Beiträge von Teichgraf v. Poppenbüttel

Ich mach das ja zwischendurch ganz gerne...ich oute mich mal als bösen Menschen.

Den letzten Karpfen den ich gefangen habe, keine 2 Kilo schwer, hab ich gegessen.
    Den ersten Zander der Saison, gefangen am 01.06. un kurz nach 1, hab ich gegessen.
    Den Wels den wir gefangen haben von geschätzen 8 kilo, ratet mal, richtig! habe ich gegessen. (zumindest Teilweise)

Also alles vernünftige Gründe, die o.G. kaputt zu kloppen.

Aber was hab ich alles gefangen, bis ich die da zusammen hatte...
    Unzählige Brassen, Rotaugen und Barsche sind seit dem am Haken gewesen, ich hätte für die nächsten 10 Jahre Frikadelle zu Hause. 6 Aale sind bei den "nächtlichen Ausritten" ebenfalls über die Wupper gegangen, aber bevor ich an denen dran war musste ich mich durch einen Berg von Kaulbarschen, Karauschen, Wollhandkrabben, Güstern, Brassen, Barschen und Rotaugen Fischen. Der einzige, der ohne Beifang an Land kam war der Wels...

Was ich sagen will: (Ironie aus!!!)

Kommt irgendwann mal irgendein Dahergelaufener zu mir und will mir erzählen was ich Falsch mache und das ich, nicht nur als Angler sondern auch als Mensch, ein Tierquäler und Naturschänder sein, kann sich dieser Herr (oder Dame, ich mach da keine Unterschiede) meiner uneingeschränkten Aufmerksamkeit erfreuen.(vll kurz die Ironie an...) Wie sich das dann genau äussert, verrate ich nicht, sonst macht das ja gar keinen Spaß mehr... Aber mal im Ernst, von mir aus kann jeder kommen und sonst was für §§ runterbeten, das ist mir ehrlich gesagt sch... egal. Und dann will ich den mal sehen, der Nachts in Duisburg am Rhein den Arsch in der Hose hat, meine Angelkollegen und mich zu kontrollieren.. (Ironie wieder ganz an...)

Das kann man messen und wenn man die Länge hat kann man mit dem Fischkalkulator das Gewicht realistisch bestimmen.

Was ich aber eigentlich mit meinen Einträgen hier wollte war folgendes:
    Genau das ist es was ich an dem ganzen Hitparadengebimsel nicht mag. Wo auch immer ein wirklich schöner (und das ist der Zander ohne Frage) Fisch gefangen wird, gibt es Neid und Missgunst. Da werden erst mal alle guten Fische in Frage gestellt. Und was es mindestens genau so oft gibt: Leute die sich dann in diesem Neid Sonnen wollen. Da wird dann aus einem guten Fisch auch mal ganz schnell ein "guterer" ;)

Ich hatte auf gar keinen Fall vor hier irgendjemanden zu denunzieren. Ich gönne "den meisten" Anglern ja auch ihren Fisch, ist ja genug Fisch da. Nur sind wirklich viele Fische einfach zu unglaubwürdig, bzw. ist es oft zu schön, um wahr zu sein.

mal kurz meine ergebnisse von gestern. vll kann hier jemand draus lernen...
    habe gekauft:
    dose maden
    dose pinkies
    futter top secret brassen irgendwas mit oxigenium...(was auch immer)
    hat nur 1.95 gekostet, passt.
    dazu zwei drei hände zwiebackmehl
    alles zusammengerührt
    geangelt im Hafen unter oder direkt an einem schwimmenden Schiffsanleger in ca. 5,75 m tiefe

Der erste Biss nach nicht mal 5 Minuten, ein Rotauge von gut und gerne nem halben Pfund. Haben dann mit zwei Pickern in gut zwei Stunden ca. 25 Rotaugen gefangen, teilweise richtige Brummer, dazu einige Barsche, Kaulbarsche und Güstern, einen Mischling und eine Nase.
    Fazit:
    Die Fische standen unter dem Ponton, die Rute mit Tauwurm 5 Meter abseits hatte nicht einen Biss... Das Futter ist nur Sekundär. Wer hart am Fisch angelt fängt auch gut. Ich hatte eine Güster schon am Haken als ich die Schnur noch am Spannen war nach dem Einwurf...

mal kurz meine ergebnisse von gestern. vll kann hier jemand draus lernen...
    habe gekauft:
    dose maden
    dose pinkies
    futter top secret brassen irgendwas mit oxigenium...(was auch immer)
    hat nur 1.95 gekostet, passt.
    dazu zwei drei hände zwiebackmehl
    alles zusammengerührt
    geangelt im Hafen unter oder direkt an einem schwimmenden Schiffsanleger in ca. 5,75 m tiefe

Der erste Biss nach nicht mal 5 Minuten, ein Rotauge von gut und gerne nem halben Pfund. Haben dann mit zwei Pickern in gut zwei Stunden ca. 25 Rotaugen gefangen, teilweise richtige Brummer, dazu einige Barsche, Kaulbarsche und Güstern, einen Mischling und eine Nase.
    Fazit:
    Die Fische standen unter dem Ponton, die Rute mit Tauwurm 5 Meter abseits hatte nicht einen Biss... Das Futter ist nur Sekundär. Wer hart am Fisch angelt fängt auch gut. Ich hatte eine Güster schon am Haken als ich die Schnur noch am Spannen war nach dem Einwurf...

ich misch mich mal ein... also entweder ist man ein grobmotoriker...(ich weiß wovon ich rede, ich arbeite den ganzen tag nur mit motorsäge und axt...) oder man hat ein defizit an grobmotorik... also weniger davon... wollt jetzt auch mal klug scheißen...mach ich ja sonst so selten... 8)

hmm...ich hab mir das grad mal durchgelesen und dachte mir...was ist das Problem?? Ich erzähl mal von mir... Also ich geh morgen ein bisschen Pickern, werde morgen Mittag in den Laden Fahren, hol mir irgendein Futter von "wasweißich" mit dem Geschmack "istvölligegal" für den Zielfisch "HauptsacheFlossendran" und streck das ganze weil Teuer mit 1:1 Paniermehl mach das Feucht, Kipp ne Dose Maden drüber und ab in den Korb und hinein ins Wasser...und wenn alles so läuft wie die letzten Jahre schon immer, dann werde ich nach spätestens 15min mit

Brassen-, Güstern-, Rotaugen-, Barschen- und mit etwas Glück sogar Nasen-

bissen rechnen können.
    Also wirklich kein Ding, oder???

Meine Feststellung bei uns hier im Pott: Die meisten Leute die hier die richtigen Klamotten fangen, können die gar nicht melden, weil sie nicht mal einen Fischereischein haben! Und dann sowas zu melden ist eher schlecht... Sämtliche guten Welse und Zander kommen bei uns ausschließlich Nachts aus dem Wasser und die Fänger sind dann auch ganz schnell damit weg, nur die Fotos auf den Handys und in der Tasche, die bekommt man dann gezeigt... Vorletzte Woche wollte sich einer mit ner Spinnrute zwischen die Welsruten von meinem Kollegen und mir stellen, nachdem wir ihm das "ausgeredet" hatten, zeigte er uns Fotos von sich mit Fischen von genau der Stelle und das sah so alles noch ziemlich nicht lang her aus, und wenn ich sowas alles Fangen würde in einem oder zwei Jahren, dann könnt ich alle meine Freunde Jahrelang mit Filets versorgen. Und hier im Forum kommen Fragen auf, wo denn wohl die ganzen guten Zander in sind... von den Welsen ganz zu schweigen...

(dieser Beitrag ist völlig ohne Wertung zu verstehen, es handelt sich lediglich um einen Erfahrungsbericht.)

Zitat von Flob

Also ich glaube Barsche zu räuchern macht kaum Sinn, da Barsch einen sehr geringen Fettgehalt im Fleisch haben und dadurch das Fleisch beim Räuchern zu sehr austrocknet.

Ich sach mal so...wer sich etwas geübter mit seinem Räucherofen anstellt, der bekommt das hin... Also ich hab bisher noch nicht einen Barsch, den ich gefangen habe, gebraten. Fische wandern bei mir generell fast alle in den Räucherofen. Beim Barsch musst du nur etwas Sparsamer mit dem Salz in der Lake umgehen, es reichen 35g pro Liter Wasser und Kilo Fisch. Und dann mal ne stunde im Rauch (Erle) bei nicht über 70 Grad und vorher ganz kurz für ca. 20 min auf 90 erhitzen. Schmeckt spitze, ist saftig und ein super Augenschmaus.

Mal ne Frage am Rande: Wo bekomme ich denn diese KOPYTOS von denen hier ständig die Rede ist? Also Hersteller und so, weil ich Fische immer schön die Atractoren, und die Bestelle ich, weil von den Gummifischkisten wo hunderte Billiggummis drin liegen die bei uns der Händler hat halte ich mal so gar nix...danke für die Tipps...

Zitat von andal

... vor allem in El Urinal :!: :badgrin:

Andal, für solche Posts liebe ich dich!!! :D Hats du nicht zufällig ne Tochter von ca. 25 Jahren, die du übrig hast??? 8) Dann wäre ich mit meinem Forumsidol Verwandt... :D HERRLICH!!! :!:

Ich für meinen Teil nehme alle Waller und Wallerchen mit die ich verwerten kann, ab einer Größe von ca. 55cm. Weil die kleinen sind super für in die Pfanne und von den größeren kann man vom Nacken super lecker Wallerschinken im Räucherofen machen.

Zitat von Tom Rustmeier

Geile Werbung, keine Frage. Aber ich steh überhaupt nicht auf den Geruch von Axe. :hand: :no:

hmm...da dies ein Männerduft ist, willst du da nicht wirklich drauf stehen oder? 8) Sch... doch drauf wie du das Zeug findest, hauptsache der Frauenwelt kräuselt es die Nasenhaare vor lauter Bom chicka wahwah :D

wenn die Sonne scheint, nimm dunkle, ich bin ein Freund von Schwarz/Orange Glitter und wenn es düster ist, klappen Weiß, Grün und Gelb ordentlich. Wobei Grün eigentlich immer geht, grad im Sommer. Und wenn mal gar nix geht dann nimm mal Blau.Ansonsten, der Notanker, auftreibenden Dendrobena einen Meter über Grund, ganz ganz langsam Zupfen