Beiträge von luelle77

Moin. Ich habe mir den Abschnitt von Rees bis Emmerich letzten Herbst einige male angeschaut. War ein Tip eines "Experten". Das Stück steht auf meiner Liste für dieses Jahr ziemlich weit oben.Teilweise muß man ziemlich weit laufen,aber da giebts reichlich Stellen wo das "Gras noch hoch ist".Buhnen von 80-90Meter länge,tiefste gelootete Stelle die ich gefunden hab war ein Loch über 10Meter! Geangelt hab ich da aber bisher noch nicht,aber einige Bilder von Welsen gesehen wo man die Stellen erkennen konnte. Gruß Roland

Moin. Bei 90% aller aktuellen Festplattenrecorder kann man die Platte wechseln,viele neuere haben auch schon USB für ne Externe Platte. Ob man da unbedingt sofort alles brennen muß? Ich habs bei mir so gemacht.... Receiver per Netzwerk an den PC,250er Platte nur für Filme fettich. OK,der nachteil ist,der PC muß bei Programmierten Aufnahmen anbleiben. Also bei den Preisen für PC-Teile gabs bei mir nichts zu überlegen,inclusive Brenner,dicke Platte,TV-Karte usw.hat der 2800er keine 250Euro gekostet. Wenn mal was platt geht wird halt nur das Teil getauscht.... Gruß Rolli

Zitat von Rene

"Trainer Falko Götz sprach nach dem Spiel von einer ärgerlichen Niederlage: "Wir hatten in der Anfangsphase drei glasklare Chancen. Um Schalke im eigenen Stadion unter Druck zu setzen, muss man natürlich so ein Tor mal machen."

Na ja haben die Schalker auch mal Glück gehabt.

...................Er sagte aber auch"Gegen den Zukünftigen Meister kann man verlieren"........ :-@

Moin. Sorry,aber wo ist chiqui ausfallend geworden? Ist mir leider hier schon öfter aufgefallen,daß gerade Jungangler wegen Rechtschreibung und Ausdrucksweise erstmal angemacht werden,und weg sind se wieder......toll. Wie hätten WIR in dem Alter Fragen gestellt????? Solange die Frage veständlich ist sollte es OK sein. Alles andere können die Mods über PN regeln.So,mußte mal raus.Und wenn hier einer nen Rechtschreibfehler findet,kann er ihn behalten. Gruß Roland

Moin.Hallo Fuchs,besser kannste das doch nicht haben. Hier am Niederrhein sieht das alles etwas schei.. äh, schlecht aus. Angeln vom Boot ist nicht. Auch wenn ich eine Rute mit nem Smartcast und eine mit Blinker zum "Blinker-Klopfen" nehme....... nicht erlaubt,laut Nachfrage......egal,nehme mir so ab April ein Schlauchboot mit und klopfe einige Stellen mal an(ohne Angel). Habe mir bei Askari und Moritz schon einige Hölzer angeschaut....aber.......funzen die????? Soll ja auch viel Müll unterwegs sein. Ich werde nochmal Jörg (Strehlow) mailen, der hat bestimmt ein Tip,sage Dir dann bescheid. Gruß Rolli

Moin. Wenn Du ein Boot mit Steuerstand hast und zb. alleine am Schleppen bist,giebts eigentlich keine Alternative. Gerade wenn mann grundnah über Unsauberen Grund unterwegs ist giebts nichts besseres (sicheres)als neben dem Echolot die Tiefenanzeige und den "Auf/Ab"Schalter vom (Elektrischen) Rigger zu haben. Gruß Roland

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Tiefenzähler für auf die Rute bei Askari kostet 1,99... der sollte reichen oder?

Moin. Wenn Du mit ner Pinne am Motor unterwegs bist,ja.Ansonsten....nö. Gruß Roland

Also ich packe meinen Angelkoffer und nehme einen kleinen Verbandskasten, einen Duden, ne winkelpickerrute, 5 Wurschtsemmel, meine Jerkrute (muss ich auch noch üben ) meine Pol-Brille, Maden und meinem HYDRODYNAMISCHEN PFANNENWENDER MIT STEUER- UND BACKBORDAUFSÄTZEN UND TURBOANTRIEB (für alle SPongebob Schammkopf fans^^), mein Ventilator für warme tage, und ne dose würmer und meine Lieblings Berkley Spinnrute, 3 Kilo Maden und einen 5 Ps mit Diesel betriebenen Küchenmixer mit, und meine 8er Fliegenrute mit dem kleinen schnukeligen Schalkewimpel mit. :badgrin:

Moin. Falls Du eine einfache und Simple elektrische Tiefenanzeige haben möchtest,geht das am einfachsten mit einem Reedkontakt und zwei Magneten. Ich hatte mir bei meinen Eigenbauten eine Führungsrolle von d = 6,4cm drehen lassen. Die beiden Magnete habe ich dann auf der Rolle aufgeklebt,Reedkontakt so befestigt das die Magnete beim drehen schalten. Einen kleinen Impulzzähler angeschlossen,der pro impuls einmal weiterzählt und schon hast Du pro Umdrehung 0,2Meter auf der Uhr. Funzt super und kostet nur ca.8 Euronen. Gruß Roland

Moin. Mit Blinker bin ich eigentlich eingedeckt. Ist zwar nix von Profi-Blinker aber die Teile von Riesenblinker passen wohl. Bin mir nur absolut unschlüssig wie ich die Saison beginnen soll. Hab da noch ne Frage nebenbei,wo ist der Vorteil einer U-Pose gegenüber eines auftreibenden Köfis???? Gruß Roland