Binde mir für Forelle die Vorfächer selber, benutze nur noch 16er Wettkampfschnur für Brassen wegen der hohen Dehnung und dicke 12er Haken. Fische je nach Situation immer zwischen 150 und 300 cm unbebleite Vorfachschnur. Mit Posen eher kürzer, mit Schleppblei eher länger und auftreibend. (und an die Fluocarbonschnur glaub ich nicht. haltet mal normale schnur neben die Fluo, im Aquarium, kein Unterschied.)
Beiträge von Teichgraf v. Poppenbüttel
-
-
Samstag speziell oder sonst so?
Sonst bin ich unterwegs in
Wachtendonk, Schermbeck, Aldekerk, Bottrop und viel im Kreis Reklinghausen, früher oft Sonsbeck
am Samstag bin ich aber in Borken, da gibt es extra Besatz für die ganz ganz bösen Kochtopfangler! -
Und Holland sowieso, um mal noch andere Länder zu nennen die nicht in deiner Liste sind
Polen aber glaub ich auch, und Chechien auch. -
Der Unterschied zwischen Konjunktiv und Indikativ, oder...
was ein Mann sagen könnte, und was er sagt!
könne - kann
wolle - will
sei - ist
werde - wird
hätte - hatteRein rechtlich gesehen, spräche man alles im Kunjunktiv aus, wäre man immer Straffrei! Dann könnte man sogar sagen:
Ich fänd, Polizisten seien Schwul.
Ich könnte mir vorstellen, PETA-Aktivisten seien blöde.
Und zur Not hilft auch noch folgender Satz: (mein Liebster einer)
"Honi soit qui mal y pense", zu deutsch:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
Lustig oder?
Wollt das nur mal loswerden, damit es auch alle wissen! -
Ich, am Samstag!
-
Wie gesagt, der "Pltzhirsch"
T.v.P. geht auf Forelle weil er die Frechheit besitzt, seiner Familie Räucherforelle statt Aal und Wels zu kredenzen...
-
Drei Meter tief ist doch schon ein Wort.
Wenn ihr da was machen könnt (und dürft) mit Bagger, dann tut dies ruhig. Aber 50 Fische ist ne Menge. dann ist das Teil ja voller als ne Forellenzucht! -
Schau mal einer an, bin ja erst seit dem 11.07.2006 hier dabei... sind ja erst 7Wochen und ein Tag... kam mir schon viel länger vor...
Komm doch mal vorbei zum Nachtangeln, Andreas!
Wird bestimmt ganz toll! -
Das klappt super! Habe das auch schon im Rhein direkt in der Hauptströmung versucht. Meine schweren Pilkruten genommen, 350g-Birnenblei platt gehauen und rein damit.
Du brauchst ein Dreibein, damit klappt das super.
Die beiden Ruten stellst du flach rein, die Stippen seil.
Es reichen die Kinderdinger für drei-fünfzig in 4Meter länge.
Mach einfach mit Klebeband oder Kabelbinder einen Haken aus gummiertem Draht an der Spitze fest, über den du die Schnur legst.
Super feine Bißanzeige garantiert! -
Wobei ich ja der Meinung bin das grad die etwas größeren gern mal heikel Beißen! Hatte schon häufiger Bisse am See wo alle dachten, ein Rotauge wär dran, und dann war es doch ne ordentliche Forelle
-
^^Was soll das denn???
Ist ja ein Witz!
Kannst du denn schon Lesen?
Dann wäre dir eventuell aufgefallen, dass Ich hier in 10 Wochen mindestens drei mal zum Angeln und auch Nachtangeln angemeldet habe und immer jemand aus dem Forum dabei war!
Und steht nicht da oben drin, wenn das Wetter mit spielt ziehen wir los?
Und der Satz gestern mit "erst mal zu stressig und keine Lust" kommt von der netten Kontrolle die ich letzte Woche erleiden mußte und war im Grunde nicht mal ernst gemeint.
Du solltest versuchen deine persönlichen Differenzen mit meiner Person nicht mit in das Forum zu bringen, damit hab auch ich schon Erfahrung gemacht. Das macht einen nur unglaubwürdig, und Leute die so etwas tun, lachst du dann auch einfach aus! So wie Ich dich! -
Ich würde bei "normalen" Deutschen bedingungen von Welsen ab 50cm bis 180cm ausgehen... Schnüre geflochten ab 45er kommen dann in Frage, manch einer schwört auch auf 60er und mehr!
WallerKalle macht Vorfächer mit 1mm Geflochtene, das hat schon nen Grund! -
also ich hab da mal nen paar Vorschläge:
Fischt mal die Algen ab.
Lasst mal das Wasser raus.
Macht rund herum mal sauber.
Schaut euch den Grund an ob der so bleiben kann. (evtl. etwas Graben!)
Macht das Teil zur Not ordentlich Tief!
Kümmert euch um mehr Wasserbewegung. (wg. Algen)
Versucht, Schatten durch die richtigen Bäume auf dem Wasser zu halten oder zu schaffen.
Und wenn das alles mal läuft und das Wasser stabil ist, dann kann man auch über Besatz nachdenken. Alles andere wäre mir persönlich etwas zu Heikel. Der Fische wegen.. -
Bin am 2.9. unterwegs in Sachen Forellensaison eröffnen..Wettertechnisch ist es ja eh eher mau. Und aktuell hab ich auf Nachtabgeln erst mal keinen Bock mehr, ist mir viel zu stressig!
-
Erster!
Bei Askari gibt as alles was du brauchst...
Waller Kalle Systeme, Schnur, Ruten, Rollen.
Hab das Zeug da gestern zum ersten mal gesehen... ganz nettFischt du im Fluß oder im See?
Im Fluß bin ich ein Freund der U-Pose... -
Genau so etwas habe ich auch mal gedacht zu bemerken, hab mir aber nur meine Gedanken gemacht und mich über den tollen Preis gefreut.
Ein und die selbe Rute, einmal von Cormoran Black Bull irgendwas und einmal die Rute von Skorpion in der Handmade Version, Typ Signature und gar nicht so verkehrt ausgestattet. Und dann für 30 statt für 70 Euro... -
bei uns sind die ja voll die Seuche...
hatte sogar welche im Gartenteich, ohne das zu bemerken... -
kann es nicht auch vieleicht eine Mischung sein?
Von wo hast du ihn denn? Nase, Hasel, Mix? -
an einer meiner lieblingsstellen zum aal angeln, 100 meter vor der mündung in den rhein, nähe warmwassereinlauf
-
Nein, es wurden nur wir zwei Kontrolliert.
Und die Polizei fuhr erst ab als wir zusammengepackt hatten und gingen.