Beiträge von luelle77

Moin.Hätte mich ja auch schon eher vorstellen können.... :oops: Heiße Roland,bin (noch) 38 und komme aus Dorsten.Verheiratet(Frau Angelt auch :D)ne"leider" fast erwachsene Tochter,Hund,Pferd..... Ich Angel eigentlich seit ich laufen kann. Anfangs alle Gewässer unsicher gemacht die ich so erreichen konnte,sind seit mitte der 80er eigentlich der Rhein im bereich Voerde bis Wesel und der Wesel-Datteln-Kanal meine Hauptgewässer. War eigentlich überwiegend mit Gummi unterwegs,oder über Nacht auf Aal. Was leider zu weit weg ist,aber für mich mit das schönste ist, Fehmarn. Egal ob beim Brandungsangeln oder beim Blinkern/Pilken. Machen auch schon seit Jahren jedes Jahr ne Mehrtagestour mit der Kehrheim.Im Urlaub....leider zu selten :( ..... Norwegen. Obwohl,man könnte ja auch mal nach Italien..."Campen".Alle paar Jahre kriege ichs im Kopf und picke mir eine Fischart raus die es dann sein muß.Aal,Zander,Karpfen und Hecht habe ich meine "vorgabe" schon erreicht,jetzt ist es im moment Wels. Hoffe das reicht. Gruß Roland

Moin. Orientiere Dich an den Jungbrutschwärmen. Was mir schon oft aufgefallen ist, die Zander werden von vielen "Überworfen". "Zander,da muß man tief....." Ok,im Winter,da stehen die Köfis auch tiefer,nicht umsonst ist ein Wobbler abends,nachts extrem flach Top fängig. Gruß Roland

Moin. Habe schon etliche Zander auf Wurm. Aber überwiegend bei Hochwasser(Winter,Frühjahr),Tauwurm auf einen Eri-Kopf aufgezogen und als "extrem" Faulpelzer.Jeder Köfi am Drachkovitch ist aber um klassen besser. Gruß Roland

Zitat von Zanderschreck

Dieses Jahr ist gelaufen ? Die Wallersaison kommt jetzt erst richtig in Schwung !

Ich meinte damit nicht Euch Spezis,sondern mich. Bin nun mal ein leicht bis mittel Bekloppter :D Werde wohl die nächste Zeit mehr am Wasser beobachten und looten als Angeln. Kann man ja auch gut mit Frau und Hund verbinden !-x Brauch ja auch noch zwei gr. Rollen....... :-@ Gruß Roland

Moin,erstmal Petri zu dem schönen Wels. Hatte fast die gleiche Frage letztens selber gestellt. Demnach giebts einiges "brauchbares". Das beste soll die Waller Kalle in 3m sein. Hab ich leider nicht "genemigt" bekommen :no: ,weil ich zwei mit Rolle und ein "bisschen" gute geflochtene brauchte. Gruß Roland

Volker. Ich konnte bei meinem Händler die 60er in 70er umwandeln,wenn ich noch mal ankomme....... :evil: Schnur hole ich mir die 60er von Giga. Dieses Jahr ist eh gelaufen,werde mich noch etwas intensiver mit der Lebensweise beschäftigen und versuchen einige Stellen zu finden "wo das Gras noch hoch ist". Wenn ich noch was fange :D Wenn nicht,auch egal,der Tag wird kommen,hoffe ich.Hab mir als persönliches Ziel 30kg gesetzt,kann sein das ich danach auch ein "besessener"werde,kann sein das ich mir ein neues "Opfer" aussuch. Danke nochmals für die Tips :dance:: Gruß Roland

Zitat von Zanderschreck

Selbst als 70er wäre sie mir noch zu klein ;) .

Moin,ich glaub jetzt weiß ich endlich was Du meinst :idea: Hab ich im Garten..... passen 50Meter 3x1,5 Quadrat drauf.... nur wie krieg ich die Kabeltrommel an der Rute fest.........? :dance:: Spass beiseite,Du machst mir richtig Angst. Dein Respekt kann man zwischen den Zeilen lesen. Wenn ich,s so überleg.... Gründlinge hab ich auch noch nicht gestippt :)....... Gruß Roland

Moin. Die Pilker sehen gut aus,alle achtung.Ihr müß nur immer achten was für ein Blei Ihr nehmt. Die alten Auswuchtbleie vom Reifenhändler sind schon mal ok. Da sind schon zusätze wie Zinn und Antimon enthalten,macht das Blei hart. Bei Dachdeckerblei oder alten Wasserrohren sollten die Pilker einen durchgehenden Draht haben,Öesen halten da nicht (zu weich). Ich nehm immer 90% Blei / 10% Antimon. Das Ergebnis ist Top,da verbiegt man nichts mehr. Statt Bootslack vom Baumarkt besser mal zu einem Modelbauladen gehen,1k-PU ist das gleiche nur billiger. Pigment zum einfärben (nur einrühren,fettich) giebts da auch. Vorm Gießen einmal die Form mit einer Kerze eingerußt erspart sämtliches Trennmittel und der Guß wird sofort besser. Sind so meine Erfahrungen. Gruß Roland

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Ich habe beim Nachtangeln das Gefühl, lieber viel zu Grob auf Aal im Rhein zu gehen, weil die Beifänge nur noch Welse sind, nicht mal mehr Brassen oder so.

Muss nur aufpassen ob se ne Maske aufhaben oder sich sonstwie verkleidet haben..... könnte ja ein Asiat drunter sein #)

Zitat von Zanderschreck

Die Rolle ist stabil und zum Spinnfischen echt zu gebrauchen.
    Fürs Ansitzangeln auf Waller mit sagen wir mal 0.60 Geflochtenen, von der Schnurkapazität her aber zu klein.

Moin.Zur Info, Rhino hat die Rolle jetzt auch als 70er größe extra zum Welsangeln. Gruß Roland

Moin. Für "Neueinsteiger" am Niederrhein sind Ulli Beyer,s "10 besten Plätze" immer noch ein guter Anhaltspunkt. War vor Jahren mal im Blinker, findet man aber schnell beim Googeln. Hatte seinerzeit eine richtige "Völkerwanderung"ausgelöst.(Was hatten wir "alten" den bericht verflucht :evil: ) Gruß Roland

Zitat von Torsten Rühl

In Walsum gibt es einige Hotspots. Doch dort kannst du Platzkarten ziehen. Ich kann dir mal eine Tip geben: Geh mal in den Angelladen " Angelsport Henne" dort wird dir bestimmt geholfen. Bestell mal einen schönen gruss von mir dann klappt das schon ich bin dort öfters.
    In Walsum bzw angrenzent sind einige Warmwassereinläufe wo man immer Fische fangen kann.

Moins.Kann das sein das Du regelmäßig in Voerde am Kraftwerk warst/bist? Der name Torsten sagt mir was... ich meine das war der Fliegenfischer dem die Rapfen um die Beine jagten, er aber nix fing :D Ist schon länger her. Gruß Roland

Tach. Mal angenommen Dein "Weibchen" hat 30kg auf den Flossen,10% vom Laich schlüpfen,davon wird 1% überleben,sprich groß,sind immer noch schlappe 800-900 neue Welse bei EINEM Pärchen. Soviel dazu. Bei Dir kommt es so rüber als würden wir uns mit ner Kneifzange die Haare kämmen.....

Moin. Die Norway Special Boat habe ich mir letztes Jahr zwei stück bei ebay ersteigert. War stück um die 20Euronen mit versand. Ist ne top rute....... vom Boot. Vom Ufer ist sie etwas zu kurz. Ich meine SPRO wird allgemein etwas unterschätzt.Die bauen gute Sachen zu Top Preisen. Habe noch ne Premium X 3Meter bis 120gr. Habe noch keine bessere Pilke (bezahlbar :oops: ) gefunden. Bei Rollen schau Dir mal die Sailer von SPRO an,da ist ne Achse und Getriebe drin wo weitaus teurere Rollen nicht mitkommen. Gruß Roland