Ich oute mich auch gerne: Ich hab sowohl die Tasche als auch einen Bissanzeiger, über beides kann ich bis heute nicht klagen und die beiden haben echt schon einiges durchmachen müssen
Beiträge von Joscha
-
-
Zitat von Innfischer
Hallo Taxler,
ich hatte eigentlich nur den Eindruck, dass Joscha und Raubfischer92 davon ausgehen, dass man Waller normal nicht mit der Fliegenrute beangeln kann. Wollte ihnen in diesem Kontext einen Hinweis geben wo sie was darüber nachlesen können (ohne dabei einen direkten Link in ein anderes Forum hier einzustellen). Weitergehende Intentionen hatte ich nicht.
Servus
InnfischerKeine Angst, ich bin bestens sowohl über das Waller- als auch über das Fliegenfischen informiert. Deshalb auch mein Kommentar - es ist schwierig mit schwerem Gerät über längere Zeit zu fischen
Übrigens ist es auch keineswegs normal, Waller mit der Fliegenrute zu befischen, es ist beim Wallerangeln wohl eher eine Ausnahmen.
-
-
Klingt vielleicht brutal - ber ganz ehrlich, wo liegen die Alternativen ? Für mich wäre in dem Fall eine Schlagschnur die einzige vernünftige und waidgerechte Notwendigkeit
-
Meine größte Bachforelle war 42 cm lang, mein Schnitt liegt allerdings bei etwa 31-32 cm (bei etwa 20-30 Exemplaren im Jahr) , da musst du dir also in keinster weise mickrig vorkommen - ich hab allerdings auch kein Top-Gewässer vor der Haustür
-
Hm, erst mal natürlich Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum
Du hast Glück, zum Lago Maggiore gibt es hier wirklich ausreichend Informationen - egal ob Schweiz oder Italien. Das beste wäre es, wenn du kurz die Suchfunktion benutzen würdest da es einige Threads zu dem Thema gibt und es eigentlich unnötig wäre, hier alle Links reinzustellen
Hey, wie wärs, wenn du dich noch mal richtig vorstellen würdest ?
Edit, ich bin mal nicht so, hier einige Links:
Fangbericht vom Lago Maggiore (von dem User gibt es noch weitere Fangberichte, einfach auf sien Profil gehen
http://www.blinker.de/forum/vi…8&highlight=lago+maggioreWeiter Links:
http://www.blinker.de/forum/vi…9&highlight=lago+maggiore
http://www.blinker.de/forum/vi…5&highlight=lago+maggiore
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=16044
(da müsste auch noch der Link zum Thread über die italienische Seite enthalten sein)Ich hoffe, ich konnte helfen
-
Petri Heil auch von mir. Eine Bachforelle mit 36 cm ist doch kein kleiner Fisch, soetwas fang ich im Jahr vielleicht nur 1-2 mal ! Übrigens hab ich die Erfahrung mit den Mehrfachattacken auch schon gemacht
-
Zitat von shilo
@ rhinefisher Intelligenz und ...... Klar manch einer ist mit dem Dr. Titel auf die Welt gekommen. Ich schmeiss mich weg
Genau aus dem grund geb ich keinen Kommentar ab
Sonst wird es nur unnötig persönlich und evtl. sogar beleidigend, und auf soetwas leg ich normalerweise wenig wert. Falls gewünscht können wir Differenzen gerne per PN beseitigen, ansonsten hat das hier aber definitiv nichts mehr mit einer Forendiskussion zu tun. Es zeigt außerdem auch, dass es Leute gibt, die gerne Texte aus ihrem Zusammenhang herausreißen und fehlinterpretieren. Nur weil ihr ein paar Jahre mehr auf dem Buckel habt, hat das in gewissen Bereichen eben nichts zu bedeuten.
-
Zitat von shilo
@ Joscha gegen soll einen Wissenstand ist natürlich auch der BND nur ein kleines Licht
Kein Kommentar
Die Diskussion ist sowieso inzwischen schon ein Witz, da können wir es gleich bleiben lassen
Danke an die Mods, dass ihr es nicht gelöscht habt, ab r ich glaub, ihr könnt den Thread jetzt zumachen, kommt nichts geistreiches mehr dabei raus. Danke
-
-
Zitat von shilo
Oh mann Halt mal den Ball flach. Du gehst den medien ziemlich auf den leim Auch den Printmedien kann man nicht unbedingt trauen!
Glaub mir, ich bin garantiert nicht der Typ, der nur auf die Medien vertraut
Es gibt da genügend bessere Quellen - aber genau solche Leute hab ich vorher schon beschrieben.
-
Zitat von Blubb
Ich finde es eh lustig, dass sich Leute, die sich nicht mit dem Fliegenfischen beschäftigen, oder aus persönlichen Gründen selbiges aufgegeben haben, hier äußern und krampfhaft versuchen, jemanden, der sich dafür interessiert, davon abzuhalten.
Sorry, das ist nicht das, was ich unter dem Sinn eines Forums zum Informationsaustausch und gegenseitiger Hilfe verstehe. Dazu gehören zewckdienliche Antworten (auf die Frage das Threads und die war hier ob und wie das Fliegenfischen möglich ist)....Diskussionsunfähigkeit mancher Forumsuser....
Würde mich da auch noch gerne kurz melden (da auch ich mich angesprochen fühle). Es geht mir nicht darum, jemand vom Fliegenfischen abzuhalten (wie gesagt, ich fische selber gerne mit der Fliege) - vielmehr geht es mir darum, jemand von einer leichtfertigen Entscheidung zu warnen und ihm eben auch ein paar Kontras zu bieten. Er kann dann selber entscheiden. Das du das als eingefleischter Fliegenfischer anders siehst, kann ich verstehen. Aber deshalb gleich von Diskussionsunfähigkeiten zu sprechen
Ob das der richtige Weg ist bezweifle ich gerade....
-
Zitat von skullmonkey
Angst. Hab mehr ANGST, Bub. Osama wartet nur darauf uns alle zu töten. Wir müssen alle mehr Angst haben. Und dankbar sein das die Polente uns willkürlich ins Rektum schaun darf.
Und das ist wieder ein schönes Beispiel von Ingnoranz. Klar, ich bin erst 15, aber d.h. noch lange nicht, dass ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne. Ich bin mir ziemlich sicher, ich kenne mich in der Politik der letzten 3-4 Jahre (vorrausgesetzt du musst dich nicht beruflich damit beschäftigen, was ich aber aufgrund deiner Äußerungen nicht denke) weitaus besser auskenne als du! Ich mir außerdem auch ziemlich sicher, dass ich mich gerade mit dem Islam und seinen Hintergründen um einiges besser auskenne - gut genug um so etwas beurteilen zu können. Ich hoffe ich habe Unrecht, aber ich kann jetzt schon (mindestens) einen Terroranschlag innerhalb der nächsten, sagen wir mal 5 Jahre, vorraussagen. Der wird kommen, in Deutschland.
Das ist ein typischens Problem vieler Menschen (auch in Deutschland)- sie sind zu naiv, zu leichtgläubig. Sicher, es steht nicht hinter jeder Ecke ein Terrorist, das will ich auch gar nicht behaupten. Aber es besteht nun mal eine hohe Gefahr, und die sollte man nicht leugnen !
-
Zitat von rhinefisher
Hi! Na ja - wenn von über 6000 Strafanzeigen gegen Polizeibeamte nur 3(!!) zur Verurteilung führen, dann stimmt doch etwas nicht.... .
Da stehen Polizisten grinsend vor dem Richter und können sich an nichts errinnern... . Hier fehlt (wie auch an Schulen, im Gesundheitswesen und einigem Anderen..) einfach die Staatliche Kontrolle - da isr der Staat tatsächlich gegen seine eigenen Beamten völlig machtlos. Die haben sich völlig verselbstständigt. Die Polizei agiert in weiten Bereichen in einem für sie rechtsfreiem Raum - das darf nicht sein!
Petri!Mal so eine Anmerkung: Mein Chirurg (bei dem ich ein Praktikum absolviert habe) erzählte mir, dass er in den letzten paar Jahren (als einzelne person !) über 3000 Klage bekommen hat und bisher alle gewonnen hat. Sicher gibt es genügend schwarze Schafe, aber hier pinseln manche den totalen "Bullenstaat" an die Wand.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Ein weiterer Zuwachs für die Junganglerszene
-
Ich würde wirklich erst mal alles andere ausprobieren, bevor ich zum Fliegenfischen übergehen würde ! Nicht dass ich irgendetwas gegen das Fliegenfsichen habe (fische selber ab und an mit der Fliege), aber es gibt m.M. nach doch einige techniken, die etwas besser geeignet sind. Gerade Helmuts Vorschlag mit der Hegene hört sich richtig gut an (zumal wir mit Helmut ja auch einen richtigen Experten hier im Forum haben - da bekommst du auf jede Frage eine professionelle Antwort
).
Was gegen das Fliegenfischen spricht, sind einfach die hohen Kosten (mehrere hundert Euronen), die gewisse Einübungszeit (bis die Würfe wirklich sitzen und die auch über längere Zeit ermüdungsfrei Fischen kannst musst du doch einige Stunden investieren) und die große Auswahl an billigeren Alternativen. Und sollte dir Fliegenfischen im Endeffekt doch nicht den erwünschten Spaß und Erfolg bringen, dann wäre einfach jede Menge Geld und Zeit drauf gegangen! Und das will doch keiner
-
Hallo Vrensted, erst einmal eine kleine Verständnisfrage: Du willst an diesem See Fliegenfischen, hast aber (was durch den kauf eines solchen Buches deutlich wird) ansonstne relativ wenig Ahnung von Fliegenfischen - d.h. das war einfach mal nur eine Idee. Sehe ich das richtig ?
-
Zitat von meindl
Ich möchte mal dein Gesicht sehen wenn du auf die S-Bahn wartest und auf einmal kommst du in so eine Razzia incl. Striptease, wirst stundenlang festgehalten, wenn du fragst was überhaupt los ist wird dir barsch gesagt das du die Fresse halten sollst usw. Sorry aber sowas kann auch nur ein junger Mensch von sich geben der noch nie wirklich sowas erlebt hat.
Und das sowas gegen Terroranschläge, Gewaltverbrechen und Drogenverkauf hilft ist nicht dein Ernst oder?
Sorry aber das ist an Naivität kaum zu übertreffen!
Fragt sich nur auf welcher Seite die größere Naivität ist. Und du glausbt z.B. immer noch, dass die Isrealis die Bösen sind, und den Gazastreifen grundlos angegriffen haben, gell ?
-
Zitat von rhinefisher
Hi! Bayern.....Baden Württemberg.... wer will da schon groß unterscheiden.... .
Das der Süden hier oben einen solchen Ruf genießt, liegt zum teil eben auch an diesen"großmächtigen" Beamten, bzw an den Politikern, die ja die "Durchführungsverordnung" der Länderpolizeien beschließen... .
Petri!Na dann melde ich mich auch mal zu Wort. Das solche Kontrollen an Bahnhöfen durchgeführt werden müssen, ist zumindest hier in der Gegend leider ein unvermeidbares Übel. Durch einige meiner Klassenkameraden bekomm ich doch so einiges mit, und wenn ich da zu hören bekommen, was allein an unserem kleinen S-Bahnhof hier gedealt wird - da würde sich jeder über so eine Kontrolle freuen !
Zur eigentlichen Frage der Kontrolle kann ich nur sagen: Wir können uns immer aussuchen, ob wir lieber unsere vollständige Anonymität ohne Kontrollen behalten wollen und dafür unsere Sicherheit aufgeben oder nicht. Kleines Beispiel: bloß, weil Deutschland bisher (letzten paar Jahre) keinen großen Terroranschlag mitgemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass so eine Gefahr nicht besteht. Ich glaube, dass gerade auch mit solchen Kontrollen oft genug größere Gewaltakte gehindert wurden. Beweisen jedoch kann ich natürlich nix - der BND erzählt sicherlich nicht, ob und wie viele Leute er festgenommen hat.
-
Zitat von schauer0481
Moin Moin!
Ich kann auch die Cormoran Chronos AL 11 PiF empfehlen!
Ich fische mit der seit letztem Frühling in der 2500 Größe und bin total begeistert.Sehr schön wenn man Unterstüzung bekommt. Ich fische übrigens genau die gleiche Größe. Mit der 2500er kann man praktisch auf alle Fischarten gehen - außer beim Hecht/Zanderangeln mit Monoschnüren.