Versuch mal eine Forelle als Köder. Jeder noch so blöde Wels kommt irgendwann auf den Trichter das immer zu den gleichen Zeiten immer gleich große und gleich blöde Fische an immer der gleichen Stelle ins Wasser fallen...
Beiträge von Teichgraf v. Poppenbüttel
-
-
Ich sag es so wie das ist:
Die Menschen die hier am leutesten schreien, das die Spiele für alle verboten werden müssen, die haben leider in ihrem Erziehungsauftrag versagt. Ganz so einfach sollte man es sich nämlich nicht machen, wenn das Kind das erste Mal "Nein" sagt, sofort aufzugeben...
Im übrigen halte ich Spiele wie COD oder ähnliches nicht für Gewaltspiele sondern das ist für uns "aktive Geschichtsbewältigung", schön die bösen bösen und vor allem dummen Deutschen abknallen -
Mein lieblingstipp: Die Schnur muß nass sein.
Aber im ernst... wo gehst du denn?
War da auch mal unterwegs -
Bin ab morgen (leider) in Berlin.
Also frühestens ab dem 18.09., dann aber gerne.
Im übrigen hab ich kein Problem damit, aud ausgetretenen Pfaden zu wandeln, wenn ich da weit und breit der einzige bin, der diesen Fisch da haben will... weil komischer weise will in der nähe des warmen Wassers keiner nen Wels, nur Zander, und alle ärgern sich, das denen ständig einer im Wasser die Köder klaut... -
Auch wenn ich auf Raubfisch geh hab ich immer irgendwas dabei um was fischiges aus dem Wasser zu holen.
Senke für Köfi, Zwiebelnetz mit Fischmatsch für Krabbe, Picker für gegen Langeweile..
Also irgend was fang ich immer. -
Hast du die hohe Bordwand beim Hochseefischen bedacht? fängt so bei 80 cm an von kante bis Wasser...
-
Duisburg und Umgebung ist ja eigentlich mein Revier...
In der Beziehung bin ich wie ein Hund... und pinkel verbal an die Bäume...
Aber mal ernst, wo soll das Hafenbecken denn sein?
Meinst du das bei der letzten Schleuse vor der Mündung?
Es gibt direkt in Duisburg am Rhein und dicht dran zwei gute und eine noch bessere Stelle, letztere ist allerdings nur mit Darfschein zu befischen.
Die guten Stellen sind auch ganz toll zu erreichen mit dem Auto, aber fischen tut da sehr selten jemand. Bin auch nur abends da, dann sehen weniger Leute aus dem Fenster...
Wenn du mal vorbei schauen willst, sag bescheid -
Habe öfter mal den Kanal nähe Mündung befischt.
Versucht mal die Stellen, wo der Kanal von seiner Eintönigkeit aus breiter wird.
Hier nimmt der Strömungsdruck von vorbeifahrenden Schiffen ab und mehr Zeugs bleibt am Boden. Dort dann an der Kante zum tiefen..
Aber Zander soll da im Kanal sowieso schlecht sein, wie sieht es denn mit Rapfen aus? -
24 alt, seit 16 Jahren mit der Rute in der hand
-
-
Nimm mal große!
Aber im Ernst, da ihr ein Boot nehmen dürft, würd ich mal vier Bojen auslegen an ner netten Bucht.. -
Hat schon jemand in Betracht gezogen das die Satzkarpfen alle gegessen werden sollen? Bei weniger wie 30 Fische, mal im ernst, bis das soweit ist das da was ans verbutten kommt, hat man die doch wohl drei mal wieder raus... Weihnachten steht vor der Tür...
-
Ich weiß ja nicht was du jetzt denkst, aber mal ohne witz, das war wirklich so. Werde aber, um diese These zu untermauern, hier bei mir mitten im Ruhrpott einfach an den nächsten Gebirgsbach gehen und dort diese Theorie ausarbeiten..
-
Entscheident bei diesem Gedanken ist der Winkel. So hoch raus wie möglich, aber nicht senkrecht auf den Boden. Winkel zwischen 45 und 75 Grad ist gut, da bricht dann auch nix.
-
Hast recht, hatte mich vertan!
Das war nicht die Auflage, sondern das war die Abonentenzahl im Vergleich zu den anderen Zeitschriften...
1.: F&F
2.:Blinker
3.:R&R -
Dankeschön!
Obwohl ich ja wie gesagt nicht daran glaube das das was mit Glück zu tun hat aber ist ja egal... -
Da sag ich nix zu
-
Folgende Rollen besitze ich:
Fünf mal Cormoran
Zwei mal SPRO
Vier mal Okuma
Ein mal BrowningAlle Größen und Fischereieinsätze, vom Feederfischen über Forellenpuff, Twistern bis zum Pilken.
Auf allen war oder ist auf der Hauptspule ne Geflochtene.
Hauptsächlich Whiplash Pro weil großeinkauf,
aber auch Fireline, Herculine, Corastrong und noch so eine von ner Großspule meines Händlers...
Anzahl der Perrücken:
NULL!
Niemals, nicht ein mal egal bei welchem Angeln, egal mit welcher Rolle, nie. Noch nicht mal ansatzweise das ich dachte, upps, jetzt aber vorsichtig, gleich fällt mir eine Windung runter, nichts. -
Zitat von andal
Folgendes:
Ich stelle folgfende Rechnung auf, aber alles nur rein hyphothetisch, will auf keinen Fall dem Mann seinen Ruf beflecken oder so...Ausgehend von einem Fingerdurchmesser von 2cm des Anglers als Rechenmaß, hat dieser Fisch eine Lange von 85 - 95 cm.
Dem entsprechend ein Gewicht von 6,7 bis 9,4 Kilo..
Selbst bei der angegebenen Länge ist der Fisch wohl kaum schwerer gewesen sein als 13,5 Kilo...
(Gewichte sind vom Fischkaltulator)Wie gesagt, nur ein kleines Rechenspiel.
Der Fisch ist aber trotzdem Klasse! -