Beiträge von NS3000

Hallo,
    klar kannst du auch mit Boilies fischen. Wenn du mit Boilies fischt solltest du aber auch mit dem Boilie anfüttern, damit sich der Karpfen an den Boilie ggf. gewöhnt.
    Tigernüsse bekommt man normalerweise in jedem Angelladen.
    Du musst sie ca. 30-45 Minuten kochen, und dann füllst du sie in einen Eimer samt Wasser, so gähren die Tigernüsse noch etwas und die Karpfen werden noch "wilder".

Um die Tigers an das Haar zu bekommen nehme ich eine ganz normale Ködernadel. Nicht den Stopper vergessen.

Mfg.
    Niklas

Hallo,
    Hanf ist nicht schlecht, es beschleunigt die Verdaung der Fische.
    Ich würde einen Mix aus Hanf und Tiegernüsse, eventuell mit Mais und Weizen machen. Mais, Hanf und Weizen ziehen aber auch schnell Weisfisch wie Brasse Rotauge und co. an. Ich koche den Hanf immer so lange bis ich ihn mit zwei Fingern so gerade zerquetschen kann.

Eine andere Alternative wären auch Erdnüsse.

Mfg.
    Niklas

Hallo,
    vielleicht könnte man bei Shimano oder Angelläden die hauptsächlich Shimano Angelgeräte vertreiben wie hav shop mal anfragen ob man vielleicht eine neue Kurbel kaufen könnte. :roll:

Mfg.
    Niklas

Zum Angeln:
    Eigentlich alle, ich angel auf alle Fische gleich gern.

Zum Essen:
    Dorsch schmeckt nicht schlecht, esse ich aber nicht mehr so viel.
    Zander sehr gut schmeckend.
    Salmonieden schemcken auch ganz gut
    Hecht, Aal Barsch schmeckt auch recht gut.

Ich esse recht viel Fisch, aber kaum bis gar kein Weisfisch.

Zum Betrachten:
    Finde ich ein Hecht Maul nicht schlecht.

Mfg.
    Niklas

Zitat von stuffel93

Die Rolle kostet normalerweiße so ca. 35 ¤- 40¤, ist grad nur im Angebot.
    Allerdings sollte man bedenken, das es hier auch viele Schüler im Forum gibt, die auch mal finanzielle Probleme haben. Da kann man sich nicht einfach mal ne Angelrolle für 70-80 ¤ kaufen.

Hallo,
    ich bin auch Schüler und spare mein Geld auch für hochwertigere Sachen. So habe ich mir vor ca. 1Woche ein neues Brolly geleistet. Bald ist auch Weihnachten, da kann man sich von seinen Großeltern auch etwas Geld wünschen . Von diesem Geld werde ich mir dann auch auf jeden Fall eine neue Rolle kaufen.
    Wahrscheinlich wirds ein US Baitrunner von Shimano.

Auch in Zeiten, wo kein Weihnachten ist, kann man alsSchüler sein Taschengeld sparen, Prospeckte verteilen, Rasen mähen ... ect.

Mfg.
    Niklas[/quote]

Hi,
    Schau mal ein paar Threads weiter runter. Habe mir erst kürzlich das Pelzer Oval Umbrella gekauft. Bin mit dem Brolly ganz gut, am Wasser konnte ich es aber noch nicht testen.

Mfg.
    Niklas

Hallo,
    ich würde zum karpfen und Wallerfischen auch die Shimanos empfelen. Die Long Cast würde ich aber bevorzugen, da sie mehr Schnur fast und meiner Meinung in der Preisklasse einer der besten Rollen überhaupt ist.

Mfg.
    Niklas

Nur mit polenta habe ich noch nie gefischt. Ich strecke aber gerne mein Fertigfutter von Mosella, Sensas und co. mit Maismehl. So ca. halb halb, oder drei Viertel Fertigfutter und ein viertel Maismehl. Is dann billiger.

mfg.
    Niklas

Hi,
    so nach langem Überlegen und Preisvergleich habe ich mich jetzt für das Pelzer Oval Umbrella Brolly entschieden. Werde an das Brolly für 160¤ statt 250¤ dran kommen ;)

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung :clap: {ß*#

Mfg.
    Niklas

Zitat von Rosner90

Überleg doch mal. Des rod pod ist aus aluminium gemacht. Und Aluminium rostet nicht. Du hast keine Ahnung Junge.

Leute, Leute
    immer mit der Ruhe!
    Rosner hat da schon recht, das Aluminium nicht rosten kann, aber oxidieren.

Ich selbst halte von den Kogha/Perca Sachen von Askari nichts.
    Ich würde mir da auch lieber eins von Sänger, Fox und co. hohlen.

Mfg.
    Niklas

Zitat von fonG!

ja drücken ist auch nicht die lösung sondern verschlimmert die ganze sache !!

Wieso?

Dann geh zur Kosmetikerin.

Mfg.
    Niklas

Zitat von Flob

Das sind aber stolze Preise! Da kann man aber viel Blei kaufen, bis man das wieder reingeholt hat :lol:

Ja da muss ich dir recht geben Flob, das ist schon ein ordentlicher Preis ;) :p

Hab dort auch noch keine Formen gekauft, aber unser Forellenberti wollte nun mal nur eine Seite wissen wo es welche zu kaufen gibt. ;)

Mfg.
    Niklas