Zitat von Anton3101
Im realen Leben sagen nette Leute Ulli zu mir und ich lebe in Essen.
Lieber Anton,
Zitat von Anton3101Auf 30 Jahre Erfahrung beim Angeln kann ich mittlerweile zurück blicken.
in meinen nun mehr bestimmt schon 17 Jahren Angelerfahrung habe ich genügend Zeit gahabt, mir viele Angelssen anzuschauen. Und bevor ich damals den Führerschein hatte, war ich oftmals aus anglerischer Sicht örtlich gebunden.
Zitat von Anton3101Ausser das ich so 5-6 mal im Jahr auf deren Anlage in Oberhausen fische habe ich weder beruflich noch privat was mit dem Namen Kiefer am Hut.
Was ich damals als Schüler dann (mehr oder weniger gezwungener Maßen) dann dort miterleben musste war für meine anglerische Entwicklung ziemlich beeindruckend.
An diesem See habe ich das erste mal als junger Mensch an einem Lachsforellensonderbesatz teilgenommen.
Was ich dort dann an einem Tag an abscheulichkeiten erlebte war bisher nicht einmal Vorstellbar gewesen.
Dort wurden z.B.Forellen lebendig ausgenommen, die Forellen, die von den Anglern während des saufens am Bierwagen, der direkt am Wasser stand,gefangen wurden, kamen noch gut weg, denn sie haben erst einen Schluck aus der Pulle bekommen, bevor sie die Pulle dann ins Genick bekamen.
Oder lies dir mal den Breicht zu dem Wels durch der anfang des Jahres dort ausgesetzt wurde im Teich, nachdem er erst mal noch ne Woche auf ner Messe vor sich hin vegetierte.Davon steht hier auch was drin..
Zitat von Anton3101Mir ist die Anlage in Wachtendonk an der Autobahn leider sehr negativ in Erinnerung geblieben. Schlechter Fang, unfreundliches Personal was die Kundschaft anmeckert, und unkameradschaftliche und besoffene Mitangler die nicht mehr wissen was Sie machen das muß ich mir nicht mehr antun.
Ich stelle dann hier also mal Fest das man an jedem Teich schlechte Erfahrungen machen kann. Vll macht ja auch der Ton ein wenig die Musik mit welchem man auf Menschen zugeht. Ich habe vom linken Niederhein über das Ruhrgebiet verteilt bis hoch über die Kirchheller Heide verteilt mehrere schöne Seen an denen ich bekannt bin und mit Handschlag begrüßt werde, obwohl ich an den meisten bloß ein oder zwei mal im Jahr zum Fischen bin. Aber soetwas wie vor knapp 8 Jahren in Oberhausen habe ich seit dem nirgends auch nur ansatzweise erlebt, obwohl ich 12-15 Teichbesuche im Jahr mache.
Zitat von Anton3101Zum grillen,räuchern und beizen reichen mir die guten Portionsfische aus Oberhausen. Übrigens finde ich die Fische aus Oberhausen auch geschmacklich besser als die aus Wachtendonk. Das muß wohl am Wasser liegen
Zum glück lässt sich über verschiedene Geschmäcker wirklich trefflich Streiten. Ich jedenfalls kann bei meinen Mitarbeitern und Geschäftsfreunden nicht ankommen mit dieser Art von Miniforellen die kaum 30cm haben..Aber in Italien, wo es auf Forelle kein Mindestmaß gibt ist man ja ganz heiß auf Miniforellen, dort können die Fischchen gar nicht klein genug sein. Aber es ist ja meine Sache welche Forellen ich abschlage und wo ich deren Fang durch abwesenheit boykotiere. Ich nehm auch keinen Aal mit vom Rhein wenn der nicht ca. 50cm oder 60cm hat, weil da einfach noch gar nix dran ist.
MfG
T v P