Moin. Du sollst dabei ja nicht angeln...... nur schauen ob die Lasur vom Hols wasserdicht ist...... Jetzt wirds wohl nicht mehr viel bringen, aber wenn Du mal sowas versuchen willst...ich bin dabei. Bootsschein und nen 8PS könnte ich beisteuern. Kajütboot ist zwar auch vorhanden aber der passende Motor nicht mehr Gruß Roland
Beiträge von luelle77
-
-
Moin. Ich meine mal sooooo selten sind se nich. Ich glaube eher das es mit dem Wels im Niederrhein so ist,daß weite Strecken fast "Welsfrei" sind und einige Spots "Überbevölkert". Die Fänge von denen ich weiß stammen immer von den gleichen Strecken. Ich hatte beim geziehlten Versuch auch nach relativ kurzer Zeit mein AHA erlebnis. Das nächste Frühjahr wirds zeigen..... Gruß Roland
-
Zitat von Rhein-Fischer
Hallo,
habe 2 km Rheinufer (mit Buhnen) mit Kunstköder abgefischt, jedoch nicht einen Biss gehabt. Glaube die Spinnfischerei auf Zander lohnt nicht am Rhein. Ein Angelgerätehändler sagte mir, dass es am Niederrhein richtung Holland besser sein soll. Ist nur sehr weit bis dahin.
Mit Köderfisch auf Grund ist wohl die beste Methode (wenn da nicht die Wollhandkrabben wären...) auf Rhein-Zander.
Gruß an alle!
Moin. Der Rhein ist zwar schlechter geworden als zur "Zanderschwemme" vor einigen Jahren,aber immer noch das beste für Zander ich kenne. Meter machen sind nicht das wichtigste,die Technik muß stimmen. Wer den Gummi richtig führen kann,erlebt immer noch Sternstunden. Gruß Rolli
-
Moin. Also wenn Du so eine Rute findest,bestell mir eine mit...... überleg doch einfach mal den Unterschied beim Wasserdruck bei stehenden und fließenden Gewässern. Kann doch nichts optimales werden. Wenn Du nur mit gr. Gufis angeln wolltest würde ich Dir zu einer Light-Pilk raten. Welche? Das merkst Du wenn Du die richtige in der Hand hast. Ich benutze zur Zeit eine Balzer Magna Magic 3,10 lang, Wg. 30-160gr. Wie Balzer auf die spanne beim Wg.kommt werde ich wohl nie verstehen
aber bis 15er Gufis mit 30-40gr. Köpfen gehts auch in der Strömung (Rhein) noch ganz gut. Gruß Roland
-
Zitat von Flob
Forellen gehören zu den Edelfischen, die in der Regel als Köderfische verboten sind!
Versuch es doch einfach mit einem anderen Köderfisch (Laube oder Rotauge) an einem Einzelhaken mit der Pose!Moin,nicht krum nehmen... aber WAS ist an einer Forelle "Edler" als an einem Rotauge oder Laube oder an einem sonstigen Fisch? Das Mindestmaß? Die Häufigkeit? Schätze das man im Forellen-Cirkus mehr Forellen als Lauben fängt..... Kenne auch einige Gewässer wo Rotaugen ein Maß haben. Sorry,ich mag den Ausdruck Edelfisch halt nicht, habe leider schon oft genug gesehen wie mit Unedelen (was fürn Wort
) umgegangen wird. Gruß Roland
-
Zitat von Zanderschreck
Das sind doch alles kleinere Besatzwaller und mit den in freier Natur geborenen, nicht ganz so zu vergleichen.
Bester Köder im Forellenpuff für Waller ist der Tauwurm.Moin Volker. Nur zur Info, bei uns in der "Ecke" fangen einige F.-Puffs inzwischen an leider auch gr. Welse zu besetzen. Anscheinend bringt ein 50kg Fisch mehr Geld in die Kasse als 25 von 2kg. Gruß Roland
-
Moin. Streichen wir den Termin mal einfach.
Vieleicht kriegt man ja überm Winter ein paar Verückte zusammen.... Gruß Roland
-
Zitat von andal
Für die Formel 1 kann man nur hoffen, dass sie nie wieder so einen Fahrer bekommt. Nichts ist langweiliger, als wenn der Rest nur um die Plätze fährt!
Moin. Bei den Regeln und "entschärften" Strecken ist überholen eh glück geworden. Schnelle Stops, Taktik,Auto und Reifen entscheiden doch mehr als Fahrerkönnen.Schumi hats richtig gemacht. Diese saison kann ers noch mal schaffen, aber nächste? Wird halt auch älter,da hilft auch kein noch so hartes Training. Gruß Roland
-
Moins.Passt zwar eher bei "Gemeinsam Angeln", aber da es nur auf Wels gehen soll setze ich es mal hier rein.Sind ja doch einige aus der gleichen Ecke hier unterwegs. Wer lust hat MELDEN. Falls einer nicht mobil ist.... kann man best. regeln.Komme mir schon wie ein Einzelkämpfer vor,Zander,Aal sind wir immer mit mehreren Unterwegs...aber Wels? Stelle kann man je nach Interesse (2,3 oder mehr Leute) absprechen. Also...... Gruß Roland
-
-
Zitat von Zanderschreck
Hallo Ihr 3, macht Euch doch mal einen gemeinsamen Termin aus.
Jetzt ist doch noch eine super Zeit einen "Dicken" zu fangen.Moin. Vorschlag 16.09 auf 17.09.. Danach ist bei mir erstmal schicht. Haben Häuschen gekauft und ich will bis zum 1.11 drinn sein. Wer nächstes Wochende mit will.... melden. Vieleicht können wir Volker und Peter ja mit einem schönen Bild beglücken.....
Gruß Roland
-
Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel
Es gibt direkt in Duisburg am Rhein und dicht dran zwei gute und eine noch bessere Stelle, letztere ist allerdings nur mit Darfschein zu befischen.Moin. Das werden die bekannten Einleiter sein.......
Bin ich letztens mal abgegangen (Smart Cast). Fisch satt.... nur an Stellen wo kaum einer Angelt.War voll Überascht wo das warme Wasser sich "sammelt". Mein Tip... Temperatur messen. Gruß Roland
-
Zitat von Gregi01
Eine gute Stelle ist der alte Ölhafen in Dorsten (Wesel-Dattel-Kanal). Dort kannst du mit Gummi oder Köderfisch noch wirklich gut fangen. Ist von Gelsenkirchen über die B224 (A52) / Abfahrt Dorsten auch relativ einfach zu erreichen. Ist in der Nähe von Poco.
Aber auch mitten auf "Strecke" kannst du gut fangen. Ich finde das auf "Strecke" die Zander wesentlich größer als in den Häfen sind.Habe zwischen Dorsten und Hünxe erst letzte Woche einen 52èr Barsch und einen 71èr Zander überlisten können
GregorNa,Na,Na......wer verät denn da "meine" Hausstrecke?
Der Kanal bei uns ist bedeutend besser als viele meinen.Da hast Du voll recht. Gerade für Dicke Barsche Top. Meld Dich mal. Gruß Roland
-
Moin. Hab endlich "meine"Powerline,beim Vergleich mit der Pro kommen einem Tränen......
Wieso hab ich für die Pro Geld ausgegeben? Ist ne andere Welt. Nein das ist keine "Schleichwerbung" sondern ne tatsache. Also den Tips von den Mods kann man voll vertrauen
Volker und Peter. Bin jetzt stolzer besitzer zweier Medalist 80.Ist schon solide das "Röllchen"
Gruß Roland
-
Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel
haltet mal normale schnur neben die Fluo, im Aquarium, kein Unterschied.)
Moins.So kannst Du es nicht testen.Durch das Glas änders Du ja die Lichtbrechung des Wassers. Normal müßte man sich die Schnüre unter Wasser anschauen,ohne Taucherbrille......
Und das Fischauge siehts ja noch mal anders.Gruß Roland
-
Zitat von Zanderschreck
Das ist dann leider auch oft ein Zuhause von abgerissenen GuFis und Wobblern.
Moin,hatten im Frühjahr einen vor Jahren umgekippten Baum aus einem Vereinsgewässer gezogen....... da fehlte nur noch ne Lichterkette...... ich glaub der Baum war besser sortiert als so mancher Laden
Gruß Roland
-
Ich hatte Dir letztens mal ne PN geschickt. Da keine Antwort kam,war meine Frau jetzt schneller...... "muß auf Familie machen". Könnte Frühstens am 9/10.09 also Übernächstes Wochenende.Gruß Roland
-
Zitat von friso
Yog ich hab mir mal gedacht ob das Ding auch für den Rhein was taugt um schöne tiefe Buhnen ausfindig zu machen ! Bin mir halt noch unschlüßig ob es dafür was taugt ?
Moins,mische mich mal dazwischen.Ich habe mir letztens das RF30 bei eBay geholt. Ich habe es jetzt dreimal am Rhein benutzt,besser als gedacht.Bei starken Wellen/Strudeln bricht der Kontakt schon mal ab,auch die Reichweite sinkt dann(15-20Meter).Also,Du wirst nicht die Buhne komplett "ausleuchten"können,aber fürn Buhnenkopf,seitliche Kante usw.100% zu gebrauchen. Gruß Roland
-
Zitat von Angel-Boot
Als Abschluß Parkett und Treppenlack ( klar ).
Moins. Das ist alles auf der gleichen Basis,PU. Am aller billigsten bekommt man sowas bei einem Bodenleger der Kunstharzböden macht. Fürn Innenbereich wird nur PU / hochflexibel genommen. Die Pilker kann man nach dem Lackieren gegen ne Wand schmeißen,da platzt nix ab. Mit dem Ruß hatte ich noch nie Probleme,werden eh vorm Lackieren/Bekleben mit Verdünnung abgewaschen...... noch 62Tage,dann 4Tage Geedser Riff,jetzt schon kribbelig
Gruß Roland
-
Zitat von Zanderschreck
Die Rhino habe ich selber, ist halt eine Low Buget Rute, meiner Meinung nach hat sich nicht genug Rückrat für einen wirklich dicken Waller.Moins.Wegen dem Rückrat..... Die Rhino Big Fish giebts in verschiedenen Ausführungen,DF, Base und weiß nicht was sonst noch alles.Ich hatte mir fürn anfang die Base X-300gr. in 3m geholt(stück 60Euronen). Habe mir letztens ein Eimer mit 15Ltr.Wasser gefüllt und versucht anzuheben...... :?......
.........
Nein,nicht geknackt
,aber habe den Eimer auch nicht angehoben. Die komplette Aktion liegt nur auf dem vorderen Steckteil.Dachte schon,gleich machts peng.Aktion im hinteren Steckteil gleich null. Das gleiche noch mal mit ner SPRO Norway-Special gemacht...... geht gleichmäßig bis ins Handteil und konnte den Eimer ohne Probleme anheben.Die sind leider zu kurz.... Also müssen neue Ruten her,das passiert wenn man nicht hört(Waller Kalle) und meint...geht schon..... Gruß Roland