Beiträge von Soulfly

    Also mal die Frage, hab mittlerweile desöfteren mit Selbsthak methode und auch ohne Blei auf Karpfen gefischt...Hatte ca. 5 Bisse und konnte keinen der Fische haken bzw Landen :(.


    Die ersten 2x hatte ich die Selbsthak Methode und am Haken ein PVA Säckchen mit Boilies (sehr schwer alles zusammen) die Bisse kamen und dann Schnurrbruch :(...ich gab die schuld dem ganzen gewicht und fischte ganz ohne blei, die bisse kamen und der Anschlag und nichts...


    was könnte ich besser machen? vielleicht irgendwelche Tipps? achja Köder waren mal Krabben, mal Erdbeerboilies...


    ich werde demnächst wieder nen Test machen und hab auch die Frage, sollte ich den Bügel von der Rolle offen lassen oder Schliesen??


    ich hatte ihn bis jetzt immer geschlossen.


    wär für jede Hilfe dankbar.


    Gruss

    Also ich war am Freitag mal wieder Nachtangeln...


    An meinem Stammplatz fischte ich mit totem kleinen Barsch am Grund, das Wasser steht an der stelle und tiefe wird wohl bei 4-5 Metern sein nähe des Schilfs...und ein einzelhakel größe 4 auf Zander. Dannach brauste die schnur, ich wartete den 1. run ab, dannach noch 2 min (ohne das schnurr von der Rolle lief) dann kurbel, fühlte nen Fisch und Anschlag. Dannach konnte ich nen kleinen Wels von 40cm landen. nun zu meiner 1. Frage...



    Wie is das Beissverhalten eines Welses wenn er schnurr von der Rolle nimmt? 1 run, dann nix mehr??




    Den ca. 1 Stunde später selbe Stelle passierte das gleiche, nur das viel mehr schnurr von der Rolle brauste und eindeutig schneller (man konnte das sausen der schnurr richtig hörn) also ich wartet wieder, diesmal länger ca. 4-5 min, aber nach dem 1. Run kam kein 2. mehr...
    naja ich kurbelte ein und hatte nen verdammt heftigen wiederstand, doch der drill war irgendwie seltsam, als ob der Fisch nicht Zog sondern eher als ob ich ne Menge gewicht durchs Wasser ziehe (aber kein Treibgut da der see total ruhig ist)...naja nach ca. 5 Minuten machte es klack und der Hacken schlitze wohl aus dem Fischmaul?! Also zu meiner 2. Frage...


    Wie ist der Wels im Drill? könnte das verhalten das ich beschrieben habe einer gewesen sein? was hätte ich besser machen können??


    achja und falls sich jemand fragt warum ich so lange warte mit dem Anschlag, wie gesagt ein Einzelhaken und ich hab an dieser STelle (keine Ahnung warum) so ne schlechte biss/run ausbeute, das ich länge warten musste mit den Anhieben, was den schnitt der gelandeten Fische ein wenig verbessert hat.


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw ein paar nützliche tipps geben, aja der kleine wels war der 1. den ich gefangen habe :)))


    und noch was, an dem köfi konnte man keine Bisspuren oder sonstiges erkennen.


    Gruss Soulfly

    also ich hab auch erst heuer mit der Zanderangelei begonnen und hat fürs erste ziehmlich gut geklappt :)


    ich bin auch eher der Grundfischer, nimm Olivenblei auch ca. 15-20 g, wirbel und mach nen gummi zwischen blei und Karabinner, damit das blei bei zu grosser Össe, nicht am Karabinner fest hängen bleibt, als vorfach nehm ich 6kg Stahlvorfach und nen 6er Haken. klappt ziehmlich gut, und denn Zander stört das Stahlvorfach anscheinend überhaupt nit. naja sind viele kleine Hecht bei uns im See.


    viel glück, wird schon klappen


    Gruss

    so Fr33: klingt gut dein System, aber wann setzt du dann den Anschlag? und hast du keine Angst das der Zander den Köfi mit Drilling nicht nehmen könnte??


    also Aitel waren es sicher keine, die gibts nicht in dem See...Kapfen wäre eventuell möglich aber das am gleichen Abend merhere Kapfen sich nacheinander um meine Lauben Streiten??? auch irgendwie unwahrscheinlich.


    Gestern am Abend war ich auf der selben Stelle, diesmal verwendete ich einen kleinen Barsch als Köder ca. 8cm lang.
    und siehe da 1x Run und schon hatte ich nen 58er Zander an Land :)


    keine Ahnung warum das mit den Lauben so verhext ist (wollte eigetnlich Gestern wieder mit Lauben fischen aber irgendwie konnte ich keine erwischen)


    Gruss

    naja ich meinte für mein System zu klein is, das man ab ner gewissn länge drillinge nehmen sollte oder so?


    War echt komisch, hatte nen kumpel der zum 1. mal dabei war und wollte ihm unbedingt nen Fisch zeigen und nix :(


    naja Uhrzeitmässig passte es eh zum Wels aber...naja komisch werds auf alle fälle heut nochmal probiern


    nein gegen die schnurr geschwommen sind sie auf keinen Fall, das war zu eindeutig und kein Fisch der welt nimmt ca. 10-20m schnurr von der Rolle indem er nur dagegen schwimmt :)


    Gruss

    also ich hab letztes Wochende gezielt mit Lauben auf Hecht geangelt....Hatte auf Grund ausgelegt und wirklich alle 30 min ca. nen Run...insgesamt hatte ich 6-7 runs und keinen einzigen Fisch an land bekommen!!!!


    ich hab immer den ersten schnur lauf abgewartet, bis stopp war und beim 2. mal angeschlaggen.
    ich hatte nen einzelhaken verwendet mit 5kg stahlvorfach und das ganze so aufgefädelt das der haken beim köfi ausn maul schaut.


    bei 2 von den Runs war es so das ich den fisch (wenn auch nur kurz) gedrillt hatte und er dann vom haken is :(.
    das seltsame an den Köfis sa man überhaupt keine Biss-spuren ?? weder irgendwas zerissn noch einstiche einfach gar nix??


    in dem Gewässer kommen auch neben dem Hecht noch Zander und Wels vor...aber da wo ich fischte sollten viele kleine Hechte sein...Uhrzeitmässig war es ca. von 23:00 bis 2:00


    witzigerweise konnte ich an dem Gewässer überhaupt noch keinen Fisch mit Laube hacken, sind sie vielleicht zu gross dafür? ca. 10-15cm lang


    würde mich über antworten, anregungen und tipps freuen :)


    Gruss Soulfly

    nunja ich bin wieder zurück und gern würd ich vonn Kapitalen Karpfen berichten und sagen das ich überhaupt was gefangen habe aber leider...


    naja ich hab eine Rute mit Krabbenboilies bestückt und eine mit nem Köfi (konts nit lassen :) ) hatte auf der Rutte mit den Köfi 4 runns und keinen Fisch gehakt und an den Boilies einen kurzen Biss, sonst war die Nacht eher ruhig...aber wir versuchens dieses Wochenende wieder.


    meinen Kumpel erging es auch nicht besser...aber wichtig is doch das man Spass hat und den hatten wir!! :)


    Gruss let your soulfly free!!!

    Hallo Zusammen,


    wollt mal Fragen ob jemand von euch zufällig ein Rezept für Lachs - Gratin hat?? (ähnlich wie die fertig Sosse von Knorr)


    freue mich auf eure Antworten,


    Gruss Soulfly!

    k das macht mir mut :)


    werd heute den Ansitz wagen, angefüttert hab ich leider nicht aber wird wohl hoffentlich auch so gehen.


    werd eine Rute mit Krabbenboilies und eine mit kleinen Bananenboilies bestücken.


    werd natürlich berichten,


    gruss Soulfly

    Ich will dieses Wochenende Nachtfischen gehen (mach dies mehr oder weniger zum 1. mal)


    der See in dem ich Fische ist ca. 3,5 ha gross. Sehr viel schilf und Seerosenfelder gibts dort auch. und an den tiefsten stellen wird er 7,5 m tief.


    Hecht, Zander und Wels kommen darin vor (aber nicht besonders viele).
    Karpfen werden ständig und sehr gut besetzt. Gibt auch (angeblich) mehrere 20kg brocken. daher meine Frage...


    lohnt die karpfenfischerei (bzw. fischen mit Boilies) auf Nacht überhaupt noch? oder sollte man wenns Finster wird eher umsteigen?


    freu mich schon auf eure antworten


    Gruss!!!

    naja wie gesagt, in dem See in dem ich Fische werden die Waller fast ausschlieslich mit Boilies, bzw mit Frolic gefangen...


    was haltet ihr von Frolic als Wallerköder?


    oder von Krabbenboilies?


    Gruss

    Hast du in deinem See viele Barsche, eventuell auch Brassen?


    Bei uns im See gibts auch Hecht, Zander und Wels...das Problem is aber das, wenn man mit Wurm fischt, der Haken sofort von ungebetenen Gästen abgeknabbert wird.


    vor allem wenn man wie Beschrieben, an hindernissen etc. Fischt.


    Gruss#

    Naja bei uns beißen die Hechte kaum noch bei der Hitze und das "Muskito" problem haben wir auch...aber in den Abend bis Nacht Stunden werden Zander und Freund Esox doch noch Aktiv.


    Nur der Wels (obwohl er eigetnlich grad jetzt sollte???) lässt auf sich warten.


    Gruss