Nur mal so zur allgemeinen Aufmunterung:
Der Bericht "Polizeikontrolle!" im Bereich "Allgemein" handelt genau von der Stelle wo am WE der eine oder andere Zander raus gekitzelt werden soll. Nur schon mal vorab...
Beiträge von Teichgraf v. Poppenbüttel
-
-
Ich hänge noch einen dran an das Thema Steuern:
Um es mal deutlich zu machen:
Das hier was schief geht in diesem Land stelle ich nicht in Frage, aber:
Was bezahlen wir mit den Steuern?
Die öffentlichen Einrichtungen, die Straßen, die Polizisten und die Lehrer und alles andere was uns zu einem Sozialstaat macht...
Und alles was ich hier aufzähle ist unterbesetzt, unterqualifiziert und unter aller sau gepflegt oder total heruntergekommen.
Und in allen Kassen sind große Löcher und gähnende Lehre.
Und was sagt der Bürger?
DIE STEUERN DIE STEUERN, die Steuern sind zu hoch!
Der Satz klingt sehr komisch in meinen Ohren, in einem Land in dem noch Geld ausgegeben wird für Bücher und Comics von Dieter Bohlen!
Oder funktioniert das in anderen Lebenssituationen auch?
Geht hier einer zu seinem Chef und sagt: Ich bin verschuldet, bitte geben sie mir weniger Geld! ?
Es wird hier gejammert auf einem abartig hohem Niveau!
Also:
Die Steuern müssen rauf! Von mir aus in den nächsten Jahren bis auf 25%. Ich will das meine Kinder in Schulen unterrichtet werden von qualitativ ausgebildeten Lehrkörpern und in einer Schule die nicht unter Denkmalschutz steht. Und ich will auch nicht das sich mein Vater beim treten in ein Schlagloch die Haxen bricht. Und dann muß das eben bezahlt werden!
Ich wünsche mir für 2007 das mehr Leute mal das gerade aus rechnen Lernen!
(Wer Ironie in diesem Text bemerkt, darf sie gerne behalten) -
Ach ja, by the way...
Hab mir heute die Jahreskarte für den HAfen geholt.
Werde wohl am Freitag oder Samstag mal schauen was da noch so geht jetzt. Ich kann ja dann mal meldung machen...
Sorry für das doppelte Post-chen... -
Die guten Stellen im Hafen erkennst du daran das sie Tag und Nacht besetzt sind von Leuten die das Wort "Waidgerecht" nicht mal lesen können, geschweige denn verstehen. Sobald du da mit was anderem wie ner Stippe ankommst und die Gefahr besteht, du könntest auf Raubfisch angeln und denen was weg fangen, brauchst du die von dem Herrn Schröder damals propagierte "Politik der harten Hand"...
-
Frei nach dem Motto:
You get what you`ve payed for!
Wir waren im Mai 2004 mit nem 5 Meter Kübel vor der Dänischen Halbinsel Als unterwegs. Dort hatten wir nen Driftsack von "Hassenichgesehen" der angeblich für Boote bis zu Acht metern reichen sollte. Das Teil hat, damals in nem Shop in Kiel gekauft, irgendwas um die 100Mark gekostet. Das konnten wir bei Windstärke vier ohne Probleme so ausm Wasser ziehen. Letztes Jahr mit dem Driftstop, Sechs Meter Boot, Sack für sechs Meter, Windstärke fünf, es wurd zu Windig und wir wollten reinfahren, ohne gegen die Drift zu fahren war an ein reinholen nicht zu denken! Also merke: Wer ein mal Scheiße kauft kauft beim zweiten mal das was andere ihm aus gutem Grund vorgeschlagen haben!
Und dann zu deinen Fragen:
Als Köder für diese Schlepperei nahmen wir selber zusammen gepümpelte Wattwürmer. Das geht südlich vom Hafen Spodsbjerg ganz hervorragend und zu zweit hast du ganz schnell mal 100 zusammen. Du kannst die aber auch kaufen, der Ole Dehn macht dir 25 Stück klar für 5 Euro... Muß jeder selber wissen. Aber drei Angler, zwei Seitenarme, alle fünf Minuten sechs Würmer. Muß man sich überlegen. Wenn du auf Plattfisch angeln willst kannst du für das Geld auch gleich die Plattfische beim Fischer kaufen, ich glaub 1Euro das Stück.
Da unsere Driften ja länger dauerten als die der anderen mußten wir dementsprechend weniger oft umsetzten. Wir waren an jedem Tag draußen, mit zwei oder drei mal zum Hafen fahren täglich um Angler auszutauschen und Fische weg zu bringen und haben in der Woche das Boot nur von Abends elf bis morgens um vier halb fünf nicht bewegt und es waren 125Liter Sprit, also fünf mal voll tanken. Das ist ganz OK, wir haben einen Tag nur geschleppt, und einen Mittag ne Spazierfahrt mit Frauen und Kindern gemacht.
Noch was an Fragen unbeantwortet?
Immer her damit!
-
Ich will mal folgendes sagen:
Die Leute die da bei euch die Bäume abschneiden oder abgeschnitten haben, sind die, die am wenigsten dafür können was da läuft. Die führen nur einen Auftrag durch ohne fragen zu stellen (oder stellen zu dürfen!). Diese jetzt zu beleidigen oder zu beschimpfen ist absolut das letzte! Da fühle ich mich in meiner Berufsehre getroffen und kann das so nicht stehen lassen. Die Jungs sind die ärmsten Schweine die für einen beschissenen Lohn eine richtig beschissen gefährliche Arbeit tun müsen. Also regt euch über den Vorstand auf oder über den Pächter aber nicht über den kleinen Mann an der Schüppe.
Noch was zum Thema Bäume fällen:
Im Prinzip kann man (fast) jeden Baum fällen. Jeder Kreis oder Stadt hat eigene Richtlinien, die sog. Baumschutzverordnungen o. Baumschutzsatzungen o. ä. in denen dies genau festgehalten ist. Da steht dann drin was man immer und ohne genehmigung fällen darf und was nur unter Bedingungen gefällt werden darf. Alles nur eine Preisfrage.
Generell gilt jedoch das diese Aufgaben nur von nachweislich qualifizierten Facharbeitern durchzuführen sind, und die Leute haben nun mal ihren Preis. Man bezahlt ja nicht die Muskelkraft der Leute sondern deren Fachwissen und um das Wissen darum, das nichts kaputt geht beim Fällen. (Am Rande: Kupfernagel im Baum ist nur Aberglaube, das nützt gar nichts)
Das musste jetzt mal raus, damit hier nicht noch mehr böses über die schlimmen schlimmen Baummörder zusammengetragen wird.
Ich wünsche euch das einer bei euch im Vorstand mal Arsch in der Hose zeigt und auf dern Tisch haut! -
Also:
Zu dem Boot: Genau das hatten wir auch, bei IBI gibt es das Limbo ja auch. Das Boot ist super für max 4 Personen geeignet, auch wenn es anders angegeben ist. Noch besser sind drei Leute. Wenn du mal was nettes erleben willst, nim mal ne Brandungsrute mit, 4 meter mit 200g kosten knapp 25$, das reicht dicke, es geht nur um die Länge. Nimm ein Stabblei, ruhig 500g schwer. und dann zwei lange Seitenarme drüber, eines ein meter Lang und das andere 30cm lang. Und dann beim Driften ruhig mal 100 over 150 Meter hinter dem Boot her ziehen am Grund. Wir hatten bei jeder Drift die Haken voll und die Rute krumm!Den Driftsack brauchst du um leicht Fischen zu können und du eben nicht den ganzen Tag mit so Wanderstöcken fischen mußt. Und wegen dem Gesichtsausdruck der anderen Angler, wenn die doppelt so schnell an dir vorbei driften und die ganze Zeit mit 300G Pilken müssen.
Kaufen kannst du den in der 6Meter-Boot-Variante von Profi Blinker. Bei denen kannst du auch direkt ordentliche Jigköpfe mit den passenden Turbotails kaufen.
Hier mal ein Link:
http://angelshop-eigen.de/prof…b94c26a2bb756f44cc301f3a2
(ein t zuviel)Gefangen habe ich im Belt hervorragend, siehe dazu auch hier:
http://www.angelcentrum.dk/ima…h_060531_12-5kg_gross.jpg
(ein t zuviel)Wir haben nach einem Sturm als einzige bei ablandigem Wind die Ausfahrt gewagt, erst bei 40Metern gepilkt und gut gefangen und danach kurz vor der Dämmerung in 10 Metern Tiefe innerhalb von 45Min 32Platte erwischt, wobei wir nur die Großen mitnahmen und gezählt haben. Dachte nie daran das man Flundern gaffen muß, am Belt ist das aber alles drin.
Lass hören wenn du noch Tipps brauchst... -
Na ja ich weiß nicht...
Bei ner Okuma für 18.90 die ich 7 Tage lang mit Geflochtener quäle verzichte ich abends gern aufs duschen, lass das Teil aufem Boot liegen und nutze die gewonnene Zeit lieber zum Fisch verwerten... Und hol mir im nächsten Jahr ne neue... -
War im Mai 2006 genau dort...
Erstmal glückwunsch zu deiner Hervoragenden Platzwahl.
Was für ein Boot habt ihr denn gechartert (bei IBI)?
Hier mal etwas über unsere Montagen:
Ruten haben wir gefischt im höchstfall eine 125er mit 275Länge.
Je nach drift und Tiefe runter bis auf 40-60g, glaub mir, das macht Spaß!
Auf jeden Fall zu empfehlen ist ein guter großer Driftsack.
(Nach einem gewaltigen Fehlkauf haben wir den Drift-Stop von PB geholt, ein Garant für schönes Fischen. Da sind Pilker von 80g machbar.)
Rollen nhaben wir versch. Modelle benutzt, nach Lust und Geldbeutel.
Aber folgendes als Richtwert: 180 meter 40er sollten drauf passen und wenn du Duschfaul bist, nimm was Salzwasserfestes.
Also, Petri dann. -
-
hey klasse danke
-
Ich frische das hier noch mal auf...
Zwischen Weihnachten und Silvester geht es nun doch schon dieses Jahr los auf Wrackdorsch. Hier noch mal die eilige Bitte:
Welche (Natur)Köder nehmt ihr für diese Art der Fischerei? Kunstködertips brauch ich nicht, da bin ich bestens ausgerüstet. Welche Gewichte muß ich einpacken? Welche Kutter sind euch positiv in Erinnerung geblieben? Trotz dem schlechten Ruf der Holländer im Bezug auf Kuttertouren möchten wir wegen der kurzen Anfahrt einen Anlauf von Sheveningen aus wagen. Also legt mal los.
Im übrigen PN falls einer noch Böcke hat mit zu fahren.
Vielen Dank für die Tipps -
... meine Frau rufen...
Ich soll den Fernseher leiser machen sonst setzt es was!
-
Da es nur eine Hainbuche gibt...
-- Achtung, hier kommt der Klugscheieranhang--
Ist im übrigen gar keine Buche, sondern gehört zur Familie der Birkenartigen...
-
schon mal nen echten Bonsai gesehen und bezahlt?
Wer etwas Ahnung hat von gärtnerischem der sieht sofort ob das was ist und die die was sind sind Schweineteuer. Da kann man auch schon mal gut und gerne 200 oder 300 für hinlegen. Für einen Baum der nur 20cm groß ist... und wenn man sich damit nicht beschäftigt ist innerhalb von einem oder zwei Jahren die Wuchsform raus. -
wenn deine eltern gerne lachen und nicht ganz so sehr hinterm mond leben bietet sich eine eintrittskarte für Volker Pispers an. Der Mann ist klasse und tourt zur Zeit durch ganz Deutschland
-
-
Viel schlimmer find ich die vielen vielen bösen Gewaltverherrlichenden Killerspiele!
Ich hoffe aber mal das ich dich jetzt nicht unterdrückt fühlst und versuchst jemanden zu erschießen!
War das böse?
Ich hoffe nicht! -
-
alles eine Frage der Erziehung!