Beiträge von luelle77

    Wenn Stuttgart heute sein achtes Spiel in Folge gewinnt,sind se verdient Meister. Schalke hats in der Hand gehabt und da Punkte verloren wo es richtig weh tuht. Glückwunsch an Stuttgart,da brennt nix mehr an. Rolli

    Tja,leider siehts echt so aus das die Blauen wieder mal sich selber schlagen. Obwohl Gebürtiger Gelsenkirchener (Buer) gratuliere ich schonmal Bremen....... :( und hoffe das das ich wenigstens 80 werde. Dann habe ich wohl ne reelle Chance mal was zu feiern.... :?

    Moin Peter. Da kann man mal sehen was die Erinnerung so aus Dir rausdrückt :kugel Zeit ist da ja echt noch mehr als genug,um sich noch ein paar Euros zur Seite zu packen,oder um sein Gerät aufzurüsten (keine 40er Schnur,oder so :lol: ) Falls das mal feste Formen annimmt und noch ein Plätzchen frei ist........ Gruß Rolli

    Moin.Danke für Eure Antworten. Habe bis jetzt nur 6/0 Einzelhaken am System benutzt. Ist in der Strömung aber nicht so prickelnd. Auch ein Gummi um die Schwanzwurzel des Köfis bringt nicht die Wende. Der Köfi wird ziemlich schnell krumm und hat dann das Spiel eines Brummkreisels.....Gruß Rolli

    Moin.Hab da noch ne zwischenfrage zur U-Pose. Bisher habe ich die Pose direkt auf dem Vorfach fixiert,also Haken...Stopper ....Pose....Stopper. Mich stört dabei das ich den Köfi nicht aufziehen kann,ohne ein Vorfach neu zu binden. Wenn ich direkt an der Pose noch ein Wirbel zwischenschalte,stört das den Wels????? Würde dann ja beim neu Beködern nur das "kurze Vorfach" mit Haken wechseln. Gruß Rolli

    Moin.Ja,du irrst Dich. http://www.aalfreunde.de ist mein "Stammforum" da sind ein paar hundert absolut (positive)bekloppte Nachtschwärmer unterwegs. Ist wohl als Werbung anzusehen aber hier mal eben meine 30 Jahre Aalangeln zu erklären ist wohl etwas heftig. Gruß Rolli

    Moin Volker.Nee,Fahrrinne direkt kann man sich schenken. Man kommt zwar gegen die Strömung gut an,das wär mir aber auch zu kriminell zwischen den Pötten rumzugurken.Als "Buhnenhüpfer" reichen die 8PS.Kommt aber auch auf die Größe des Bootes an.Überlege mir deshalb noch ein vernünftiges Schlauchboot so 3,6-4m. zuzulegen.Smartcast ist für die Tiefe ja ok,aber "sehen" kann man damit nichts.Gruß Roland

    Moin. So,habe mir jetzt auch die Waller Kalle Dream Fish in 3m geholt. Medalist 80 mit 50er Powerline drann.... weckt sofort vertrauen :) Im vergleich zur Rhino Big Fish liegen da Welten zwischen. Hätte mir die Kalle sofort holen sollen,die Rhino ist auch nicht viel billiger. Volker. Mein Händler konnte nur eine besorgen hast Du noch ne Idee?Wenn ja schick bitte ne PN :D Gruß Roland

    reverend :D OK. Nochmals "tschuldigung" :cry: Bin vieleicht echt ein Bollerkop,meine es aber nicht böse. Ich versuch es mal anders,also..... Aal ist und war,neben Zander und meinem "Diesjährigen Zielfisch Wels" schon immer mein Liebling. Meine Meinung ist,daß viele die beste Zeit einfach liegenlassen ..... ist doch noch zu kalt.... Ab März gehe ich regelmäßig los. Am liebsten dann in Flachen Bereichen, die im Idealfall voll in der Sonne liegen. Fange dann Nachmittags an und packe max. eine Stunde nach Sonnenuntergang ein. Danach kühlt das Wasser normal zu schnell ab. Ab Mai lassen die Fänge dann nach. Da fangen die Meissten ja erst an. Gruß Roland

    Moin. War gestern mal bei Zajak etwas schnüffeln,wollte ein paar Ideen für meinen neuen Teich. In der Außenanlage haben sie auch übern Winter "Gartenteichfische" unter anderen auch Welse!!! Angefangen von ca.15-20 cm für 9,95,über ca.80cm für 89,90 bis zu einem Wels von 1,80Meter und 33,8 kg für 1999 Euros! An einem Becken stand noch "Wels,17,5kg,999 Euro" und das Schild RESERVIERT. Der große war optisch arg mitgenommen. Er teilte sich diesen "Glasteich" noch mit Karpfen und Weißfischen.Mal davon abgesehen das Welse als Gartenteichfische verkauft werden,ist sowas wohl mehr als traurig. Gruß Rolli