Beiträge von Teichgraf v. Poppenbüttel

Darf ich mal ganz vorsichtig anfragen wie es kann das ein so strittiger Fisch doch für so voll genommen wird? Ich meine wir paar Leute hier sind doch nicht die einzigen die behaupten, dass da was nicht stimmt und ausser einem " Ich kenn einen der einen kennt der neben einem wohnt der das auch gesehen haben will" hab ich noch gar nix richtig offizielles gelesen oder gehört. Und darauf kann und sollte doch auch kein Rekordfisch Fußen oder?

Zitat von rhinefisher

Was macht man denn da, wenn man 4-8 Jungens im Tarnanzug mit Osteuropäichem Aktzent und Legeleinen erwischt? Die sind immer in Gruppen unterwegs.... .
    Petri!

Man erschießt sie! Alle zusammen! An die nächste Wand gestellt und Rums! Alle tot! Oder man lässt jeden dieser Tierquälenden Är...e ihre eigene Medizin schlucken, nen schönen 5/0er Haken durch die Lippen oder noch besser, die Backen... :evil: Wenn ich sowas lese, bekomm ich richtig Plack! Entschuldigung für die Wortwahl, vlll wird es ja nicht editiert, aber sowas darf doch nicht ungestraft davon kommen! Mir geht es dabei übrigens nicht um Resozialisierung bei der Bestrafung! Ich würde das nur aus Rache machen! Da steh ich auch zu!

Was für ne Rute hattest du denn zum Wallernageln benutzt? Und was für Vorfachschnur und generll Material zum Forellenangeln? Bin da auch in den nächsten drei vier Wochen an dem See...muss man da vorher anrufen wenn man vorbei kommen will?

Wenn ihr es doch eh schon wisst was ihr für ein Telefon nehmt, (das neueste und größte und beste was man auf jeden Fall braucht weil es so in der Werbung gesagt wird) warum fragt ihr dann noch nach? Und mal ganz im Ernst: Wer von den Schülern hier brauch den bitte einen Organizer? Das Gerät fällt raus. Bleiben Mp3 o 4 und Digicam. Und es bleibt der Gedanke das man sich alle 3 - 6 Monate ein neues Handy holen muss und jedes mal alles auf dem Handy gespeicherte weg ist...total nervig!

Meint er vieleicht den gelben Käse Gouda damit??? Wer weiß wer weiß. Ich jedenfalls habe bei Aalangeln auch richtig dicke Brassen als Beifang im Rhein, nd zwar an Stellen wo du Tagsüber nicht einen einzigen Brassen fängst, und schon gar nicht die großen.

Vergesst aber bitte nicht das der hauptsächlich im Sommer und dann Flach angeboten gut ist. Ich Fische die mit ner Made oder Bienenmade in Kombi an ner Oberflächenmontage frei Treibend, nicht geschleppt. Klappt sehr gut

Zitat von gummipro

Wenn sie am Tag 15 Zander abschlagen und es keine Begrenzung gibt, dann machen sie nichts verbotenes und wenn ein Angler alle 15 wieder reinschmeißt, dann soll er sie doch alle wieder reinschmeißen.

Derjenige der sie wieder rein schmeißt hat aber dann das Nachsehen. Denn wenn der, der sie mit nimmt, das zwei drei Mal gemacht hat, dann hat der, der sie wieder rein schmeißt nichts mehr was er rein schmeißen kann. Und schon sind wir wieder beim Neid angekommen... 8)

Ich kenne diese Technik. Das machen angelnde Rotärsche, um sich vor noch größeren angelnden Rotärschen aufzuspielen was sie nicht alles schönes können. Eine Nach menschlichem Verstand völlig sinnbefreite Aktion... 8)

Ich hab das nicht als Schrez gemeint, das war schon ganz ehrlich. Mein jetziges ist im Vergleich zum vorherigen der totale Müll. Und das liegt nun mal daran das die dinger voll gestopft sind mit sachen die kein arsch wirklich unbedingt braucht...
    Ne Digicam kostet für den normalen Hausgebrauch 125 Euro
    Ein normaler MP3 stick kostet 30Euro, da haste dann aber schon doppelt so viel Speicher wie aufem Handy
    Und glaub mir, wenn du ab und zu angeln gehst und du weist das dein Handy davon schrott geht nimmst du es auch nicht mehr mit. Meines bleibt im Auto. Die Digicam macht das problemlos mit, die kommt auch mit feuchtigkeit zurecht. An deiner Stelle würde ich ein Handy nehmen von nem ordentlichen Anbieter, und dann am besten eines, was schon nen Vorgänger hatte. Dann hast du ein gutes Telefon und du musst nicht mal was dazu bezahlen, bekommst vll sogar noch ne Speicherkarte geschenkt oder so.

Wahrscheinlich ist es das schlimmste gewesen dass du den Hecht wieder rein geworfen hast, weil der Herr Vereinsbonzen auf so einen zwei Jahre Angeln muss bis er den fängt, und du hast den mal eben und wirfst den dann auch noch wieder rein...Frechheit. Das du dich nicht schämst... :D

Aha, das Nokia kenn ich das hab ich auch, schon seit 2002 glaub ich... hatte das zwei jahre in Benutzung im Beruf, sieht immer noch sehr gut aus.Liegt jetzt als Wecker auf meinem Nachttisch.

Aber jetzt hab ich ein besseres, von Samsung. Das kann man aufklappen, zu klappen, das hat nen eingebauten Displayfleck seit dem ersten mal Angeln und es legt von alleine auf wenn es der Meinung ist das Telefonat wäre nix für mich. Super Teil. aber am Besten ist der SMS modus. Da kann man ein Wort ruhig zehn mal Buchstabieren, beim elften mal hat es das Telefon schon wieder vergessen, man darf dann noch mal Tippen. So kommt man auch nie aus der Übung... Tolles Telefon...

Wobei ich das mal gerne sehen würde... Ich schlag die Szene mal vor für nen nächsten Simpsons Film... Homer Sonnenkind Simpson sitzt im See, um ihn herum Polizei Ordnungsamt Wasserschutz NaBu und BUND, und er taucht alle 10sec ab und haut sich nen Krebs rein, roh versteht sich... Wenn ich mal irgendwann nicht mehr viel zu verlieren habe kommt das auf meine Liste: wie ich schon immer mal gegen alles was mich nervt dagegennerven wollte.

Wobei aber an diesem Beispiel das Problem ist das Fische in genau der Spanne wie du es genannt hast für die Fortpflanzung am wertvollsten sind. Rein aus dieser Sicht macht es mehr Sinn, einen 50er UND einen 110er mit zu nehmen als nur einen einzigen 75er. Hab das mal so gelernt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Jetzt bin ich richtig
    Berücksichtigt das Programm denn die dicken Backen vom Fänger die er hat weil er die vll knappen 15 Kilo mit aller gewalt so weit wie möglich vorhalten möchte? der Mann hält den Fisch ne ganze Armlänge von sich weg für das Bild. Überleg mal wie Scheiße das von der Seite aussehen muss...total unnatürliche Präsentation, aber auf nem Bild sieht der Fisch gleich doppelt so groß und doppelt so lang aus. Ich sagte ja schon, ich will darüber hier gar nicht diskutieren, nur das System Fangliste und die Folgen hier einfach mal etwas in Frage stellen und die Auswüchse kommentieren die das dan haben kann.