Ich habe bis jetzt eigentlich immer normales "Lebkuchen Gewürz" verwendet. Ist doch eigentlich dasselbe.
Beiträge von Indiana
-
-
In Österreich sind nicht alle Seen im Voralpenbereich, daher sind auch einige nicht sonderlich tief. Ein Gewässer mit einer tiefe von max. 3m als Tümpel zu bezeichnen, ist schier einfach übertrieben.
Wie würdest Du denn den Neusiedlersee bezeichnen, der eine Tiefe von etwa 1,5 - 2,5 m hat. Ne Lacke? Ist aber der grösste Steppensee Europas... -
Du musst etwas genauer werden. Montagen gibt es sehr viele und einige eignen sich nur in einem engem Betätigungsfeld. Genauere Angaben z.B. Bodenbeschaffenheit, welcher Köder, Grund oder Oberfläche....
Da gibt es sehr viele Unterschiede.Eine Allround Montage ist die Selbsthakmethode für das Grundangeln. Du brauchst nur ein Karpfenvorfach mit Haar, welches Du schon fertig kaufen kannst, einen Stopper und ein Laufblei.
Auf die Hauptschnur kommt der Stopper, dann das Laufblei und zum Schluss befestigst Du einen Wirbel mit Karabiner am Ende der Hauptschnur. Mittels Doppel Grinner Knoten oder einem simplen Doppelschlaufenknoten. Dann hängst Du das Vorfach ein und fertig ist eine einfache Selbsthakmontage für Karpfen.
Der Stopper wird so eingestellt, das das Blei ungefähr einen Zentimeter spielraum auf der Hauptschnur hat, bevor der Stopper die bewegungsfreiheit des Bleies "stoppt".Für speziellere Montagen musst Du etwas mehr Info geben.
-
@ $hadow
Die Pose kommt auf den Köder an. Ich erwische die meisten Aale in etwa 1,5 m und einer 8gr. Pose mit nem dicken Tauwurm als Köder. 8 gr. verwende ich, weil immer etwas weiter auswerfen muss.
@ bla
Könntest Du mal ein Bild von diesem Korken hier ablichten? Das ganze erinnert mich sehr an die Lot Pose von Cormoran, welche leider nicht funzt. (Zu ungenau)
-
Fäkal - Gulp!!!
Der 100%ige Natur Köder !!!!!
-
@ Baki
Heavy kommt aus dem Englischen und bedeutet SCHWER. Also stimmt die Bezeichnung auch, wenn drei Pfd. angegeben sind. Hast bestimmt was verwechselt.
-
Nicht nur Du bist Ratlos, lieber Wolfgang.
Maränenarten sind mir in diesem See unbekannt. Ich weiss zwar von Einheimischen das es sie geben soll, aber noch kein einziger Angler dort hat mir einen Fang bestätigen können. Noch nicht mal ein Berufsfischer dort (habe allerdings erst einen dazubefragen können; nehme an, die anderen verstecken sich)
Meine Vermutung wäre, das es Maränen dort nur in bestimmten Teilen des See's gibt. Vielleicht ist dort der See tiefer als sonst. Kenne zwar den See ganz gut, aber mit dem Echolot bin ihn noch nicht abgefahren. der Fischreichtum ist eigentlich sonst nicht so Exotisch. Von Aal bis Zander, einige Salmoniden, Hechte, jede menge Weissfische, Karpfen, Welse (wurden erst in den 70ern besetzt und bis jetzt noch nicht gefangen), Graskarpfen, ja sogar Sterlet's sollen drinnen sein. Aber diesen Fisch kennt anscheinend keiner. -
Nein, leider ist keines der beschriebenen Merkmale vorhanden gewesen. Dummerweise hab ich wegen meiner Faulheit auch keinen Fotoapparat mitgenommen und hab daher auch kein Bild. Maränen gibts dort auch keine, der See ist zu seicht.
Die Seitenlinie war schnurgerade. Man konnte sie nur durch gezieltes Suchen entdecken.
Du kennst doch einen "Fliegenden Fisch", etwas kleiner und die Brustflossen etwas kürzer und wir kommen der Sache näher.
Die Fische auf dem Bildchen sind sehr nah dran, allerdings ist der Rücken absolut gerade und nicht gebogen.Mittlerweile habe ich jetzt schon meine gesamte Angelbibliothek durchforstet und hatte keinen Erfolg damit.
-
Steht auch in dem Gesetz wie tief der im Wasser sein muss?
Was nützt der längste und im Durchmesser grösste Setzkescher, wenn er nur ein paar Zentimeter im Wasser ist!Mann, Eure Fischereigesetze sind ja echt der Hammer. Sowas denkt sich nur ein Bürokrat aus, der schlecht geschlafen hat....
-
-
Apropos Die Doofen:
Die sangen doch : ... Nimm jetzt, auch wenn ich stinke, wie ein Gulp...
Der Titel war, glaub ich, "Mief". -
Oder wie sagte ein Pionier der Raumfahrt so schön?
Dies ist ein kleiner GULP für mich, aber ein großer Berkley für die Menschheit...
-
Hi zusammen,
gestern Abend ging mir ein Fisch an die Angel, den ich nicht kenne. Natürlich habe ich sofort Erkundigungen eingeholt, allerdings mit negativem Erfolg.
Dieser Fisch sah aus wie folgt:
Die Farbe war silber, kleine Schuppen (kleiner als vom Rotauge oder Rotfeder), Äussere Form glich einem Messer, absolut gerader Rücken, keine Fettflosse, sehr grosse Augen, Maul oberständig, Brustflossen sehr lang (ähnlich dem Fliegendem Fisch), Flossen glichen sonst von Art und Strahlenzahl der Laube, Rücken breit, Bauchpartie messerdünn. Einige winzigkleine schwarze Flecken waren auf der Seite des Tieres zusehen, allerdings könnten die auch durch befall von Parasiten herkommen, müssen also nicht zur Zeichnung gehören. Die länge des gefangenen Tieres betrug etwa 22cm, das Gewicht geschätzt auf etwa 80 - 100 Gramm. So wie ich es beobachten konnte, dürfte dieser Fisch ein Schwarmfisch sein. Fangort war der Neusiedler See.Wäre echt toll, wenn diesen Fisch jemand von Euch kennt, und hier reinschreibt, wie der heisst.
Thx!!!
-
@ Holger Wulf
Danke für die Antwort. Bin nur sauer auf den GULP, da ich treuer Leser des BLINKER's bin und normalerweise Eure Beiträge echt den einen oder anderen Fisch gebracht haben.
Durch den GULP Test wurde ich neugierig und da ich ja noch nie von solchen Tests enttäuscht wurde, kaufte ich mir den GULP und wurde enttäuscht. Dieser Schmarrn war sauteuer und ausser dem Gelächter der Angelkollegen hat er mir nichts eingebracht. Kein zupfer, geschweige denn einen Biss. So wie mir dürfte es einigen anderen aus dem Forum auch gegangen sein.
Der liebe GULP befindet sich seit einiger Zeit auf der Müllhalde. Hab das angefangene Glas gleich entsorgt.
Ausser Blinker, Wobler und Co. kommt mir kein Kunstköder mehr ins Haus oder an die Rute.Mfg,
Wolfgang
-
Angenommen, alle Europäer geben dem Auto Dienstfrei und fahren mit den Öffis. Was soll das dann bewirken?
Denkt Ihr dann, das alles besser wird? Die hohen Emissionswerte gehen runter, die CO2 Belastung geht auch nach unten, der Klimawandel verzögert sich und in der Früh beim Aufstehen ist das Nachtkasterl schwanger!
Der Schwachpunkt liegt leider nicht an Europa sondern in den Ländern der dritten Welt und dem Amerikanischen Kontinent sowie dem Asiatischen Raum.
Sicher, die Autoabgase werden im Ami Land ganz genau beobachtet, allerdings fragt man sich dann, ob die No2 und CO2 Werte in der Nähe von Grossindustrie dann auch beobachtet werden? Weiters wäre zu prüfen, ob die Abgaswerte in der ehemailgen Sowietunion von Kraftwerken, Fahrzeugen und Wohnungen bzw. Häusern der Bewohner auch genau geprüft werden? Dort ist es leider so schlimm geworden, das den Bürgern dieses Landes wirklich egal ist, ob Mutter Natur unter dieser Belastung ächzt und keucht. Diesen Menschen ist es ebenfalls wurst ob die Fauna und Flora darunter leidet oder nicht. In einem Bericht im Fernsehen konnte ich mal verfolgen, wie Einwohner eines Dorfes das an einem grossen Fluss liegt, den Stör zu Hunderten gefangen hat, den Fischen den Bauch aufgeschlitzt hat und den wertvollen Kaviar einfach herausfallen lies. Diese Tiere wurden dann, natürlichlebten die dann noch, einfach in den Fluss zurückgeworfen.
Ein anderes Dorf lebt vom Holzhandel und schlägert den Wald nach Hektar. Ist der Weg zum Wald zu weit, übersiedelt einfach das Dorf. Dasselbe ist bereits aus Südamerika bekannt....Wenn sich wirklich was ändern soll, müssten alle Bewohner der Erde an einem Strang ziehen und alle auf Luftverpester verzichten. Keine Kohlekraftwerke mehr, keine Atomkraftwerke mehr, ja sogar die vielgerühmte Wasserkraft müsste dann beendet werden. Alles was einen Eingriff in die bestehende Natur, in form von Fauna und Flora, eingreift, müsste sofort rückgängig gemacht werden damit in etwa 1000 (!) Jahren alles wieder in Ordnung ist (Klimawandel, Treibhauseffekt etc...)
Jeder müsste einschnitte in sein Leben hinnehmen und das würde dann bedeuten, keine Heizung im Winter, kein heisses Wasser mehr aus dem Wasserhahn, kein PC, keine Spielekonsole, kein Kühlschrank,...
Es gibt diese sogenannte "Alternative Technologie" noch nicht in diesen Ausmass, das auf herkömmliche Technik noch nicht verzichtet werden kann.
Aber soweit ich weiss, haben sogar die Öko Freaks einen Kühlschrank und einen Fernseher zuhause... Der Strom kommt ja eh aus der Steckdose... -
hab ich echt übersehen. *peinlichist*gg*
Sorry!!
-
@ Deckert
im grossen und Ganzen muss ich Dir recht geben. Aber bei der Prüfung der Wasserqualität ist doch etwas mehr möglich, als nur Sauerstoff und PH wert messungen. Viele Krankheiten bei Fischen lassen sich nur mit schlechten Wasserbedingungen erklären.
-
[quote='BigJoe']Aber was ist mit Wind, Wasser und Sonnenenergie !!!!
Oder mit Wasserstoffautos !!!!So ein Schwachsinn!!!!!!
Hast Du Dir schon mal überlegt, wie man solche mengen an Wasserstoff herstellt? Für diese Herstellung wird mehr Energie gebraucht, als durch Wasserstoff später abgegeben werden kann!!!
Was mich am meisten Interessiert, wie willst Du Umweltverhältnisse unabhängig von den Kontinenten oder sogar Ländern beeinflussen? Hast Du irgendeine Erfindung gemacht, auf die die Welt gewartet hat? Ich würde zu gern sehen, wie Du die Emissionswerte an Eurer Ostgrenze bzw., im ehemaligen Ostblock verändern willst. Die Leute dort scheissen auf Umweltschutz, die haben fast keinen Strom und im Winter friert denen der Arsch ab, von den Technischen Voraussetzungen mal ganz abgesehen, die lachen Dich aus, wenn Du mit Umweltschutz kommst. Diesen Leuten ist's egal, ob's qualmt oder stinkt, ob man von den Abgasen Krebs bekommt oder nicht, hauptsache, es kommt bei minus 20 Grad warm von der Heizung. Ausserdem labbert jeder vom Regenwald, aber niemand hat Ahnung davon, das in Russland wegen des mangelten Arbeitsmarktes jeden Tag die Fläche von etwa drei Fussballfeldern abgeholzt wird. Wenn die Filter zerstört werden, wie willst Du das dann machen, überregional das Weltklima retten?
@ Wildi 05
tu mir den Gefallen, und denk nach, bevor Du so einen absoluten Schwachsinn hier rein schreibselst. Du schreibst Sachen ins Forum, von denen Du, mit Verlaub gesagt, keine Ahnung hast.
-
He Leute,
welche Angel Simulationen habt Ihr und was haltet Ihr davon?
-