Im Rhein lohnt sich eigendlich überall auf Barsch zu fischen! HIerbei kann dir auch ein Zander dran kommen als schöner Beifang
Beiträge von fonG!
-
-
Zu dieser Jahreszeit ist es wichtig, schnel sich erwärmende stellen zu finden sprich flache ( so flach wie im gewässer möglich ) und seichte stellen wie uferbereiche usw. hier ist das wasser vllt. 1 oder 2 °C wärmer aber das macht viel aus!
Ich werde jetzt in den Keller gehen und meine ruten und sachen packen! Ich werde um 9 uhr abgeholt und dann schauen wir auch einmal, ob die ausgeruhten aale beißen! gehen zum rhein ! Ich werde bericht erstatten !
MfG
-
das hat mir Barschkönig sogar persönlich unter 4 augen gesagt
-
meint ihr eine shimano exage 4000 passt gut zu einer spinnrute die 2,70 meter lag ist und ein wurfgewicht von 15-50 gramm hat ?!
-
@ minden =)
edr rhein fließt leider nicht an wuppertal vorbei ... muss nach düsseldorf fahren immer !
-
Ich wollte sowohl am rhein als auch an stillen gewässern fischen !! denke mal ich kaufe mir dann eine von 15 - 60 gramm wurfgewicht ?! das ist doch dann ein guter kompromiss oder ?!
MfG
-
Und noch was Ami ... wer redet hier von kleinen Schwabbelruten für kleine Forellen ?!
-
Ich dachte gar nicht, dass dies hier so ein dskusions Thema ist :p
Also ich möchte hauptsächlich mit GuFi´sfischen, die meistens nicht über 20Gramm wiegen!
@Ami,
Wieso denkst du, dass ich keinen starken Hecht mit einer Rute, die 20-40Gr. hat drillen kann ?! Das macht wesentlich mehr Spaß und mit ein wenig Geschick und Ruhe lassen sich damit sogar richtig große Damen auf die Schuppen legen !!
Doch dies sollte nicht das ziehl sein, wenn mann sich eine 10-40Gr. schwere Rute kaufen möchte !!Ich habe mich immer noch nicht entschieden, welches Wurfgeicht ich nehme...?!?! doch ich tendiere zu der Rute mit 10-40Gr. !
MfG
-
Wollte mir eine Rute kaufen zum Spinnfischen und habe jetzt eine mit 40 gr und eine mit 70 gr. in der näheren Auswahl!
MfG
-
Eider und Treene in Friedrichstadt !!! Echt TOP- Gewässer !!!
-
Ich möchte mir eine neue Spinnrute und eine dazugehörige Spule zum allgemeinen Raubfischangeln kaufen !
Ich habe zwei Ruten und zwei Spulen in der engeren Auswahl!
Kennt einer diese Modelle und kann mir einer dazu (ab)raten ?
eure Meinung ist gefragt !
Ruten:
1) Mitchell Alliance Spin 2,70m , 10 -40 gr
2) Abu Garcia ruby Crest 902 M Spin 2,70m , 15 - 40grRollen:
1) Spro Vanatec 9000 FD
2) Balzer Magna MX BlueMfG
Lukas -
ja, ich ziehe eigendlich auf alle raubfische los !
gibts da nich eine " allround " farbe ? -
moin,
Ich habe vor, für die bevorstehende saison meine spulen
( zum spinnfischen ) neu mit schnur zu bestücken!Jetzt meine frage... Welche schnurstärke sollte ich für eine geflochtene schnur wählen und welche farbe sollte diese haben ??
Ich fische hauptsächlich im rhein !
MfG
Lukas -
ach zahnstein gehärtet ... meinte zahnschmerlz
habe ja jetzt kein zahnstein mehr !
-
sooo ... ich bin wieder back vom zahnarzt!
also als erstes hat die nette dame mir mit ultraschall den zahn stein entfernt! war ganz schmerzlos! später hat sie mit air-flow die verfärbungen entfernt. zum schluss wurde mit hilfe ein er paste mein zahnstein gehärtet. alles in allem 1,5 stunden und 0€ für mich weil ich privat versichert bin :p
kanns nur empfelen!!!
MfG
-
Moin alle zusammen,
Ich wollte einmal fragen, ob es hier welche gibt, die eine Professionelle Zahnpflege hinter sich haben und wie es war ... ! ch muss heute wieder hin, zum 2ten mal ! Habe trotzdem Schiss wie immer
Wie viel kostet es bei euch ?
Schmerzen gehabt ?
Sinnvoll ?
Angst ?MfG !
Lukas -
echt toller beitrag
-
-
kann mir ein mod sagen, von wem das bild ist ?
m fg
-
ohaaaa ... bin der einzige, der auf hertha bsc getippt hat :D:D