Zitat von rhinefisher
Hi! Ich würde mich gerne ausführlicher äussern - leider lässt das System das nicht zu, weil ich ja nach wenigen Sätzen ausgeloggt werde.
Dann schreibs doch notfalls z.B. bei Word und kopier es dann einfach rein 
Zitat von rhinefisher
Das zu leugnen ist nun wirklich..... .
Das leugnet auch niemand. Ja, die Vorgehensweisen damals waren nicht immer schön, und ihre Auswirkungen reichen bis heute, so dass die meisten Nicht-Christen noch das Vorurteil haben, dass ihnen der christliche Glauben aufgedrängt wird, und dass die Kirche in Wircklichkeit ein großes Gewaltpotenzial besitzt/besaß. So zumindest höre ich es meist in meinem Umfeld (Freunde, Bekannte), wo ich doch auch versuche, von meinem Glauben zu erzählen.
Zitat von rhinefisher
Und "Brainwashing" betreiben die ja noch heute - oder hängen im Süden der Republik nicht Kruzifixe in jeder Schulklasse?
Und die Religionsfreiheit wurde von Menschen erstritten, die dafür im Kampf gegen die Kirche ihr Leben gelassen haben... .
Petri!
Falls du mit Süden auch Baden-Wü. meinst: Ich kenn bis jetzt kein Einziges Klassenzimmer in unserem Umfeld, wo ein Kreuz hängt. Warum ? Da hätten sich schon längst unsere islamischen Freunde gemeldet, und wären vor Gericht gezogen, da so ein Kreuz eine eindeutige Meinungsbeeinflussung ist (Beispiel: In Ba-Wü. Schulen dürfen Nonnen inzwischen auch keine Ordenstrachten mehr tragen !)