Da wäre die Cormoran Chronos Al 11 PiF .Fische ich selber mit meiner 2,40 m langen Skelletor. Ist eine tolle Rolle mit einer sehr feinen Frontbremse Preis liegt bei etwa 60-70 €
Beiträge von Joscha
-
-
-
Mein "Alptraum" hat sich so schon ereignet (mehrmals): Beim Karpfenagneln einen richtig schönen Biss bekommen, zu den Ruten gerannt, Angeschlagen - und einen Anhieb ins Leere gesetzt
-
Zitat von Taxler
Ich finds total geil wenn ich nach einem Friedfischangelausflug abends im Bett die Augen schliesse
und dann die Pose sehe wie sie sich bewegt :pGut das ist zwar kein "echter" Traum - ... aber total faszinierend
Geht mir meistens nicht anderst
Ist eifnach herrlich, die Pose hunderte untertauchen zu sehen und sich den folgenden, schönen Fisch auszumalen
-
Ich war heute, habe aber an einem total trüben und stark angeschwollenem Flüsschen mit der Fliegenrute einen schönen Nuller hingelegt
-
Ob das so viel bringt ? Ich hab mir schon ab und an von irgendwelchen Kontakten aus USA, Frankreich oder Ägypthen Dinge in Richtung "bei euch gibts doch immer noch sehr viele Na*is" anhören müssen. Und so eine Meinung ist leider in einigen Ländern nach wie vor weit verbreitet
-
Bei mir gehts am Sonntag an der Aich (Nebenfluss des Neckars) zur Sache. Dabei werd ich, auch wegen den aktuellen Temperaturen, auf eine einfach Grundmontage mit Wurm setzen, die ich einfach über den Boden schleifen lasse. Einzige Besonderheit: Der Circle-Hook wird getestet. Ich hoffe, er bringt's......
-
Ich hab ein etwas älteres Model von NewBalance. Die sind auf jeden Fall nicht schlecht, nur die Bendel hab ich gekürzt, die waren mir zu lange. Welches Model das genau ist weiß ich nicht, gibts vermutlich auch nicht mehr zu kaufen. Ist aber auf jeden Fall eine gute Adresse
-
Zitat von FloFcbFan
Hey Leute
finds gut, dass ihr so zahlreich antwortet...
Das mit dem Chemie-LK hatte ich auch schon im Sinn, und jetzt habe ih hier den Zettel für die Wahlen liegen und uss mich bis zum 27.2 entscheiden.
Ich denke dass ich mich auch für Chemie entschiden werdeDanke, Flo
P:S: Von einem solch erfahrenen mann, lass ich mir doch gerne den Kopf waschen! xD
Dann wünsch ich dir mal, das du die für dich optimale Entscheidung triffst
Ich muss glücklicherweise noch nicht so früh wählen
-
Zitat von Schultz
Also von mir aus können Jugendliche sobald Sie die Prüfung abgelegt haben auch allein ans Wasser!
Eigenverantwortung kann man nicht früh genug lernen.Sagen wir es so: Es gibt Kinder/Jugendliche, die sind schon relativ selbstständig. Andere nicht. Aber klar, so lernt mans. Als ich mit 14 ab und an alleine Angeln war, war meine Mom natürlich auch nicht all zu begeistert - inzwischen kein Thema mehr. Da müssen einfach auch die Eltern entscheiden, was sie ihren Kindenr zutrauen und was nicht.
-
Die Regelungen sind überall unterschiedlich. Schubert, wenn es dich interessiert, kannst du ja einfach mal das Bundesland nennen, in dem du wohnst
Hier in Ba-Wü ist es z.B. schon wieder so, dass du schon mit 11 oder 12 Jahren (nach Ablegen der Prüfung) alleine Angeln gehen dürftest.
Edit: ich hab mir gerade dein Profil durchgelesen, da erübrigt sich die Frage nach dem Bundesland natürlich.
-
Sind halt Franzosen, die können nicht so gut Englisch
-
Zitat von Holger Wulf
Ihr bereitet euch aufs Abi vor und seid schon sooooo alt???
natürlich bereite ich mich aufs Abi vor. Meine schriftlichen Prüfungen werd ich schon mit 17 Jahren absolvieren und das hat sicherlich auch seine Gründe
Sicherlich ist es viel abwechslungsreicher wenn man das ganze einfach auf sich so zukommen lässt, aber angesichts allgemeiner Probleme der Wirtschaft und auch einfach aus eigenen Prizipien steh ich zu dem Thema einfach ein bisschen anders. Erst Schule so schnell und gut wie möglich absolvieren, dann Studium. Je jünger und erfolgreicher, desto besser
Das ist mein Arbeitsschema, ich will Erfolg haben
-
Hallo FloFcbFan, ich steh gerade vor ähnlichen Fragen
Wie wäre es mit Englisch, Biologie und Chemie als LK ? EK wäre zwar im vergleich zu Chemie um einiges einfacher, aber ob es nachher im Studium wirklich so viel bringt ? Da solltest du einfach überlegen, was dir wichtiger ist: Besserer Abischnitt (kann bei Auswahlverfahren wichtig sein) oder eine bessere Studiumvorbereitung.
Noch zu dem Berufswunsch: Es ist auf jeden Fall wichtig, ein festes berufsziel zu haben. Das ist eine unheimlich Motivation (geht mir ähnlich, ich weiß auch schon ziemlich sicher, was ich später mache). Ich will dir auch ncihts madig machen, aber stell dir mal einfach die Frage: Kann ich als Meeresbiologie gut leben ? Hab ich mich schon mit schon bei Studenten oder sogar Professoren der Meeresbiologie informiert ? Einfach mal eine Mail schreiben, das kostet nix
Außerdem wäre auch das Gehalt und die spätere Berufsmöglichkeit interessant. Auch da könnte dir vielleicht ein Professor hilfreich sein
Wenn du dir diese Fragen nochmals intensiv stellst, dann kann es auch mal zu neuen Ansichten kommen. Ich glaube einfach, dieses Thema ist extrem wichtig. Auf dass du die richtige Entscheidung triffst
-
Hört sich ja mal echt gut an
Herzlich Willkommen hier im Forum !
-
Zitat von meindl
Das ist hier aber nicht mal ansatzweie ein Chat sondern ein Forum wo sich hauptsächlich Erwachsene treffen!Dann will ich gerade dich meindl noch darauf hinweisen, dass es hier sehr wohl auch einige engagierte Jugendliche gibt, die sich hier unterhalten, qualifizierte Beiträge abliefern und dem Forum schon über mehrere Jahre treu sind
Rumtölbelnde Jugendliche sind für mich einfach nur ein kleiner Tei der Jugendlichen. Und normales Hochdeutsch muss man lernen, dass kann man nicht einfach von jetzt auf nachher
Ich hab auch mal mit einem furchtbaren Schreibstil angefangen und ich bin mir sicher, dass hat sich inzwischen doch stark gebessert. Den wenigsten Jugendlichen mit 13, 14 Jahren ist völlig klar, wie man einen formschönen Beitrag verfasst (gerade in Zeiten von Chat &Co.) . Aber das kommt noch - und dann müssen wir halt mal damit leben, dass man einen Beitrag mal nicht genau verstehen kann. Man macht die betreffende Person freundlich darauf aufmerksam und dann lernen die meisten jungen Menschen auch davon.
Dieses Forum ist für alle Altergruppen, auch für Kinder und Jugendliche - und dann müssen wir eben auch mal mit den Auswirkungen leben. Entweder die Leute lernen (der Großteil) oder die Jugendlichen lernen nichts (und dann kann man sie auch durchaus auch mal aus einem Forum verbannen). So läuft das - meine Meinung.
-
Dann wohl erst einmal eine gute Besserung
-
Zitat von Joscha
Glaub mir, beim Köhler ist es garantiert effektiver, ihn so zu fangen
Bei Salmoniden, s.g. "Edelfischen" wäre dies ja etwas anderes (weshalb ich ja auch vorher von einem unterschied geschrieben hab - nach kurzem Überlegen vllt. doch nicht so sch***egal
) . Ich glaub, zumindest beim Seelachs kann man dem "Wildfang" trauen
So, ich habe mich eines besseren belehren lassen. Das Bio-Siegel für Fische sit ein eigens eingerichtetes Zertifikat. Hier mal ein zumindest lesenswerter Link:
http://www.3sat.de/nano/bstuecke/100895/index.html
salmo85, das dürfte evtl. auch die eine oder andere Frage beantworten.
-
Sorry, aber musste einfach sein
Wobei ich ja mir ähnlichen Problemem zu kämpfen hatte - bei meinem Drill kamen mir ja diese dämlichen Ruderboote entgegen, da hab ich auch ne kleine Abkühlung mitbekommen
Also noch ein kleiner Tipp an Bene: Beim Drillen von Fischen immer auf sich nähernde Ruderboote achten, v.a. wenn man gerade mitten in der Hauptströmung bei Hochwasser steht
-
Nein. Es geht explizit um den Seelachs, den du eben für einen echten Lachs gehalten hast. So massiv, wie du es ausgedrückt hast, ist es natürlich nicht.