Ich mag gerne Haarespalten...
Aber egal, wenn du Rotaugen oder Lauben mit der Senke fängst, achte darauf das du nur die nimmst die nicht zusammen mit Barschen oder Zandern in der Senke waren, da sie dir sonst im Becken langsam verrecken...
Ich mag gerne Haarespalten...
Aber egal, wenn du Rotaugen oder Lauben mit der Senke fängst, achte darauf das du nur die nimmst die nicht zusammen mit Barschen oder Zandern in der Senke waren, da sie dir sonst im Becken langsam verrecken...
Zitat von DeckertWestliche Ostsee, Dänische Südsee und ganz selten mal die Nordsee.
Dänische Südsee...
apropos, hast du mal vor oder bei der halbinsel Als geangelt?
war da 2004 und 2005 und möchte mal deine Meinung wissen...
Fadenalgen sollen ja auch ganz gut sein.. wegen fehlender Graser hab ichs aber nicht versucht...
schön wie du das "GANZ" gelöscht hast damit du was sagen kannst...
Motto: sehen und verstehen...
Also lieben tu ich ja die ges. Dänische Ostsee, vor allem rund um Langeland... super das Fischen da...
Aber ne schöne Kuttertour auf Wrackdorsche von Den Helder aus macht auch Laune... das sind so meine Ecken bis jetzt...
Man kann die anhand der Schuppen entlang der Mittellinie unterscheiden...
Die Güster hat höchstens 35 glaub ich und die Brasse mindestens 40 oder so...
Zitat von AnglerRDGAuf den Ossi Bonus gibts von mir nur ein MÖÖÖÖÖP...Thema verfehlt, ausschluß aus der Dorfgemeindschaft!
Das sind die Leute bei denen schon in der Grundschule
auf dem Zeugnis stand:
... war stets bemüht, das Klassenziel zu erreichen!
So, jetzt habe ich genug gelästert...
aber sollte es nicht wenigstens ein klein wenig kontrolliert werden,
was dann da so am Wasser passiert?
Weil, wie man sehen kann, (dank so tollen Typen wie der PETA) negative Presse haben die Sportfischer eigentlich genug.
Ich weiß ich weiß... keine Sorge..
Zitat:
Herzblut darf unsere Freundesbande anspannen,
aber zerreißen darf sie sie nicht...
oder aber:
Hass solte kreativ machen,
sonst ist es eh gescheiter, zu lieben
In diesem Sinne, die PETA in die Rinne!
In meinem alten Becken hatte ich fünf Barsche. Das waren 250Liter.
Und nach zwei Monaten waren die von 3cm auf fast Zwanzig herangewachsen.. Also 60L kannst du da voll vergessen, vor allem weil du jetzt keine ganz kleine Brut mehr finden wirst...
Aber als Futter eignen sich im übrigen hervoragend gefrorene Mückenlarven, die gibt es im Zoohandel für kleines Geld. Sieht es super aus wenn sich die Barsche um den Eiswürfel balgen, den Umzingeln und Rudelbildung und so... lohnt sich!
Dagegen hilft nur eins... laß den Fisch nach dem Essen einfach noch einmal etwas Schwimmen..
So, damit haben wir dann ja alle Ruten durch die es so gibt... zu mindest fast...
Aber mit dem WG ist ja alles klar... 30, höchstens 40g und ab 3m länge...
Zitat von Lampro
Naja und bei unserem Angelbite glaube ich manchmal, dass er selbst einer der PETA ist.
Ich möchte hier jetzt ja nicht den Zorn der Götter auf mich ziehen aber ich finde (fast so wie Angelbite) das gerade das C&R nicht unbeding eine hundertprozentige Antwort mit sich bringt wie viele das gern haben wollen.
Wie alle hier wissen ist es eben nicht bewiesen ob oder wie Fische Schmerz empfinden, und darum ist auch diese Diskussion nicht mal eben so zu führen. Und Beleidigungen helfen da auch nicht Weiter, damit beweist man im übrigen nur das man genau so dünne Bretter bohrt wie die PETA.
(@ Angelbite: das "einfach mal SCHNAUZE halten" war an die PETA gerichtet)
...Eine Studie eines Sees in Wales...
Wußte gar nicht das jetzt sogar schon Seen studieren können...
Aber ernsthaft: diese Art der Meinungsmache kommt mir sehr bekannt vor, habe das so ähnlich schon mal im Geschichtsunterricht gehört, Thema , Deutschland vor 70 Jahren, da wurden auch jede Menge Gerüchte in die Welt gesetzt über ... (ich sag mal ungetaufte Kaufleute) und wie das am Ende ausging wissen wir alle glaub ich ganz genau.
Eine SCHANDE, das so etwas wie die PETA nicht mal ordentlich einen vor den Bug geschoßen bekommt!
wieder mal ein richtig schickes gewässer...
Also in Ungarn am Plattensee werden die Zander am SChilfrand von den Einheimischen Fischern ausschlie0lich mit Wurm gefangen. Die bieten den lang hängend an, den rest besorgen die Wellen...
@ Angelbite ^ war das jetzt pro oder contra Angeln???
Aber mal ernst: wer so etwas behauptet hat keine Ahnung und ist vor allem völlig Beratungsresistent.
Motto: Wer keine Ahnung hat,
einfach mal Schnauze halten!!!
Hatte ich erwähnt das ich sympathien zu Teichanlagen habe, bei denen nicht alles erlaubt ist? In nem See am Niederrhein ist nur Wurm und Made erlaubt, wegen Wasserschutzgebiet oder so, da ist dann das Angeln ziemlich nett, weil nicht alle wie die gaskranken ihre Sbiros durchs Wasser zerren.
Zitat von Gerd aus Ferd
Die Rute mit 20-50 Gramm WG ist grundsätzlich ausreichen für den Rhein. . (Treat:Front oder Heckbremse) Wenn man da am Rückwärtskurbeln ist, kann der Fisch halt nicht 50-100 Meter Schnur auf einen Schlag nehmen (bekommt man einen Tennisarm), mit Bremse kann er das problemlos.
Wie süß...
Motto: Sehen und Verstehen...
Natürlich kann der Fisch ganz toll Schnur über die Rollenbremse nehmen, hab ich ja nie bezweifelt, dafür ist sie da, aber du mußt nicht meinen das du dann lange Spaß an deiner Schnur hast. Nichts anderes hab ich geschrieben! (Treat: Front o. Heckbremse). Und bei 10 Euro auf 100 Meter bei ner guten Geflochtenen... naja, muß ja auch jeder für sich selber entscheiden... Wie oft wechselst du denn deine Schnur so?
Naja...
also werde ich mal heiß Räuchern...
Was ist denn mit der Lakezeit?
Ich nehm immer 500g Salz auf 8-9Liter Wasser.
10-12 Fische und acht Stunden drin lassen...
Passt das da auch?