Beiträge von fonG!

Hi,

also als erstes muss ich wissen wie du fischen möchtest, also ob es ruhiges Wasser ist oder starke Brandung ?!

Für ruhiges Wasser wie z.B Wattenmeer oder Häfen brauchst du nicht un&bedingt eine Brandungsrute. Wenn du jedoch richtiges Brandungsfischen machen möchtest, dann wäre es sehr von Vorteil sich min. 1 1 Rute anzuschaffen.

Also in der Regel ist Brandungsfischen eine Grundsache bzw keine normale Spinnregion. (Meerforellenfischen ausgenommen)

Also du benötigst mehrere Grund Padanoster
    ( keine Ahnung wie das geschrieben wird ). Am besten geeignet sind einfache Schollen Vorfächer wo man unten ein Blei reintun kann !
    Ich nehme jedesmal Seeingelwürmer und die einfachen Wattwürmer, die ich mir manchmal selber suche.

Ich shreibe dir mal auf, was ich so zum Brandungsangeln nehme:

- 4.80m bis 5.20m Rute
    - Grund Vorfächer
    - 90-210gr Blei ( meistens mit Grallen wegen der Strömung )
    - Geflochtene 0.20 ( besser, wegen den Algen und so... )
    - Weitwurfrolle
    - Brandungsrutenhalter

So das sind meine Mittel ;)

Wo angeln ?
    - also ich fische meistens in der Nähe von Fahrrinnen, weil dort das Wasser sehr Tief abfällt.

- Im Wattenmeer fischen bringt meistens gute Wolfsbarsche

- Im Hafen sehr stramme Aale

-Und sonst... ja ... einfach bei Warmwasser einläufen im Hafen oder so =)

Hoffe das hier hilft dir ein bischen weiter :!: :!:

Wenn noch Fragen sind schreib einfach eine pn Nachricht !

MfG
    Lukas

@ Twister

Also als erstes möchte ich dir mitteilen, dass das Neuste auf dem Mark css also Source ist.

1. du benötigst einen Steam-Account welchen du dir bei Ebay leicht ersteigern kannst.

2. benötigst du Steam welches du dir auch sehr schnell "legal" runter laden kannst.

3. brauchst du ein bissl Aim damit du im Internet bestehst =)

Also wenn Fragen sind, dann meld dich einfach über pn !

MFG
    Lukas

Hi,

also ich hatte genau das gleiche Problem.
    Die Verbindung stand aber ich hatte beim zweitem Pc kein Internet.
    Daher musste ich schauen, wie die Verschlüsselung eingestellt war.

Als erstes muss ich wissen, ob du eine 4 Zahlen Kombi hast oder nicht ?

mfg
    lukas

ne das broblem ist ja, beim brandungsangeln reichen 10 meter schlag schnur mit 0.60 nicht aus, da mehr schnur ( zB beim wattfichen ) grundkontakt hat und im wasser auch noch hindrnisse vorhanden sind wie große findlinge uä...

ausserdem fische ich nicht mit einer 0.12 sondern mit einer ich glaube 0.20 geflochtene weil wir auhc beim dorsch fischen und auch diese schnur in norwegen einsetzten !

aber eine 0.12 reicht fürs brandungsfischen sehr gut aus !

mfg
    luka$

also :
    1. rolle ... keine ahnung muss ich nachschauen ! auf jedenfall DAM !
    2. schnur ... geflochtene,da sie mehrere vorteile gegenüber monos hat !
    sie reißt nicht al zu schnell und die schnur geht dann acuh nicht bei jedem hänger 100m flöten ! und bei starken wölfen und dorschen geht das auch !
    ausserdem schneiden sich zB steine in die mono ein und machen sie dadurch unbrauchbar ! die geflochtene halt nicht =)

mfg
    lukas

jo das ist die richtige einstellung !

das ist echt schlimm wenn man meistens nie was fängt und dann andere die dicken dinger raushohlen ! da zweifelt man an seinem können =)

aber ich werde auch NIEEE aufgeben acuh wenn ich NIEEE ein dicken zander fangen werde !!!

mfg
    lukas

das kenn ich auch !
    also vom einem freund der weiher ist sehr sehr natur liegnd und es gibt dort viel bedrohte tierarten aufjeden fall habe ich auch mit einer brotflocke gefsich und schwupfs hatte ich ein eisvogel an der angel =)
    naja habe dann den haken raus gemacht und ihn vorsichtig auf einen ast gesetzt =)