Beiträge von Teichgraf v. Poppenbüttel

    die ess ich alle auf! ROH!
    Und dann kauf ich im laden neue und die ess ich auch auf!
    Aber mal im ernst? Gehts noch?
    Wenn ich doch weiß was ein son kleiner fisch im handel kostet, meint ihr nicht es wäre klüger die genau dort wieder hin zu tragen? vieleicht hab ich ja so viele davon dass ich die sogar verkaufen kann!
    wer weiß wer weiß...
    (Ich hoffe ihr bemerkt die Ironie...)

    Habe mein Aquarium in den letzuten zwei Wochen neu in Betreib genommen
    Mal ganz unkonsequent hab ich da mal ein paar Sonnenbarsche rein getan. Zwei mal Männlein, drei mal Weiblein. Und siehe da, die Männchen haben tatsächlich innerhalb einer Woche genau entgegengesetzt jeweils ihr Nest eingerichtet und mit etwas Glück erwarte ich schon bald Nachwuchs...
    Total schön wenn in einem Aquarium alles recht natürlich vorgeht.

    Zitat von andal

    Na wenn es so einfach ist, einen maßigen Huchen auf die Schuppen zu legen, dann beweist es doch! :lol:



    Ich habe da so ein Gefühl... (ein schlechtes..)
    Also mal ganz nüchtern betrachtet:
    Vorrausgesetzt, man glaubt das eine oder andere, was man über den Herrn Autor so lesen und hören kann, mache ich mir Sorgen um den Bestand an Huchen. Denn wenn das alles stimmt, dann macht der das auch, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste...
    Aber ich kenne ihn nicht, hab ihn noch nie Life gesehen, und weiß auch nicht was ich von den Storys halten soll.
    Bedenklich ist aber, das das einfach so geschrieben wird und wahrscheinlich auch jede Menge leute das einfach so blind glauben.
    Ich errinerte mich beim Lesen des Artikels an einen ebenfalls im Blinker erschienenen Bericht, den ich vor bestimmt 10 oder 15 Jahren einmal gelesen hatte in einem alten Heft meines Onkels. Dort wurd der Mythos Huchen auf mehreren Seiten fantastisch beschrieben, ich bekamm das Gefühl, dieser Fisch ist der König unter Wasser, den zu fangen ein absolutes Privileg und der schönste Tag im ANglerleben darstellt.
    Den neuen Artikel lese ich nicht zu Ende und werde auch weiterhin an diesen Mythos glauben. Und ich hoffe eines Tages wiederfährt auch mir dieses Glück!

    Woran liegt denn das, dass das nur KunstlehrerInnen haben?
    Meine hatte nen Sprachfehler, die hörte mmittem im Satz auf, wartete dann ein paar Sekunden und fing dann mit nen neuen an. Und keiner wußte was die will.
    Beschwert euch überall wo ihr könnt. Es geht um eure Noten und wie sieht das denn auf dem Zeugnis aus, Mathe 3 Deutsch 3 Sport und Reli 1 und Kunst 5???

    Kennt ihr den:?
    Als die Sache mit dem Mautsystem von Toll kollekt beim starten nicht so ganz funktioniert hat weil über 50% der On Board Units nicht funktioniert haben. hat die Sprecherin von dem Verein gesagt:
    Der WIRKBETRIEB kann bald aufgenommen werden.
    Zu deutsch: Es tuts nicht!
    Den fand ich richtig geil!

    Ich seh das etwas anders
    Bei Dorsch hab ich ein Extrem bemerkt.
    Entweder es beißt fast nur auf Pilker oder nur auf Wurm.
    Haben bei den Driften immer alle gepilkt und eine lange schwere Rute mit nem dicken Blei 100m hinterm Boot hergezogen am Grund. Und wenn man auf die Pilker nach 2-3 minuten noch nix hatte, wippte dafür die Naturköderrute. Dann haben alle ein Wattwursystam aufgezogen und alle haben gefangen.
    Zu den Pilkern:
    Die Form und die Farbe sind fast zweitrangig. Nur jeder 10te Dorsch hängt am Pilker. Entscheidend sind die Beifänger. Klar kann man fertig montierte nehmen, da gefallen mir aber die Farben nicht an den Twistern.
    Also knote ich mir die selber, kaufe 50Twisterköpe mit großem Haken und wenig Gewicht und jedes Jahr auf ner Messe nen Sack voll Turbotails in den Kontrastfarben Rot Rot/Schwarz oder Gelb/Glitter.
    Das klappt dann ganz hervoragend und ein selber gemachtes Vorfach kommt dann auf ca. 1.10Euro statt der bis zu 3Euro für ein gekauftes.
    Und ich hab vertrauen darin und weiß das es fängt!

    Was ist denn mit der Ecke bei Herzogenbosch?
    Da ist die Afgedammde Maas dran und jede Menge Wasser laut Google Earth
    Und wie gesagt...
    Wir wollten uns da schön ein Paar stellfischruten an den guten Plätzen reinhalten und mit KöFi warten auf den Biß. An Bootfahren und Schleppen war nicht gedacht

    Mich würde mal interessieren was bei Folgendem Szenario passiert:
    Ein Junge, in dessem Zimmer nur Poster von Michael Jackson hängen, wird, während er zu den Klängen von dem Geigenonkel Mross mit Schnippt, von einem Passanten auf einer Marktstraße auf sein T-Shirt mit dem Logo der Kelly Family angesprochen und diskriminiert. Jetzt knallt der den ab. Was kommt jetzt?
    Dann wollen unsere Politiker Volksmusik, Amerikanismus, Popmusik und Schlager sowie Marktstraßen und auch Diskussionen verbieten wie??? :badgrin:

    Gut, also fahr ich einfach mal noch eine Ecke weiter richtung Poldergebiet.
    Hat den jemand dort schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen in welcher Ecke ich dort als "Quereinsteiger" gute Chancen hab nen netten Hecht zu erwischen? Ich dachte an den Schleusen und den Brücken wär es immer so richtig Tief dort?

    Also
    Wir fahren im Januar nach Holland und wollen dort mal versuchen den einen oder anderen Hecht zu erwischen, und zwar mit der KöFi Rute.
    Kennt einer ein paar nette Ecken in der nähe bzw. von NRW aus gesehen hinter Venlo? Schöne Polder mit Tiefen stellen fürs Winterliche Fischen mein ich...
    Besten Dank


    Zunächst mal war von Bauarbeiter nicht die Rede...
    Egal..
    Ihr versteht doch wie ich das meine oder nicht?
    Wenn meine Maus auf RTL diese Nanny ansieht, bekomm ich ne Krawatte. Da sind nur richtig schlimme Kinder!
    Aber die werden doch nicht so geboren, die werden so gemacht!
    Der kurze schmeißt mit Absicht ne Vase um und die Mutter sagt noch: Och, das ist aber Böse...!
    Einen auf den Po, mach das nicht, das ist Mist, denk dran, und schon hat er das begriffen. Natürlich immer nur wenn Reden mit Engelszungen VORHER nichts gebracht hat.


    Und zu den Psychologen:
    Und es könnten von mir aus 25000 Schüler auf einen Onkel kommen, weil 99,9% entweder eh nicht zu dem gehen würden oder, so unglaublich das für unsere "Reflexreaktionspolitiker" klingen mag, gar nicht so Psycho geworden sind von den ach so Bösen "Killerspielen" wie die es gerne hätten.
    Hat einer heute Zeitung gelesen?
    Was die Opposition gesagt hat?
    War ja klar. Schuld ist die Bildungspolitik und die bösen Spiele. Weil einer von 10Mio Schülern am Rad dreht...

    Auch wenn ihr mich dafür mal alle wieder haßt...
    Ich kenne den Kerl ja nicht, aber was der mal gebraucht hätte wär ein richtiges Vorbild, (gern auch n echter Kerl) und dann zur rechten Zeit mal ordentlich einen vor die Mappe, und das nicht zu knapp.
    Weil ich kann ja zum Beispiel das ganze antiautoritäre Getue nicht Leiden. Man muß ja nicht hauen, aber die Tatsache das das Kind weiß das man könnte schafft ganz andere Fronten.
    Wenn ich meinen Sohn zum Beispiel mit Messern oder Drogen heim kommen sehen würde, bekäm der aber lange Ohren, und weil ich weiß das er das von mir nicht hat, seine ganzen zwielichtigen Freunde direkt noch mit.
    Und ja, es ist ein Problem der Gesellschaft.
    Wenn Kinder das erste mal "Nein" sagen können hört doch für 75% der Eltern die Erziehung auf!

    Ich will ja hier niemanden Ärgern oder nerven...
    Will ich wirklich nicht!
    Aber:
    Das grad war meine Meinung. Punkt.
    Da kann man dann ordentlich drüber Diskutieren.
    Also folgendes.
    Diese Kinder sind es die:


    Mich als Menschen beleidigen


    Mich als Sportschützen in verruf bringen


    Mir in meiner Wahl der Freizeitgestaltung Knüppel zwischen die Beine Werfen


    Das deutsche Schulsystem dastehen lassen wie ein Sauhaufen


    Uns die blöde Idee aufdrücken, wir wären alle wie die Amies


    Unsere Polizei dastehen lassen wie Idioten


    Unsere Lehrer aussehen lassen wie Pseudopädagogen
    usw usw usw


    Da könnt ich mich auch Stunden drüber aufregen, so wie ihr.
    Nur ich heuchle da kein Mitleid rein in die Diskussion.
    Solche Typen, die weil sie nicht in der Lage sind ein Problem mit Worten zu Lösen, direkt jemanden erschießen.
    Ist doch ein Witz!
    Und dann spielt es auch keine Rolle ob der nur versucht hat jemanden zu erschießen (was ihm Glücklicherweise nicht geglückt ist!!!) oder er es auch macht. Die absicht ist die gleiche. Kein gesunder Mensch schießt auf jemand um den nur zu erschrecken. Der Will den anderen Kalt machen.Fertig.
    Und dann braucht man auch nicht über härtere Strafen nachzudenken. Die Amies haben die (dämliche) Todesstrafe. Und klappt das bei denen mit der Abschreckung? Nein!
    Warum sollte es denn auch. Wenn jemand einen erschießen will, der macht das. Der denkt nicht nach, von wegen für 20 Jahre Haft mach ichs, für 30 lieber nicht...
    Das ist meine Meinung. Mal ganz ohne Ironie...
    Und

    Meiner Meinung nach ist ein Traumfisch einer den man dann fängt wenn man ihn nicht unbedingt erwartet. Nen schicken Karpfen als Beifang beim Pickern, nen dicken Dorsch beim Plattfischangeln oder ne Meerforelle beim Heringsangeln

    Kleiner Tipp...
    wer ne nette Waffe kaufen möchte sollte mal beim Angeln die augen aufhalten.
    Wofür gibt es schließlich Häfen??? :badgrin:


    Aber mal im ernst:
    Was ist der Typ denn bitte für ein Lappen?
    Alle beschimpfen den als Loser und Schwachmat und was macht der dagegen?
    Er will Leute erschießen!
    Super, wie das geklappt hat oder?
    Nicht mal das kann der! Ist auch besser so...
    Aber wie immer: Über Tote nur Gutes.
    Auch wenn es mir schwer fällt es zu sagen, aber dem Jungen hätte man schon in der Kindheit mit Psychologen zu Leibe rücken müssen.
    Und da muß mir auch kein TV-Psychoonkel erzählen das liegt an Filmen oder Spielen.So Typen sind das Produkt ihrer Umwelt und wenn einer den ganzen Tag nur scheiße bekommt, gibt er die irgendwann auch wieder zurück!