Bei Platten hatte ich das Problem,(wie der Name schon sagt) das die so platt sind, das weiß ich noch aber wieviel ich letztes mal genommen hab, ich weiß es nicht. Bei kleineren war es letztens schon zu viel... ist ja blöd wenn man sich die Mühe macht und dann ist es doch Mist...
Beiträge von Teichgraf v. Poppenbüttel
-
-
Der Wels kann zwei Jahre alt sein bei 30cm.
Der schafft es, die Metermarke zu knacken, da ist der grad fünf Jahre alt. -
Hab ich schlechte Umgangsformen???
Ist mir aber neu!
Was genau war denn nicht Richtig, weil irgendwie muß ich ja erst mal meinen Fehler bemerken und dann kann ich das ja abstellen.
Was bist du für eion Azubi ist doch nicht böse, oder?
Und das da drunter war keine Aussage sondern eine Eventualität!Noch mal zum Thema:
Bei den feinen Membranvergasern an 2Taktern klappt das super mit dem Bremsenreiniger, und wenn man das mit der nötigen Vorsicht macht, klappt das auch bei Rollen ganz gut und wenn man nicht Senkrecht draufhält, bekommt man von dem Dreck auch nix mit. Man kann sich halt die Zeitaufwändige Auseinandertüddelei sparen wenn man das eh nicht dreuf hat, und die Rolle läuft wieder bis er sich doch eh ne neue holt. Wollte er ja oder nicht? -
Zurück zum Thema...
Wenn das ding nen Mönch hat, gibt es auch nen vernünftigen Zulauf?
Weil da würd ich mal nach schauen so was ansonsten hin zu kriegen.
Im übrigen glaube ich, hält sich der Bestand länger wie 2Jahre bevor ernsthaft was passiert. Musst dich halt viel drum kümmern. -
Brauche mal zu folgenden Fischen eure Salzlakenerfahrungen, hab meine Zettel verschlampt und will nicht murksen...
Also für Forelle mach ich je nach Größe 420g Salz auf 8Liter
Für Barsch mach ich 350g Salz auf 8Liter
Aal schmeckt mir bei ca. 450g sehr gutAuswendig weiß ich nicht mehr genau wie es aussieht bei:
Makrele
PlattfischDanke für die Hilfe
-
Nun mal ehrlich!
Über tote nur gutes!
Der Mann gab sein Leben für die Tierwelt. Der hat halt mit seinen Mitteln (vieleicht bescheidene, aber ich bin nicht derjenige, der dies zu werten hat) versucht, auf die Probleme in der Australischen Tierwelt aufmerksam zu machen. Dafür gebührt ihm unser Respekt, nicht unsere Verachtung!
Und dann ist es egal ob er Verrückt war, vor und nach jeder Sendung liefen doch bestimmt diese Warnhinweise oder nicht? Und wer dann noch so ein Mist nachmacht, ist es ganau so selber Schuld. -
Brassen geräuchert, dann gewolft, lecker Brotaufstrich
Brassen und Rotaugen wolfen und ein viertel Schweinehack gibt lecker Friko
Bei Schleie und Karpfen kommt es auf das Gewässer an.
Zähle ich den Rapfen dazu ist der auch ganz gut...
-
-
Langeland, Spodsbjerg
IBI Bootsverleih macht gute Preise bei klasse Booten.
Aus dem Hafen raus links ca. ein Kilometer, da liegt ein weißes Boot am Waldrand am Ufer, vor diesem Boot bei 8-10Meter Wassertiefe kannst du bei ablandigem Wind spitze Platten fangen, weiter draußen davor sogar Steinbutt.
Von dort aus über die Fahrrinne, an der zweiten Roten Boje links vom Hafen aus gesehen vorbei, und dann laß dich mal von 45Meter auf das 20Meter Plateau treiben, am besten mit Driftsack. Wenn es da beißt, dann ist es was richtiges. Gute Stelle für hinter dem Boot hergeschliffene Naturköder.
Oder aus dem Hafen rechts raus bis zur dritten hohen Boje, erst kommt gelb, dann grün, die dritte ist rot, da gibt es große Seegraswiesen und klasse Rote Dorsche!
Vergiß nicht, schwere Pilker mit zu nehmen, aber nimm nur einen Beifänger. Und als Mundschnur war bei uns die 50er zu schwach, nimm mal mind. 60er. Ich werd das nächste mal wohl 70er oder so Fischen.
Petri. -
Hast du die Hechte eigentlich entnommen?
-
Sonst versuch doch mal die "Bremsenreiniger und Druckluft" - Technik.
ALso ordentlich rein mit dem Zeug und dann gut Luft dazu. Aber paß auf das du nichts abschießt aus deiner Rolle. -
Richtig, Konjunktiv, so wie in der ersten Zeile bereits geschrieben...
Kennst du eigentlich den Hans? -
Und du möchtest also behaupten, dass, nur zum Beispiel, die Fireline oder die TUF-Line runder sind als die Whiplash?
-
Falls du es kennst
Ich benutze für meine Rollen "Elmogrease"
Das ist das Zeug, was man auch benutzt, um Hydraulikzylinder abzuschmieren. Wasserfest, Hitzebeständig, Walkstabil.
Klappt bestens und kostet weniger weil nur in Litertuben zu haben für großmengen Nutzer. Aber schmiert wie die Hölle! -
Schildkröte soll ja auch ganz lecker sein...
-
Alles klar!
Ich liege falsch, forellen in Anlagen beißen alle wie blöd!
Samstag hab ich sogar welche auf blnken Haken gefangen!
Ehrlich jetzt! Zwei Stück! -
Und, hast du das
schon mal gemacht?
Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?
Weil die Fluo ja auch teurer als wie normale im Durchschnitt ist... -
Angeln am Forellensee ist ja immer Toll!
Habe Samstag drei Forellen gefangen, 1,2 1,1 und 0,9 Kg!
Ihr könnt jetzt alle Lachen, aber die dickste hab ich mit der Hand erwischt! -
Ich mache mich ja gerne unbeliebt...
Hat jemand von den Experten schon mal darüber Nachgedacht, dass die Schnur die Fehler eines Anglers nicht ausbügeln kann?
Perücken entstehen wodurch? Richtig!
Zu lose aufgewickelte Schnur!
Beim Gummifisch Angeln das größte Problem, die Schnur zwischen den Sprüngen einzukurbeln. Kann man das nicht, etstehan halt so Perrücken.
Da kann die Schnur gar nichts für.
Fische seit einigen Jahren die Whiplash pro, sowol im Süßwasser als auch im Salzwasser. Aber über Perrücken hab ich mich noch nie beschwert. Die Farbe verliert sie, das ist wohl war. aber sonst... -
Die Fadenalge ist eine Weiserpflanze, also sei vorsichtig mit den Wasserwerten und Vermutungen. Klares Wasser oder welches das nicht riecht muß nicht unbedingt auch gut sein. Und ich würde die Rotaugen und Rotfedern weg lassen, das gibt nix in so nem Teich. Oder du setzt noch 15 Aale rein...