Ich stecke immoment in ner ziemlichen Krise in Bezug auf Ruten. Habe eine schwere Spinnrute, die aber nicht für's Gufi fischen geeignet ist (viel zu weich obwohl 45-150gramm wg). Daher brauch ich neue Raubfischruten. Ich dachte mir dass ich mir die Ashura zum Wobbler und Spinner fischen hol (also lauter Kleinzeug, die sollte aber auch mal was gröberes von ca 30-40gramm vertragen). Und dann brauch ich natürlich noch ne schwere Raubfischrute die auch zum Gufiangeln herhalten soll.
Eine Rolle (Twinpower 2500 FA)habe ich schon eine, brauch aber noch eine 2 te. Bin aber total den Multis (Baitcastern) verfallen. Jetzt würde ich meine Twinpower an die Gufirute( Kann mir da jemand eine empfehlen?) schräubeln, an die Ashura wollte ich ne neue Baitcaster ramachen.
@Loup-de-mer: Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen den Pezon und der Illex?
Wie sieht es eigentlich mit der Wurfweite aus, komme ich bei leichten Ködern mit einer Baitcaster oder einer Stationärrolle weiter raus?