Beiträge von Mako

Zitat von Spaik

Demnach hast du noch keine Kinder beim Angeln erlebt,denen gehen die Fragen nie aus. Und die sind nicht Blöde,nur unwissend,was sich durch richtige Antworten im laufe der Zeit ändert.

ich habe vier kleine geschwister, meinen kleinsten bruder (10 jahre alt) nehm ich oft mit ans wasser und er nimmt seine kumpelz mit.
    Ich hab also schon Kinder beim angeln erlebt ;-) und das finde ich absolut toll! die können noch so viel fragen, denen antworte ich selbstverständlich immer. Auch wenn Passanten offensichtlich intreressiert sind, antworte ich...es ging mir in diesem speziellen fall um die art von mensch, die wie du schon so richtig sagtest, krampfhaft das gespräch sucht...
    wenns um irgendwelche interessensfragen geht, bin ich stets bereit den menschen den angelsport näher zu führen...
    aber wenn ich ehrlich bin, sollte das hier nur ne nette kleine geschichte sein und nicht in eine disskussion ausarten, also geht ma n bissel lockerer an dinge ran ;-)

Kennt ihr auch diese saublöden passanten beim angeln?
    Nicht die, die nett und freundlich fragen ob man schon was gefangen hätte, oder ob fische da sind, nein! Die Hohlköpfe!
    Ich hatte erst letzens wieder ne begegnung mit sonem hohlkopf!
    Hohlkopf = H , Ich = I

H:"Moin"
    I:"Moin"
    5 minütige pause....
    H:"Und?"
    I:"Und??"
    steht neben meinem vollen Fischeimer und guckt hinein...
    H:"Schon was gefangen"
    I:"öhm, ich glaub nich, sind da fische im eimer?"
    H:"Ja!"
    I:"Oh, danke, dann hab ich doch was gefangen!"
    10minütige pause...
    PIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEPPPPPPPP
    Mein Bissanzeiger schlägt an und ein mörderischer run beginnt...
    ich nehme die rute, schlage an und drille einen großen Karpfen, die rute biegt sich zum halbkreis
    H:"Oh!"
    I:"JA! OH!!"
    H:"Fangen sie einen Fisch?"
    boaaaaaaaaaaaa --> Ich, mit einem superfreundlichen ton und sauernst, fange an zu erklären
    I:"Das Problem is (ich drille wie bekloppt) dass hier einmal im monat die UBoot-Flotte der Nordsee durchfährt, wissen sie? Die haben ihren Stützpunkt in Wilhelklmshaven und kommen dann immer durch die Nordseemündung hier rein in die Weser und fahren nach Fulda! Und jetzt fährt mal wieder dieser dussel das eine UBoot und sieht mal wieder meine Schnur nicht!!! Jetzt muss ich schon wieder son blödes UBoot ranziehen und dann auch noch meinen Haken irgendwie da rausschneiden! och man!"
    H:"Ach was, wirklich?"
    Das war der punkt, an dem ich aggressiv wurde........ ;-)

ich habe letzte woche festellen können, dass aale, sogar sehr aggressiv sind!!! Ich hatte 5 stück in nem 3000 liter becken gehältert und wollte sie mit nem kescher rausfangen, da ich sie nicht auf anhieb bekommen ahbe ;-) habe ich die aale mit einem lanken Stock in den Kescher zu treiben versucht. Die Aale schwammen erst vor dem Stock davon, dann schwammen sie nicht mehr davon und gingen dazu über, den Stock zu beißen!!! das ist kein scherz, ich habs selber nicht glauben können und hab daher nen Kumpel dazubeordert, der das dann auch gesehen hat...also: sie sind aggressiv ;-) obgleich das jetzt nich viel unterschied Meer - Süßwasser zeigt :)

Zitat von Molenangler

Jetzt wo Völler weg ist, kann es nur besser werden. Wer einen Bernd Schneider 90min. auf dem Feld lässt, der einen Fehlpass nach dem anderen spielt, und anstatt ihn rauszunehmen einen thorsten frings rausnimmt, der gehört nicht auf die TrainerBank!

..wenn man keine ahnung hat, einfach mal nix sagen...
    (um den spruch mal "vorsichtig" zu formulieren)
    :roll:

das schnellste ist mit abstand sehr heißes wasser...ein glas voll machen und den guppie da rein werfen, der landet im wasser und macht keinen zuck mehr, sofort sind die kiemen deckel weit offen und der fisch ist tot...

ui ui ui
    viel zu grob!
    Mit der Schnur is das kein Wunder...
    entweder du steigst ( wenn du eine weiche rute fischst) auf Geflochtene um, da sann vielleicht eine 0,07er oder du bleibst bei mono und gehst dann aber mindestens auf 18er runter!

jungz, schiebt ma alle n ruhigen, geht dazu über Klose so zu schreiben, wie er geschrieben wird: KLOSE und hört auf, den blöd anzumachen!
    Das Finale WM02 ...wem ham wir das zu verdanken??
    jaja, der Klose, "...den mocht ich noch nie..." mannoman, ihr habt alle keine ahnung von fußball ;-)
    Und gegen Rudi kann hier auch niemand was sagen!

PS: Merkt man, dass ich Bremen-Fan bin? :)

das sind so genannte Ryderhaken! Sehr beliebt auf Zander.
    Der kleinere Hakenschenkel dient dazu, den Fischfetzten zu halten.

--> Shadow war schneller :lol:

doch, auf Aal gehe ich sehr oft mit halben Köfis, wobei komischerweise das Schwanzstück bei mir besser fängt, was ich mir garnicht erklären kann... :?:

mannoman,
    Da sitzt ich gestern Abend an meinem Graben und fische mit 18er Hauptschnur, 1gr Waggler, 12er Haken an 14er Vorfach un einem Maiskorn gemütlich auf einer Brücke und fange mir ein paar schöne Rotfedern.
    Mein selbstgemischtes Futter hatte auch super funktioniert, binnen kürzerster Zeit lockte ich mit meiner schönen Futterwolke massig Rotfedern an, die ich dann mit Mais am Platz hielt...
    Leider interessierte sich nach geraumer Zeit ein anderer Bewohner des Grabens für meinen Mais...ich sitzte so gemütlich auf der Brücke und beobachte meinen Waggler als sich das Wasser über meiner Futterstelle plötzlich in Bewegung setzt, irgendwas großes muss sich da gerade rumtreiben, denke ich noch, als der große "Unbekannte" plötzlich mit der Rückenflosse die Oberfläche durchbricht. "Was ist denn das um himmelswillen", schießt mir durch den Kopf! Der Graben ist an der Stelle maximal 3 meter breit und einen Meter tief, daher rechnete ich nicht unbedingt mit Fischen in der Größenordnung.
    Nun ja, was sich da so gemächlich über meinen Mais hermachte sah ich dann einen moment später, als die Sonne günstig aufs Wasser strahlte: Ein Schuppenkarpfen! Aber was für einer! Geschätze 25Pfund pure Kraft!
    Tja, was tun, Stelle wechseln? Als ich gerade so darüber nachdachte, sah ich, wie das Ungetüm langsam auf meinen Waggler zuschwimmt...."der wird doch nicht....." zu spät....weg ist der Waggler! Schnell die Bremse auf, Anhieb - P E N G ! Wieso hakt die blöde Bremse denn gerade in diesem Moment???! Naja, so ging ein äußerst ungleicher Kampf auch wie erwartet ziemlich schnell vorrüber! :) Zum Glück ist das Vorfach gerissen und der große Bursche muss sich "nur" mit einem 12er Haken rumschlagen...es sei denn, ich erwische ihn die nächsten Tage wieder - mit dem entsprechenden Gerät ;-)