Mit was kann ich außer diesem Bait Band den Köder daran befestigen?
Beiträge von daKopfi
-
-
Das kann ich mir gut vorstellen andal, jedoch will ich trotzdem die Funktion dieser neuen, hochgelobten Rigs erfahren, auch wenn sie eigentlich, für mein Gewässer untauglich sind.
-
Hallo liebe Blinker-User,
ich fische in einem kleineren Kiesgrubenweiher (wenig Angeldruck, v.a. auf Karpfen) und habe dazu ein Frage zu den Rigs, die ich benutzen soll:
2 - Standard Rigs kenne ich bereits, die Selbsthakmontage mit Inline-Blei und
den mit Safety-Clip.
Ich habe vor kurzen etwas bestellt, bei dem waren einige Rigs dabei von denen ich leider nicht weiß wie sie funktionieren, wozu sie geeignet sind und ob ich sie in meinem Gewässer fischen sollte.
Könnt ihr mir helfen ?Diese Rigs heißen:
D-Rig
Stiff Rig
Uni Rig
Soll ich noch ein Foto dazu machen?
Danke im Vorraus für eure Antworten,
-
1. Hatten wir diesen Tread schon ziemlich oft => Suchfunktion
2. Wie viel Geld willst du ausgeben ?Also ich hab die Fox Warrior Schnur, kostet ca. 10¤ für eine 1000m Spule und ist nicht schlecht.
Je nach Gewässer, würde ich zu einer Monofilen zwischen 0,30 - 0,40mm raten, bzw. Geflochtene in dünneren Versionen. -
KoRn - Breake Some Off
danach:
KoRn - Counting On Me -
Schönes Ding!
Super Hecht!
Dazu kann ich nur sagen: Peeeeeeeeetri Heil!! -
Vorzüglich für Warcraft, bei dem man automatisch aus dem Spiel rausgeht, um zu verlieren, daraus folgt, dass man immer schlechtere Gegner bekommt, und so leichter gewinnt.
Aber dafür gibts noch was anders glaub ich, ich wei aber nicht wie dieses Programm heißt. -
-
is ja schlimm sowas
da muss man was unternehmen -
dieses bild wurde bereits in dem tread kommentare zur leserbildgalerie diskutiert
-
aso dann war das ein missverständnis
sorry -
haha
welch flacher witz -
ich würde eine leichte spinnrute nehmen (mit der kannst du dann auch auf barsch und evtl. kleine hechte gehen) und dazu eine kleine stationärrolle
zu der schnur kann ich dir leider nix sagen da kenn ich mich ned auswie viel willst du denn ausgeben?
-
-
ja wie eben ...
-
toll
na gut so oft wie bei uns am weiher jemand vorbeischaut werd ich natürlich ned einfach durchangeln -
-
1. ich hab mit den so gut wie keinen kontakt, daher kannst du statt "ihr" "er" sagen
2. ich weiß auch nicht, war wohl das billigste vom billigste, das war im jugendlager (von meinem verein) , wahrscheinlich hätte diese rute keine 100 gramm ausgehalten wenn man die hinhängt. -
theoretisch schon
aber sei froh wenn du überhaupt was fangst,
denn im winter sind die fische träge und fressen wenig bis gar nicht.
daher: punktgenau und sehr wenig füttern! -
generell zu sagen ist:
eine 2,5 lbs hat ein geringeres wurfgewicht, daher ist es schon ein erlebnis einen kleinern fisch zu drillenvon welcher marke ist die rute?
also: du könntest schon einen 30 pfünder mit der rute fangen - mit viel glück-
die aktion wird nicht gerade gut sein, daher kann der fisch evtl. leicht
aussschlitzen. ich denke, bevor die rute bricht, reist die schnur, aber
ich kenne jemanden, der hat bei ebay auch so schrott angeln gekauft
und die ist bei einem 50 cm karpfen gebrochen