Beiträge von daKopfi

Ja wenn ich nur wüsste wie man die benachrichtigt ...

Ach .. Wärs doch bloß eiskalt und ich würde denken: "Gott sei dank kann ich ned fischen gehn. Ich könnt ja eh ned.."

Zitat von daKopfi

Nun habe ich einen eigenen Weiher, der mehr oder weniger mündlich gepachtet ist (Verpächterin ist mit uns befreundet, viel beschäftigt und es ist eben auf alte "bayrische Art" der Pachtvertrag mündlich geregelt).
    Nun, da ich es ohne Angeln nicht mehr aushalte und die Temperaturen höher den je sind, wollte ich mal wieder einen Kurztrip machen.

Zitat von ABUFreak

Dann informiere Dich mal, wem das Gewässer gehört und wer dort fischen darf. Ggf. ist es ein Vereinsgewässer. Wenn Du weißt, wer dort fischreiberechtigt ist, dann kannst Du sicher auch mal mit einer dieser Personen dort fischen. Bei Jugendlichen machen Vereine meist Ausnahmen.

Bei deinem Beitrag muss ich sagen: Lies mal genauer!

Wir hatten erst gestern Rechtskunde.
    Unter einem geschlossen Gewässer verstehe ich ein Gewässer, das man ablassen kann und sonst ständig abgesperrt ist und keinen Zugang zu einem natürlichen Gewässer hat. Es ist nicht umzäunt.

Hallo Leute,
    hab da mal eine kurze Frage:
    Ich mache grad Fischerprüfung in Bayern aber bis ich meinen Schein hab, dauert es noch 2-3 Monate (Ich halt das nicht mehr aus!! :evil: )
    Nun habe ich einen eigenen Weiher, der mehr oder weniger mündlich gepachtet ist (Verpächterin ist mit uns befreundet, viel beschäftigt und es ist eben auf alte "bayrische Art" der Pachtvertrag mündlich geregelt).
    Nun, da ich es ohne Angeln nicht mehr aushalte und die Temperaturen höher den je sind, wollte ich mal wieder einen Kurztrip machen.
    Nun meine Fragen:

1) Mit wie vielen Handangeln darf ich gleichzeitig angeln?
    2) Brauche ich Aufsicht ?
    3) Kann mir der Fischereischein verweigert werden, wenn ich dort erwischt
    werde?

Achja, falls es weiterhilft, das Gewässer ist ein geschlossenes Gewässer.

Viele meinen jetzt vielleicht, das ist Schwarzfischen und verhöhnen es, aber wenn man mal als kleiner Racker an seine Jugend denkt, war man auch nicht immer Vorbild ;)

Danke für eure Antworten,

Ich war noch nicht draußen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Karpfen jetzt eher das flachere Wasser suchen, da es sich schneller erwärmt (umgekehrt ist es normal im Winter, denn dann ist es unten wärmer, da die Flachzonen ausgekühlt sind).
    Aber mit vielen Fängen braucht man jetzt nicht rechnen.

Ich glaube, dass man das jetzt noch nicht sagen kann und sagen darf.
    Ich hoffe auch, dass der Winter noch kommt (Zeckenplage etc.). Schätze dann aber, dass er Mitte Februar bis Mitte/Ende März kommt. Im April wirds dann schon ein wenig wärmer (hoffe ich :))