Moin.
Melde mich auch mal wieder.
Ich werde wie letztes Jahr auch ende März anfangen. Hatte im April / anfang Mai mehr gefangen als den Rest des Jahres.
Fange mit Tauwurmbündel an der U-Pose in den Löchern an. Ab mitte April werde ich Flacher und steige mit einer Rute auf Pose unter der Oberfläche um. Als Köder kommt an der Pose auch nur noch große Köfis ran. So fange ich inzwischen jedes Jahr meine Welse im Rhein und unseren Vereinsgewässer.
Beiträge von luelle77
-
-
Ich glaube nicht das jemand etwas gesagt hätte wen Er sich als Betreiber eines "Teiches" zu erkennen gegeben hätte. Ich zumindest nicht. Das ist doch jedem selbst überlassen wo er Angeln geht,solange einige Regeln eingehalten werden. Na ja, jedem das seine und auf seine Art. Schade das es so gelaufen ist, aber bei sowas kann ich meine "Ruhrpott-Schnauze" halt nicht halten.
-
Moin. Hab den Tread jetzt erst gelesen. Um die ganze Sache aufzuklären..... Ruheangler ist der Besitzer von dem FP und wird inzwischen wohl schon alle Foren in Deutschland durch haben.
-
Zitat von der_nicht_nicht_faenger
Also den Test mit dem Wassereimer finde ich mehr als fragwürdig. Solche Tests bringen meiner Meinung nach nix....
.....dabei siehst Du aber die Biegekurve die die Rute hat. Bei der Rhino wirkt die Steckverbindung wie etwas was da nicht hingehört. Die Dream geht gleichmäßig bis ins Handteil, die Rhino wirkt dabei an der Steckverbindung "eckig". Habe mich auch nicht getraut mit der Rhino den Eimer anzuheben,das hätte garantiert ein "Knirsch" gegeben.
-
Zitat von der_nicht_nicht_faenger
Also ich bevorzuge die Rhino DF Big Fish.
Einfach eine Top Rute wo Preis/Leistung einfach stimmtMoin. Also ich habe die Rute auch,war meine erste Rute die ich mir für Wels gegönnt hatte. Habe sie mal einen Vergleichstest mit der Dream Fish unterzogen. An beiden ne Medalist mit 50er Powerline drauf, und einen vollen 10 Ltr.Eimer am Wirbel eingehangen. Dann versucht den Eimer anzuheben................... seit dem besitze ich zwei Dream Fish und die Rhino schläft dauerhaft im Schuppen.
-
Moin. Auf die 80er Medalist bekommst Du knappe 150 Meter der 50er Powerline drauf. Ist wirklich eine der besseren Geflochtenen. Mehr als die 150 Meter brauchst Du am Niederrhein eh nicht, dann ist der Wels nämlich am nächsten Buhnenkopf vorbei,sitzt in der Hauptströmung und ist auf den Weg nach Holland..... Gruß Roland
-
Zitat von Zanderschreck
Also ganz so einfach ist ja auch in Deutschland nicht einen richtigen "Hammer" zu fangen.
Das braucht Zeit und Ausdauer.
Am meisten musste ich mich erst mal mit dem Jagdverhalten anfreunden. Der Wels,der geheimnisvolle Grundfisch....... Ich habe von den Fünf Stück vier ca.1,5 Meter unter der Oberfläche bei über sechs Meter Wassertiefe gefangen. Alles auf Köfi.Werde nächstes Jahr mal einfach meine Köfigröße erhöhen. Irgendwann geht schon was. Rolli
-
Zitat von Zanderschreck
Servus Rolli,
schön mal wieder was von Dir zu lesen. Wer hatte Dir denn damals zu so einem Plunder geraten ?
Moin
Das waren glaube ich zwei, so ein Volker und irgendein Süddeutscher Taxifahrer.......
Meine ersten Erfahrungen hab ich wohl gesammelt,war zwar noch nicht der Hammer dabei,aber ich fang die Kollegen inzwischen. Rolli
-
Moin.Melde mich auch mal wieder. Ich hatte vor längeren hier auch mal ne Frage nach passenden Gerät gestellt. Bin dann am ende zur Dream Fish und Medalist 80 gekommen. Das Jahr hatte mir jetzt fünf Welse gebracht und auf das Gerät schwöre ich inzwischen. Preislich kannste sicherlich leicht nach oben kommen,ich glaube aber das es schwer wird an Robustheit und Kraft an die Kalle und Medalist heranzukommen. Also vor dem "Dicken Biss" habe ich keine Angst mehr. Gruß Rolli
-
Moin.Aktuell sind in der Hitparade ja schon zwei Hechte aus der Lippe vertreten. Schätze auch das es ein Hecht war. Gruß Rolli
-
Man,wußte ich doch das ich was falsch mach. Das hättet Ihr auch eher sagen können
Hab da aber noch ne Frage. Bei roten Röckchen,was nehmt Ihr dann fürne Höschenfarbe?
Rolli
-
Moin Volker.Du vergisst ja nicht das ich am Niederrhein unterwegs bin? Wenn ich da ein Karpfen anköder werde ich ganz schnell im nächsten Baum hängen........ Rolli
-
-
Zitat von Taxler
Ich würde mich für diesen Betrag nicht nur auf die Ersatzbank setzen, sondern notfalls während der Spiele
in den Heizungskeller - meinetwegen auch ohne Licht.Gruß,
PeterMoin,gebe Peter absolut recht. Stolz....Ehre... bei den Beträgen fällt sowas ganz schnell weg. Vierjahresvertrag mit Jährlich 2-3 Millionen netto? Man,da würden sich alle in den Keller setzen,von mir aus auch noch mit alten Socken auf den Kopf. Rolli
-
Moin. Wenigstes beim Thema "Verlieren großer Fische" kann ich auch was sagen
Ich hab jetzt auch 50er Powerline drauf. Mit ner 30er konnte ich meinen "guten" vom letzten Jahr nicht hindern im Rhein in die Hauptströmung zu gehen,ich glaub der hatte es eilig nach Holland zu kommen,was er ja auch geschaft hat. Wenn die Schnurstärke den Wels eh nicht stört,warum dann nicht so eine dicke Schnur? Ich habe daraus echt gelernt. Rolli
-
Moin. Probier es mal in dem blauen Klecks in der Mitte vom Bild....... wie soll Dir so jemand etwas empfehlen? Nehm Dir ne Woche Urlaub,setz Dich ans Wasser und beobachte. Wenn es dann irgendwo mal so knallt das Du vom Stuhl fliegst weisste wo Du Angeln musst. Rolli
-
Moin. Ich hab die Dream Fish in 3 Meter. OK,weich ist vieleicht etwas falsch ausgedrückt. Durchgehende Aktion ist wohl besser gesagt. Die Rhino kommt nur übers vordere Teil,da hat man das Gefühl das es am Steckteil gleich knackt. Bei der Dream giebts irgendwie keine Steckverbindung,da geht die Aktion durch. Was mir wohl mal aufgefallen ist...... ich habe noch zwei Norway-Special von Spro, die sind optisch mit der Rhino identisch (Ringe,Zierwicklungen usw.) Haben nur eine bessere Aktion und giebts leider nur bis 2,10 Meter. Ich würde glatt behaupten die kommen vom gleichen Hersteller. Rolli
-
Zitat von Zanderschreck
Die liegt bei mir auch noch in der Ecke, beim ersten "spannen" an der Abreißleine war die schon von der Kraft her ziemlich am Ende
.
Die Rute hat halt nur "Spitze",der traue ich vom Rückrat auch nicht viel zu. Die Kalle ist zwar ziemlich "weich" aber da hat man nicht das gefühl das es gleich knackt. Was fehlt ist bei mir nur ein Wels, zig mal versucht,entweder mache ich was falsch oder letztes Jahr hatte ich nur riesig Glück Bisse zu bekommen. Aber ich bin hartnäckig,der Tag wird kommen....... Könnte ja auch an meinen Ködern liegen 40er Brassen und so..... Gruß Rolli
-
Moin. Mal ne kurze Kostenaufstellung von mir,von dem was ich mir angeschaft hab. WK-Dream Fish 2Stück 1X90, 1X98 Euros. 2X Medalist a 65 Euronen, 2X Schnur (Powerline) 34 Euronen. Für Vorfachschnur,U-Posen usw. sag ich mal 50 Euros. Ergiebt im ganzen 402 Euros für zwei Sets. Ausserdem hatte ich mir noch die Rhino Big Fish geholt. Waren noch mal 75 Euros. Das hätte ich mir aber sparen können,die Rute wird wohl ewig neu bleiben,kommt an der WK absolut nicht dran. Die Empfehlung für oberes kam von Volker und Peter. Und das passt. Gruß Roland
-
Peter
Der war gut
Gruß Rolli