Beiträge von NS3000

    Moin,


    jau Tristan das war wohl ein schöner Tag. Vielen Dank nochmal!


    Leider gabs für dich viele Nachläufer, der Hecht kam dann zum Glück auch noch ;)



    Mal schauen wann es uns das nächste mal zusammen ans Wasser treibt...



    Dir und den andern Usern wünsche ich einen guten Rutsch und ein fischreiches Jahr 2008!


    Gruß,
    Niklas

    Zitat von daKopfi

    Hallo Leute,
    ich werde demnächst mit'm Selberrollen beginnen, da ich aber noch blutiger Anfänger im Boilierollen bin, wollte ich ein paar Fragen stellen:


    Fast jeder Karpfenverrückte fängt irgendwann an selber zu rollen!


    Zitat

    - Was für Gerätschaften brauche ich? Kann ich zum Kochen auch ein Sieb mit Topf nehmen oder brauche ich eine Friteuse?


    Im besten Fall besorgst du dir folgendes:
    Airgun
    Mammut Boilieroller
    Friteuse


    Im billigsten Fall brauchst du folgendes:
    Zwei gesunde Hände
    Einen Topf mit Sieb oder Abschöpfkelle


    Ich empfehle dir, das du dir erstmal einen Mammutroller, eine Handgun und ggf. eine Friteuse besorgst. Eine Friteuse hat einen klaren Vorteil gegenüber einem Topf mit Wasser. Sie erhitzt das Wasser viel schneller, wodurch du die Boilies in der Friteuse kürzer kochen kannst. Durch ein kurzes Kochen verdampfen nicht so viele Inhaltsstoffe. Denk dran, die kalten Boilies kommen ins heiße Wasser, wodurch das Wasser kurze Zeit etwas abkühlt. Zum wieder aufwärmen brauch eine Friteuse viel kürzer als eine Topf mit Wasser!


    Zitat


    - Wie trockne ich diese dann am besten und wie lange kann ich sie haltbar
    machen?


    Am besten baust du dir einen Trockner selbst. Dazu brauchst du Vier gleichlange Hölzer, die du an den Ecken aneinander schraubst, das sie ein Viereck ergeben. Dann spannst du z.B. Kaninchendraht drauf und schon hast du einen funktionierenden Boilietrockner. Als Alternative dazu, kannst du auch Küchenpapier in einem warmen Raum ausbreiten und da drauf die Boilies trocken. Du musst dann die Boilies aber mehrmals täglich wenden, damit alle Seiten trocknen.


    Um Boilies haltbar zu machen, friert man sie am besten ein. Wenn du jedoch kurz nach dem rollen mit den Boilies fischen gehen möchtest, kannst du sie auch in Eimer mit Salz oder Zucker tun (nein, die Boilies werden nicht salzig).


    Zitat


    - Welchte Tipps habt ihr?


    Wenn du alle Zutaten oder den Mix zusammen hast, fülle diesen in eine Schüssel und die Eier + Flavour in eine andere Schüssel. Dann kippst du zu den Eier immer mehr Trockenmix dazu bis es einen guten Teig ergibt. Wenn man es andersrum macht, ist es oft, dass entweder zu wenig Trockenmix vorhanden ist oder das zu viel Trockenmix vorhanden ist.


    Vielen Neueinsteiger die anfangen Boilies zu rollen neigen dazu den Boilie als viel zu wertvoll zu betrachten, gerade beim Anfüttern, weil man ja einen Haufen Arbeit damit hatte.


    Zitat


    - Kennt ihr Anleitungen auf anderen HPs?


    Google einfach mal, es gibt genügend Anleitungen!!!


    Zitat


    - Soll ich Mixe kaufen oder selbst zusammenstellen? Was könnt ihr
    empfehlen? Bei Carpfishing.de hab ich geschaut, da solls ganz gute geben.


    Gute selbstzusammengestellte Mixe kosten auch ihr Geld. Für 1Kg Trockenmix inclusive Eier und Flavour solltest du schon 6-10¤ einrechnen.
    Bei einem Boilie bestehend aus drei, Vier verschiedenen Mehlen (z.B. Erdnussmehl, Hartweizengrieß, Hanfmehl und Milchpulver, kannst du dir auch TS Boilies holen. Dabei will ich nicht sagen, dass TS Boilies nicht auch fangen. Wenn du einen Mix selber zusammenstellen möchtest, mach dir Gedanken über mögliche Zutaten und die Menge der Zutaten und poste das hier ins Forum. Ich denke das es hier sicher User gibt, die dir gerne weiterhelfen. Zum Anfang einen fertigen Mix zu kaufen, halte ich aber auch nicht für schlecht.


    carpfishing.de ist sicherlich kein schlechter Laden, ich bevorzuge aber sucsessfull baits. Die haben eine größere Auswahl und sind bei meinem Vergleich am billigsten. Hab eine Exeltabelle angefertigt mit allen möglichen Zutaten und die mit 4 Onlineshops verglichen. Wenn du, die Tabelle haben möchtest, meld dich bei mir per PN.


    Zitat


    - Welche Flavors benötige ich bzw. welche sind empfehlenswert?


    Ich bin der Meinung das nicht in jeden Mix Flavour rein muss. Jetzt ein Flavour zu empfehlen ist schlecht, dafür müsste ich wissen was du für einen Mix machen möchtest. Fisch, Nuss ect....


    Zitat


    Danke im Vorraus


    Bitte, bitte, kein Problem.

    Zitat


    frohes Fest,


    Danke dir auch


    Wenn du noch Fragen hast, einfach fragen.


    Zitat


    euer Thomas


    Gruß,
    Niklas

    Zitat von GieFiE


    mal ne andere frage..
    unsere nachbarn,die holländer haben einen hervorragenden hechtbestand in ihren gewässern..besser als der deutsche je sein wird.. warum eigentllich ?!


    Soweit ich weiß, müssen dort die Raubfische wieder zurück gesetzt werden.


    Bin mir aber nicht 100% sicher.


    Gruß,
    Niklas

    Moin Jörg,


    ich suche eine gute Schnur zum Spinnfischen, kann mich aber nicht so wirklich für eine entscheiden. Sie soll hauptsächlich zum Gummifischangeln sein, aber auch zum Spinnfischen mit anderen Ködern sein.


    Denk jetzt bitte nicht, das ich nicht mit geflochtener Schnur fische. Ich fische fast ausschließlich nur mit geflecht beim Spinnfischen, jedoch suche ich noch eine alternativ Schnur, besonders für kalte Wintertage.


    Gruß,
    Niklas

    Zitat von Perch_The_2nd


    aber beim letzen Bild hat dich wohl einer am Finger erwischt?!


    Einmal abgerutsch und schon sind die Finger blutig.



    Tristan, Petri Heil zu dem zweiten "Damenbesuch"



    Meine Vorfreude steigt :D
    Ich kanns kaum erwarten ;-)



    Gruß,
    Niklas

    Hi,


    du kannst ihn gar nicht ändern.


    Soweit ich weiß behält sich der Administrator dieses Recht vor.


    Gruß,
    Niklas

    Moin,
    Ich selbst fische die Emast nicht dafür die Emblem XT von Daiwa. jedoch fischt ein Kumpel die Emcast und ist bestens zufrieden mit der Rolle. Ich selbst bin auch total zufrieden mit meinen Daiwas. Werde mir in der Zukunft nur noch Rollen ohne Freilauf von Daiwa fürs Karpfenangeln kaufen!


    Gruß,
    Niklas

    Zitat von Maniac126

    Ich hätte auch noch ma eine frage an euch ich hab nen freund der jetzt mit Karpfen Angeln anfängt aber nicht viel für eine Rolle ausgeben will hättet ihr ein tipp für ihn?


    Moin,
    was heißt nicht viel? 30¤, 60¤, 90¤?



    leon, Die Tournament Entoh von Daiwa wäre noch zu empfehlen, oder andere Daiwas....


    Gruß,
    Niklas

    Zitat von Latino-chico

    Achso :D
    gut dan werde ich das mal ausprobieren !
    Könnt ihr mir noch ein parr tips geben wie die temperatur sein soll u.s.w ??


    Verwende keinen Heizstab.


    Stelle das Aquarium möglichst in Räume in dennen im Winter nicht geheitzt wird und die sich im Sommer nicht zu stark erwärmen. Zum Beispiel wie von Gerd aus Ferd beschrieben im Keller.



    Gruß,
    Niklas

    Zitat von Friedfischschreck

    Auf Hecht 15-40 Gramm wg? :lol:


    Nicht dein Ernst, oder?


    Ich denke mit ca 80gramm wg bzw mehr bist du gut beraten.


    Ich kenne eine aus meinem Verein, mit dem ich auch öfters los bin, der fischt mit Matchruten mit KöFi auf Hecht, Zander und Aal!



    Gruß,
    Niklas