Beiträge von NS3000

    Zitat von karpfengott24

    Ich wollte erst hin,hab es aber auf Februar/Witten verschoben...ist endlich mal eine Messe in NRW


    karpfengott


    Gibt es irgendeinen Link zu der Messe in Witten?
    Weißt du wann die im Februar statt findet?


    Letzten Samstag BOnn war doch auch in NRW ;)


    Ich wollte auch erst nach Braunfels, habe Samstag aber leider Schule.



    Gruß,
    Niklas

    Nabend,


    ... Feierabend wie das duftet :lol: ....




    Petri Heil zu den Fischen Lahni!


    Gegen einen großen Fisch auf den 15cm Gufi hättest du bestimmt aber auch nichts ;)


    Gruß,
    Niklas

    Zitat von Udolf

    Naja, man kann ja immer froh sein, das es solche Shops gibt wie Askari, denn arg teuer ist Askari ja nicht.


    Hallo,


    Udo, arg teuer ist Askari sicherlich nicht, aber wenn man etwas im Internet die Preise vergleicht (ebay mal ausgeschloßen) findet man die meisten Artikel billiger, weniger aber auch stark billiger.


    Mit Askari habe ich bis jetzt einige negative Erfahrungen gesammelt, weshalb ich auch nicht mehr vor habe dort zu bestellen.


    Oft kamen falsche Artikel, falsche Ködernadel, falsches PVA... an.
    Im Internet sind Artikel, die nicht mehr vorrätig sind und nach bestellt werden nicht markiert. Tackle das nachgeliefert wird, brauch oft eine ganze Zeit. Mein Kumpel hat auf sein Zelt dreieinhalb Monate gewartet, da das Zelt vergriffen war. Der Kundenserviece ist auch nicht besonders.


    Der Höhepunkt war noch als ich das erste mal in der Askari Filiale in Lüdinghausen war. Anfang des Jahres wollte ich mir ein paar Sachen fürs Jahr zulegen, weshalb ich mir so einen kleinen "Einkaufswagen" nahm. Etwas Zubehör hatte ich schon im Wagen liegen, als ich von einem anderen Kunden angesprochen wurde, wo die Artikel XY sein. Meine Antwort auf desses Frage war, das ich keine Ahnung habe. Darauf meinte der Kunde, dass ich doch hier ein Verkäufer von Askari bin und wissen müsse wo die Artikel XY liegen.


    Ich muss dazu sagen, dass es meiner Meinung nach so ein Durcheinander in den Läden gibt. Überall lagen Artikel rum, wo sie nicht hin gehören, Artikel waren beschädigt zum Beispiel waren Posen abgebrochen. Insgesamt waren auf der Verkaufsfläche zwei Verkäufer. Der eine an der Kasse, der andere am einsortieren von Artikeln.


    Für mich gibt es keinen Grund mehr, bei Askari einzukaufen!


    Gruß,
    Niklas

    Hi,


    war im Sommer zwei Wochen im Bayerischen Wald.
    Als einzigste See kann ich den Satzdorfsee in Cham empfehlen.
    Sonst hat der Regen (Fluss) eine große Artenvielfalt. Von Hechten, Rapfen, Döbeln, Forellen, Äschen über Zander, Barsche, Welse, Aale und Karpfen, bishin zu Huchen!


    Desweiteren weist der Fluss eine hohe Dichte von großen Brassen, Nasen und Rußnasen (Zährten) auf.


    Wenn du weitere Informationen haben möchtest, schreib mir eine PN oder kontacktier dich mit dem Forenuser Twister. Der wohnt im Bayerischen Wald und kann dir sicherlich auch noch einige nützliche Tipps geben!


    Gruß,
    Niklas

    Hallo,


    schenk die Murmel den Nachbarskindern zum Spielen oder kauf sie dir erst gar nicht. Am bestens legst du mal einen Boilie in eine Regentonne und wartest ab. Nach einer Woche wird sich der Boilie kaum verändert haben, hat vielleicht etwas die Farbe verloren. Gehe mal davon aus, das da Kleber oder so mit drin ist.


    Roll dir lieber selber Boilies oder kauf dir was Gescheites für das Geld!


    Gruß,
    Niklas

    Hallo,


    ich kann zu dem Solar Pod nichts sagen.


    Hab aber schon von vielen Leuten gehört das die Pods von Cygnet sehr gut sein sollen.


    Ich selbst träume noch vom Cygnet Skyscraper Multi Pod, kostet ca. 260¤.
    Kann das Pod mir leider noch nicht leisten.


    Aber auch das Grand Sniper soll sehr stabil sein. Kostet aber nochmal ein paar Euronen mehr.


    Gruß,
    Niklas

    Hallo,


    ich selbst fische die Rute nicht, aber zwei Freunde fischen die Rute. Beide sind sehr zufrieden mit der Rute. Der eine ist besonders begeistert von der Skeleton, da seine Spinnruten die er zu vor hatte, alle kaputt gegagen sind. Die Berkley hat er jetzt schon längere Zeit und arbeitet immer noch sehr gut.


    Gruß,
    Niklas

    Zitat von Carphunter Woinem

    20 kg jeden Tag füttern



    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, das du 2Kg meinst, oder?


    20Kg pro Tag wäre etwas derbe.


    Gruß,
    Niklas

    Hallo,


    Petri Heil euch beiden.


    Lahni freue mich schon jetzt auf deinen nächsten Bericht {ß*#


    Welsflüsterer, das war doch bestimmt mal ein Erlebnis.
    Stelle mir das gerade vor wie der Hecht wieder ins Wasser springt :lol:


    Gruß,
    Niklas

    Zitat von Udolf

    Ich weiß nicht wie Viel Dir der Mann Wert ist, aber wenn viel, dann überrede ihn schnellstmöglich mit ihm Fischen zu gehen und wenn(hoffentlich Fang) überrede Ihn das er Dir den Hecht oder sonstwas großes überläßt um ihn präparieren zu lassen.


    Das ist freilich ein sau teures Geschenk, aber einen echten Präparierten Fisch, wer hat das schon.


    Was kostet denn so eine Präparation?


    Zitat

    ...auf jeden Fall würde ich zum 50. einen "alten Sack" verschenken (vorausgesetzt, er hat Humor)....



    Wo bekommt man so einen alten Sack her?


    Gruß,
    Niklas

    Nabend,


    den singenden Fisch hat er schon.


    Nein, es ist nicht mein Opa ;)


    Gehe so drei mal im jahr mit ihm Fischen, nicht wirklich oft.


    Sein Herz schlägt für Raubfische, ist jedes Jahr 5 Wochen in Mecklemburg-Vorpommern zum fischen.


    Sonst noch Ideen?


    Gruß,
    Niklas

    Moin,


    ich suche ein Geschenk für einen Angler der 50 Jahre wird. Es kann auch ein Geschenk sein, an das noch Geld kommt.


    Es sollte nichts zum Angeln sein, da er alles besitzt was er braucht.


    Habt ihr Ideen?


    Gruß,
    Niklas