Beiträge von Joscha

Petri Heil. Echt schöne Fische.

Bin echt neidisch, die Schule muss bei dir ja gerade noch echt chillig sein Juli :) Ich kanns mir gar nich merh erlauben, die Herbstferien über weg zu sein.. :(

Nein, niemals :D Naja, ich bin nciht so oft am Computer, und benutze ihn auch realtiv wenig, da war es bisher noch nicht nötig, einen Wechsel zu vollziehen - aber durch die Oberstufe ist es doch langsam notwenig, da ich die meisten Word-Dateien sonst nicht lesen kann oder eben auch manche Programme nicht laufen

Apropos - ich hätte auch noch auf einem Account windows 98 :lol: 8)

So, für mich erst mal ein Bier, ich hab meine 12 Puntke für meine Klausur rausbekommen

@Julian. tja, bin wohl einen Punkt besser gewesen :) Wobei ich auch mega unzufrieden bin mit der 2+, damit kann ich wenig anfangen :(

Ansonsten mal die Drillinge durch Einzelhaken (zur allerletzten Not eben auch mit s.g. Circle Hooks) ersetzen - hakt meistens genauso gut und ist logischerweise auch nicht so hängeranfällig. Wenn keine Sprengringe dran sind, kneifst du einfach den Drilling ab, und bindest vor den Einzelhaken noch ein kleines vllt. ~2 cm langes Monostück davor. Hat sich bei mit beim Forellenangeln an meinem Hausgewässer relativ gut bewährt, benutzte solche aufgepeppten Köder seit etwa einem Jahr.

Ansonsten gibts ja auch Köder mit Krautschutz ;)

Ich werde auch den Winter und Frühling eher geruhsamer begehen, da ich doch aufgrund der Schule nicht mehr so viel Zeit habe, meine Gesundheit momentan leider auch nicht die beste ist, und es doch ein riesen Act ist, einen "ordentlichen" Winteransitz zu planen und durchzuführen.

Zitat von Holger Wulf

Wenn ich in Deutschland zwei Migranten beobachte, die sich im Bus unterhalten, sprechen sie sehr häufig die Sprache ihres Herkunftslandes oder des Herkunftslandes ihrer Eltern. Immer öfter auch ein Mischmasch von Deutsch und der jeweiligen Herkunftssprache. Die gleiche Situation bspw. in Dänemark oder Schweden - und dann höre ich in der Regel Dänisch bzw. Schwedisch. Also müssen diese Länder, was Integration angeht, doch irgendwas anders gemacht haben!?! Und die Verantwortung dafür liegt nicht allein bei den Migranten...

natürlich kann man die Sprachförderung noch weiter ausbauen, die Rahmenbedingungne verändenr ("Wenn es in Teilen von Deutschland möglich ist, ohne die deutsche Sprache zu leben,w arum sol ich sie dann lernen ? ")

Zitat von Holger Wulf

Natürlich ist Sprache eine Grundvoraussetzung für die Aneignung von Bildung. Aber auch hier würde die angesprochene Elitenförderung nicht greifen, den die angehende "Elite" hat den Erwerb der Sprache längst hinter sich (mit Ausnahme derer, deren Bundesland sogar damit wirbt, dass sie alles können außer Hochdeutsch ;) )

Ich versteh nicht, warum die Eliteförderung nicht greifen soll ? Man kann Bildungsabschlüsse ja auch alterunabhängig nachmachen. Übrigens: auch wir Schwaben geben uns Mühe mit dem erlernen der deutschen Sprache, ich hoffe man merkt nicht zu arg, dass ich ein "neig'schmeckter" bin 8)

Joa, die Frage hab ich mir auch öfters gestellt. Zumal ich manchmal noch Nachts im Forum rumsurf und alte Threads durchlese. Da kommt dann wieder einige ins Gedächnis, damals mit Leuten wie Tinca Tinca, Didi, Pikehunter, November, usw.

jaja, ich schätze, dass in 30 Jahren das Forum vermutlich nur noch/fast nru noch zum Samlltalk genutzt wird, und vllt. der Fangberichte-Sektor noch ein bisschen ausgebaut wird.

Zitat von JuliFisch

Joscha,
    jaa was besseres gibt es kaum...
    Wobei ich heute eine beschissene 2 wieder bekommen hab...ich könnte *****!!!!

Joa, ist aber echt so. Gut, Mathe und so ist auch nicht schlecht, aber Physik ist eindeutig das interessanteste Fach.

Joa, mal schauen, ob ich die 11 Punkte toppen kann :) Ich schrieb meine erste Klausur nächste Woche (über Elektromagnetismus - sollte also einfach werden).

Joa,d ann für mich mal ne Cola, ich muss heute noch n bisschen was für die Schule machen, bis dene......