Beiträge von Mako

auch wenns gerad nicht so richtig passt: hast du probleme mit der geflochtenen bei den steilpackungen am ufer?
    Ich will mir eigentlich auch ne geflochtene zulegen, habe aber angst vor den unmengen an steinen in der weser... :?

Mir ist das dieses Frühjahr zum ersten mal passiert.
    Ich hab Köderfische für Aal stippen wollen und war schon verzweifelt, weil nichts so richtig ging...tja, und das einzige Rotauge was ich überzeugen konnte, hat mir dann auch ein Hecht geklaut....is n ganz schön komisches Gefühl, wenn man den Köfi heranzieht und dann plötzlich merkt wie was anderes, größeres zusätzlich einsteigt...naja, das 10er Vorfach, an dem das Rotauge hing, hat nich gehalten ;)

ich sage ebenfalls: vergiss es :!:
    ich habe gestern 8er Plättchenhaken binden wollen und bin beim zusammenziehen ist die schnur so gerissen, dass ich mir den Haken komplett in den linken Mittelfinger gerammt habe...
    Foto kann zur Abschreckung erfolgen, wenn ihr wollt 8)

wie ich mittlerweile weiß, gibt es ne menge seriöser schildkrötenvermittlungstellen im internet.
    Das Problem bei meiner is ja, dass sie schon knapp 30 cm länge hat :!:

Zitat von mikesch

Hi Tobbes,

die Brille kenne ich nicht, aber man kann sie auch ganz normal bei Sonnenschein nutzen. Nicht nur beim Angeln.

das glaub ich eher nicht...mit dem Schutz der Augen vor Sonnenschein, bzw. UV-Strahlung sollte man sehr verantwortungsvoll umgehen und wenn das Teil als Polbrille verkauft wird, würde ich mich zumindest erkundigen, in wie weit die Gläser vor UV-Strahlung schützen...

PS. Ich bin Optikersohn ;)

hehe, karpfenfreak, du rockzt :o
    ich höre selbstverständlich den ganzen Tag die Mukke von
    w ww.unitaz.de :
    ne, ma im ernst ich höre sehr gerne gute Rockmusik oder Jazz, aber am meisten höre ich GUTEN HipHop und mache ihn auch begeistert seit 5 Jahren selbst ;)
    also: CHECKT w ww.unitaz.de --> ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nich als Werbung angesehen wird 8)

hey,
    Ich habe gerade auf Mais eine Wasserschildkröte in meinem Graben gefangen :(
    Ich hab das Tier mit einem Eimer mit nach Hause genommen, den Haken konnte ich glücklicherweise sehr schonend lösen.
    Wie ich jetzt erfahren habe, handelt es sich um eine Gelbwangenschmuckschildkröte, sie kommt aus dem Süden Floridas, auch schön ;-)
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Halten solcher Tiere? Ich will sie nicht voreillig wieder in den Graben zurücksetzten, da sie dort ja offensichtlich nicht hineingehört ;-)

danke,
    Mako

naja, schweden wohl kaum ;)
    mein tip ist nach wie vor, wie schon von mir vor beginn der em gepredigt, GRIECHENLAND (die mir dieses turnier schon ne ganze menge geld eingebracht haben ;) )