein richtiger Abzug. Tja alle Leute am See rannten natürlich zu mir um zu sehen was sich denn da am Köfi zu schaffen macht, keiner von ihnen hatte heute schon einen Biß/ alle voll abgeschneidert :D . Nach dem Abzug, war erst mal tote Hose der Schwimmer stand einfach nur so im Wasser (jaja ich weis Raubfische soll man mit Einzelhaken fressen lassen, doch so lange hab ich dass noch nie gesehen). Ich dachte schon das Vieh hätte sich wieder Verabschiedet, doch zu meinem Glück wurde aus seinem "One-Night-Stand" nichts. Beim nächsten Mukker hatte der Räuber eine Sitzen. Nach kurzem Drill und einigen Fluchten, konnte ich einen sehr schlanken doch wunderschön gezeichneten Hecht landen. Das Maßband zeigte stolze 74,5 cm an. Für ein Jahr intenstives Raubfischangeln doch nicht mal so schlecht. Tja bei mir klappts in letzter Zeit ganz gut, im Laufe der letzten 2 Wochen, 2 Mal PB geknackt:


    1. Zander mit 65cm
    2. Hecht mit 74,5cm

    Soweit ich das weis, ist das normal. Z.b. bei Karpfenruten kann man die Teile auch nicht ganz übereinanderschieben. Das ist jedoch von Voteil, da sich im Laufe der Jahre die Zapfen abnutzen und die Rutenteile irgendwann das wackeln anfangen würden (und teilweise sogar beim Wurf abfliegen...). So hat man auch nach Jahren noch ein fest sitzendes Spitzenteil ;)

    Mal ne doofe Frage: Ist das 5 mal die selbe Äsche? oder sind das verschiedene?


    P.s. wunderbare Pics, lad sie doch alle in der Blinkergalerie hoch, es gibt ja nächsten Monat wieder ein Voting ;)