Beiträge von Udo

    Stimmt, Geo 6, setzen, hihihi.


    Ich war heute mal in einem Angelladen, hier muß man 20 KM Fahren um einen zu finden, oha, aber war ein nettes kleines Geschäft, will mir eine leichte Rute zum Forellen ärgern mit kleinen Wobblern zulegen, denn ich glaube große Fische sind in der Ohm nicht wirklich drin, zu schmal und auch nicht tief.


    Kennt einer die mikrorollen von Spro, so eine soll da drauf, sollte für das kleine Wasser reichen und die Rute wird um die 2 m lang mit durchgehender Aktion(damit auch der kleine Fisch bisschen Spass macht), hat ein WG von 5 - 18G.


    GLG... Udo

    Ja, ich bin Eurer Meinung, alles Schnickschnack und viel zu Teuer , ich gehe mal davon aus, dass das hier fast alle User so sehen, da noch keiner Erfahrungen mit den Dingern hat und es posten kann hier.


    Das wollte ich ja eigentlich auch mal wissen, ob das jemand schon benutzt hat.


    Aber wie gesagt, ich bekomme viel mehr naturköder für das Geld und im Zweifel fängt Natur fast immer besser als Kunst, zumindest bei Forellen.


    Ja, Tidi, das war doch nur ne Vorsichtsmasnahme, lol, das ist echt voll der seltsame Birkenstockträger finde ich, lach^^!


    GLG... Udo

    Naja, dann lassen wir das Jungvolk organisieren, bin gespannt.


    Volker, ich dachte ich hätte da irgendwo gelesen das Du die Ohm erwähnt hättest, ist ja naheliegend, is ja nicht weit weg von Dir, können ja mal zusammen los, aber wie gesagt, wo was geht weiß ich nicht genau, habe schon schöne Stewllen gesichtet aber mu0 ich erstmal nah ran.


    Wo zum Teufel ist die Nidda, ist die auch hier in der Nähe(Homberg / Ohm)


    Huhu Stepp, wie isses, alles frisch im Schritt?


    Jo, werde das mit dem Treffen schon hinbekommen, aber Frau nehme ich mit, sonst kommen nacht dem Treffen wieder Überraschungen die ich nicht brauche, lol.


    Grüß Shoude und Nina mal lieb von mir.


    GLG... Udo

    Ist ja kein Teich, ist so ne art fließgewässer, keine Ahnung.


    Hmmm, bin ja immer offen für neues, aber als damals der Boom mit dern ganzen Teigen aufkan, bin ich nicht mitgezogen, von daher frage ich nur interessehalber wer das Zeug kennt und wer erfahrungen damit gemacht hat und natürlich auch welche meinungen die Leute dazu haben, also hopp jungs, posten, posten, posten.


    Ja sicher hätte das mit spinner auch gefunzt

    Hallo Ihr lieben, da ich mich nicht belese und lieber von Bild und Tom belehren lasse habe ich eben Angelvideos auf youtube geschaut, da bin ich auf etwas gestoßen.


    Die Dinger heißen Köderkapseln, sind kleine verschiedenfarbige gelteile die auf den haken kommen und durch Bewegung in Rotation versetzt werden, dazu loßt sich das ding auf und verbreitet einen Lockstoff.


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, habe mal weiter geguckt und einen Shop gefunden, da kosten 12 von den Teilen etwa 7 Teuro.
    Dafür würde ich einmal Würmer, einmal Maden, einmal Mais und ein Päckchen Forelli bekommen, daher frage ich mich ob sich sowas rechnet zu testen?


    Aber jetzt wüßte ich nicht mal ob man Fische erst daran gewöhnen muß oder ob das gleich fängt, im Video war jeder Wurf ein Biss aber das ist ja immer geschönt.


    Also, wer weiß was über die Mysteriösen wunderkapseln und kann was dazu sagen?


    GLG... Udo

    Ach und auch ein hallo an euch, schön das hier noch paar Leute übrig sind von den alten.


    Andal, machst du ne orga fürs treffen bitte, dann kann nix mehr schief gehen mit peter zusammen, dann muß ich aber wohl nach Bayern fahren, hmmm, mein Reisepass ist abgelaufen, lol^^

    Ja, ich halte meine Fische gut fest damit sie wieder schwimmen dürfen und pircen mache ich nicht mehr, lol, das waren doch zwei geile treffen mit w lan rasenmäher und und und.


    Wenn es klappt bin ich bei einem eventuellen Treffen dabei.


    Ja, mit dem fest binden ist do ne Sache, mein Vater hat mal gesagt, ein mann muß ein Kind machen, einen Baum pflanzen und einmal heiraten.


    Das mit dem Kindermachen hat ja gut geklappt, der Baum, naja, habe früher viel gepflanzt, waren aber eher Sträucher^^ und jo, einmal habe ich jetzt geheiratet.


    Lahni, wo Du schonmal hier rein guckst, wo fließen Lahn und Ohm zusammen???


    Ich freue mich wieder hier zu sein, wird zwar nicht ganz regelmäßig sein, aber ich komme on hier.


    Jemand aus dem Vogelsberg hier, falls ja, ich suche nen Job, mache fast alles ausser wenn es was mit höhe zu tun hat, habe höhenangst.


    GLG... Udo

    Ich weiß ja in etwa wie, aber Volker weiß in etwa wo, er hatte mal was von der Ohm geschrieben und die ist bei mir vor der Tür.



    Jo, dascsich was verändert hat merke ich, ist ganz schön ruhig hier geworden, wo sind die alle hin, wenn nicht mehr in diesem Forum?


    Danke Tidi, ja, ist schon hart ständig am Wasser vorbei zu fahren und nicht zu angeln, habe gestern mal meinen Krempel geordnet und festgestellt das mein Schein abgelaufen ist, also erstmal verlängern und anfang Februar nen ersten Winteransitz wagen, vllt auch mal mit kleinen gummis werfen, mal sehen.

    Lol, ja Herr Taxler, da wohne ich nur ohne die Hühner^^


    Muß mich mal mit Volker kurzschließen, der wohnt ja nicht weit weg von hier, ich habe nämlich keine Ahnung wo man hier gut fängt, denn ich muß mal wieder ans Wasser.


    Jo danke Judit.


    Wo ist eigentlich Matze, Holger und die alle, nicht mehr beim Blinker, oder wie?

    Jo, was habe ich so getrieben, bin wieder papa geworden, die kleine wird am 02.02. 1 Jahr alt, habe geheiratet und bin umgezogen in den schönen Vogelsberg.


    Gibts hier eigentlich auch Leute aus dem Vogelsberg?


    Ich habe die Ohm vor der Tür und keine Ahnung wie und wo man da fängt, lol.


    Ich hoffe Euch geht es allen gut.


    Ich jedenfalls bin froh dasd ich endlich mal wieder ans angeln denken kann nach langer Abstinenz.


    GLG... Udo

    Hmmmm, jetzt war ich so lange nicht online hier, bin endlich wieder bereit dazu zu Fischen und dann lese ich hier lauter Beiträge wo sich alle bekriegen wegen einen Forumsmod, das gab es vor 2 Jahren noch nicht und darum hatten wir auch 2 wunderbahre Forumstreffen.


    Naja, auch wenn mich viele nicht kennen, sage ich mal, das ich ein Treffen organisieren kann und das auch gerne mache.


    Meldet euch... Gruß... Udo

    So, halihalllo liebe Liebenden!


    Sorry, das ich mich gänzlich zurückgezogen habe aus dem Forum, aber ich wollte wenigsten mal schreiben, das ich mich auf alle alten und neuen Chaoten freue und es sicherlich wider ne riesen Gaudi wird!


    Falls ich nicht mehr on kommen sollte bist zum treffen, dann sehen wir uns spätestens da und verdammt nochmal, dann werden wir richtig einen trinken.


    Bis dann... GLG... Udo

    Ja, das ist seine lieblingsdecke, er will sie wieder haben, ich sage ihm morgen mal Bescheid und dann sage ich durch wie er es machen will, er hat momentan kein I Net, darum bin ich sein Sprachrohr.


    Ich melde mich dann sobald ich was weiß!

    Ich will erst noch umsteigen von Vista auf 7.


    Wie ist das 7 Deiner Meinung nach, besser als Vista?
    Ich weiß nur, das es schneller sein soll und weniger Speicher braucht!