Beiträge von Angel-Freak

hallo leute! Hab ma ne Frage hierzu. Hab mir ne Matchrute(Browning Syntec Access Mach II) &besorgt und wollte damit auf Freidfische wie rotauge, Brassen und co. gehen. Hält di jetzt keine schleie aus oder wie? Ich mein brassen werden ja ach schon groß^^. also kann ich da beruhigt mit fischen oder muss ich Angst haben, dass mir so ein kleiner Karpfen gleich den Rutenbruch bringt? Wäre ne Floatrute da besser gewesen?

Danke für die (bestimmt einfallsreichen) Antworten! :D

Hallo! Ich hab mal eine Frage zu der Matchrute von Browning: Das ist die Syntec Access Match mit 3.90 cm Länge, 2- 12 g Wurfgewicht. Die ist dreiteilig und wiegt 225 g. Habt ihr Erfahrungen mit der? Könnt ihr mir zu der raten? Ich suche nämlich meine erste Matchrute zum Einsteigen in die Friedfischangelei.

mfg Angel Freak

PS: Bitte um eine schnelle Antwort!

ja danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich fürchte ich kenne gar keinen erfahrenen Angler, der mit mir angeln könnte. Ich hhoff enoch auf weitere Antworten. Also was für Matchruten habt ihr und wie genau sieht das alles aus? montage usw. ...

mfg

Angel-Freak

Hallo! Ich möchte mir demnächst eine neue Rute zum Einsteigen in die Friedfischerrei zulegen und habe an eine Matchrute gedacht. Ist es überhaupt sinvoll die noch vor Jahresende zu kaufen oder sollte ich noch etwas warten? Und vor allem möchte ich wissen zu welcher Matchrute (und auch Rolle wenn ihr mögt :D) ihr mir raten würdet oder mit welcher ihr gute Erfahrungen habt und selber fischt. Im Anschluss möchte ich noch nähreres zu dieser Angelei erfahren, denn ich weiß bereits, dass ich damit auf alle möglichen Größeren und Kleineren Friedfische angeln kann, oder? Außerdem möchte ich den Köder in unterschiedlicher Tiefe anbieten und gleichzeitig mit der Pose fischen. Natürlich auch mal mit einem größeren Blei. Aslo ist die Matchrute überhaupt geeignet dafür oder sollte ich mir eine Allrounder mit vielen Spitzen kaufen? Und wie genau angel ich mit de Matchrute?( Posen, Schnur, Technick, Montage etc.)

Hoffe auf viele Antworten,

mfg

Angel-Freak

Danke für die vielen tips! Ich habe mich erst fürs Freidfischen entschieden und zwar im Schwerpunkt: Rotaugen, Rotfedern, Brassen vielleicht auch male einen kleien Karpfen o.ä. Werde hauptsächlich im stehenden Gewässer angeln, denn das erschein mit leichter und zu meinen Vereinsgewässerns zählt nur ein einziger Fluss, dafür aber mehrere Teiche und Seen. Leider kann ich auch nicht auf die Hilfe meines Onkels aufbauen, denn der wohnt ziemlich weit weg und angeln tun wir nur sehr selten zusammen. Außerdem hat er auch schon länger nicht mehr gefischt ( und gefangen ;) ) und weiß daher auch selbst nicht viel mehr als ich. :lol: danke für die tollen Antworten!

mfg

Angel-Freak

Danke Yog! War auch ziemlich froh darüber, dass ich bestanden habe. Also ich glaube mir selber würde eher dei Matchrute als die Stippe gefallen. Also ich werd mich ma bei meinem Gerätehändler umsehen.

ja also Posenangeln find eich schon spannender als Grund angeln. Habe allerdings schon eine Grundangel von meinem Onkel(3m 6-80g) mit der ich aber noch nich tgefischan habe. Ansonsten hab ich och 2 tele ruten im bEreich zwischen: 2.7 bis 3m und 10.40 g Wurfgewicht. Möchte mich gerne weiter spezialisieren un dnaätürlich auch große Fische fangen ;)

also im moment ist mein vereinsseetrocken gelegt, aber in dne anderen Teichen herrschen auch gute Weißfischbbestände. Da ist so ziemlich alles an Rotaugen,Brassen,Schleien, Karpfen(dies sehr schwe zu fangen sind) und anderen Freidfsichen drin. Möche ersma in stillen geWaääsern und Teichen angeln, bevor ich mich an den Fluss wage.

Hallo zusamm! Hab heute meine Sportfischerprüfung bestanden(juhu) und bin ja eigentlich noch ein blutiger Anfänger in Sachen Angeln. Könnt ihr mir Tipps geben um im nächsten Jahr richtig einzusteigen?

Angelmethoden/Gerät/Zubehör?

hatte ersma an das Friedfischen im Stillwasser gedacht. Also dann haut ma in die Tasten! :D

Hallo Leute! Ich hab Ende diesen Monats meien Sportfischerprüfung und wollte deshalb hier mal ein bisschen lernen. Mein Problem: Wenn ich auf "Fischerprüfung" klicke und mich anmelde steht dann da, dass ich den falschen Namen eingegenben hab. Ich bin mir aber 100% sicher, das dass Passwort udn der Name stimmen! Also wisst ihr worans liegt, oder könnt ihr mir weitere Links dazu schicken, wo ich üben kann. Bitte die für NRW gegen!

Dann haut ma in die Tasten! :lol:

mfg Angel-Freak

klar haste das! nur bei uns am Forellensee gibt es zumindestbei mir ein kleines Dilemma, trotz dieser Köder: Die Forellen beißen einfach nicht, sondrn springen wie verrrückt aus dem Wasser. ich weiß nicht was ich da falsch mache :?:

jo danke werds versuchen ;) ich kann es nämlich nicht über mich bringen die schönen köder einfach wegzuwerfen. Könnte man die nicht auch theoretisch in selbstgemachten teig quetschen? dadurch würde doch bestimmt ein guter Lockszoff bei herauskommen oder?