Beiträge von Udo

Habe vergessen zu schreiben das ich jetzt mittlerweihle ca.15 Jahre mit dem Angeln ausgesetzt habe bis auf evtl 1 mal im Jahr, aber jetzt geht es wieder los, schon allein meinem Sohn wegen, der liebt Fische und ißt sie auch gerne, ich will Ihm den Angelsport einfach mitgeben und habe auch wieder dadurch zurückgefunden.

MFG... Udo

Ich habe früher immer viel geangelt und da gab es sowas wie die heutigen Lockstoffe garnicht, wir haben mal Boilis mit Rinderblut oder ähnliches hergestellt, aber diese neuen Lockstoffe sind so viel auf dem Markt vertreten das man da eh keinen Überblick mehr hat was gut oder schlecht ist, oder kann mir da ein altangler was anderes sagen und mir erklären warum und wie ich das anzuwenden habe?
    Ich vertraue auf meine Maden, meinen Mais, Meinen Wurm, meinen Köderfisch und meine Teige.

Ich danke Euch im Vorraus für Eure Antwort.

Gruß... Udo

Hallo auch!
    Ich habe mir viele Tips hier im Forum zu Wurmzucht geholt und habe z.B. in einen großen Plstikbehälter unten Pappe reingemacht, dann genz normale Erde vom Grundstück gegenüber wo ich allerdings das Gras nicht mit in den Eimer getan habe.
    Darauf habe ich dann ganz dünn aufgeweichte Zeitungen und obendrauf ein paar Obstscheiben gelegt.
    Ich habe jede Menge Würmer in das Gefäß getan und nach ca. einer Woche hat da alles drin angefangen zu stinken, obwohl ich löcher im Deckel habe.
    Soll ich vielleicht etwas Sand mit in die Erde mischen und es fast austrocknen lassen???
    Ich habe meine Würmer jetzt vorrübergehend in einen Eimer und nen Pappdeckel drauf. Bitte helft mir schnellstens.

Danke und Gruß... Udo

Bin jetzt zurück!
    Bin leider nicht zum angeln gekommen, war aber in kalles angelshop. sehr freundlich, sehr kompetent und auch sehr günstig, ich kann jedem der da ist nur raten mal vorbeizuschauen oder online zu gucken unter wewewepunktkallesminusangelshoppunktde
    Ich war auch in einem genialen Geschäft in heiligenhafen was zu superpreisen gutes Gerät verkäuft, müßt ihr auch online gucken unter wewewepunktbalticminusheiligenhafenpunktde
    Viel Spaß beim stöbern, habe bis jetzt noch nicht geschaut was da so im shop ist, aber die Geschäfte waren der Hammer.
    Gruß... Udo

Hallo an alle!
    Geht doch einfach mal zum Nächsten Bauernhof und sagt lieb bitte, bitte und dann könnt ihr da mal im Misthaufen wühlen, stinkt zwar etwas, ist aber durchaus lohnenswert.

Gruß... Udo

Hallo an alle!
    Ich fahre am 25.08. an die Ostsee und die nächsten Seebäder sind in Pelzerhagen, Gromitz und Howacht in der Nähe der Holsteiner Schweiz.
    Kann mir da jemand Tips geben wo, wie und auf was ich Fischen kann, evtl leihe ich mir auch mal für einen Tag ein Boot.

Danke im Vorraus... Udo

Bin doch nochmal da!
    Ich habe mal geguckt und habe ja auch nur einen ganz kleinen Geldbeutel da ich momentan leider arbeitslos bin.

Was haltet Ihr von folgenden Ruten:

SPRO Norway spezial 2,10m/30Lbs
    SPRO spezial carbon boat 2,40m/2,40-450g WG
    oder Comoran bull fighter 3,20/100-400g WG

Die Waller Kalle habe ich gesucht aber nur die Boili mit 3,40m/60Lbs gefunden und die übersteigt leider meine finanzielle kapazität, zumindest im Moment, ist aber wirklich eine schöne Rute.

Gruß... Udo

Ich danke Euch vielmals, da ist doch für mich schonmal die Sonne aufgegangen und jetzt spare ich mir mal die Waller Kalle und die Medalist mit Schnur zusammen und wenn ich ein Monster fange dann lasse ich es Euch wissen.
    Danke nochmal an alle

Gruß... Udo

Man kann den See nur von einer Seite befischen und wenn man in Ihre Regionen kommen will muß man weit werfen können.
    Falls Du da Bock drauf hast dann schick mir ne private Nachricht und ich gebe Dir weitere Infos.
    Der Pächter der Anlage ist übrigens der Erfinder des carp sounders, also ist da immer was drin.

Jo @ shadow, werd ich mal versuchen.
    Und angelbait, such dir ein anderes Hobby, weil ich nicht glauben kann das Du jeden Fisch verwerten kannst und mal abgesehen davon hast Du soweit ich weiß die argumentation gebracht das man ihn töten und wegschmeißen oder nem Hund geben kann, oder?

Also ich Kenne den Michael Schrenk auch, sein Laden ist 3 Km von meinem zu Hause und ich kenne ihn auch recht gut und der setzt nicht einfach so ein Gerücht in die Welt, also ich glaube an den 3 Meter Riesen und hoffe das mir so einer auch mal an die Rute kommt.

Hallo zusammen!
    Ich habe schon öfter Waller gefangen und hatte immer das Glück das ich sie müde drillen konnte und dafür auch genug Platz hatte.

Jetzt ist es mir gott sei dank noch nie passiert das die Schnur (35er mono) gerissen, oder die Rute (3,60 180g Wg) gebrochen ist, obwohl es oftmals kurz davor war.

Es hat mich jetzt doch endliche gepackt das Wallerfieber, ergo: Ich brauche eine Ausrüstung.

Jetzt wollte ich euch mal fragen was Ihr das so empfehlt, Länge und Wurfgewicht der Rute, tele oder steckrute, die Schnurstärke, länge sowie mono oder geflochten???????

Ich möchte aber gerne Angaben haben für Material wo ich auch die gaaaaaanz dicken(hoffe das dann auch einer kommt) rausholen kann ohne Angst zu bekommen das irgendwas nicht hält.

Ich habe auch für nächstes Jahr geplant einen Angelurlaub im Ausland zu machen, und wer weiß wie die Waller oder andere Großfische da so aussehen, also muß das fast unzerstörbar sein.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Gruß............... Udo :)