So ich habe nachgefragt. Beim Einsetzen waren:
die Hechte 15cm
die Graser 20cm
die Zander 11cm
Wie gesagt die Hechte sind in der Zeit auch gewachsen!
So ich habe nachgefragt. Beim Einsetzen waren:
die Hechte 15cm
die Graser 20cm
die Zander 11cm
Wie gesagt die Hechte sind in der Zeit auch gewachsen!
Au, das muss ein Schmerz sein!
Zitat von FlobDieses freie Abziehen kannst du durch einen Öffnen des Bügels oder des Freilaufes ermöglichen
Man kann auch die Bremse ganz aufdrehen, so kann der Fisch dann auch Schnur nehmen. Beim Anschlag aber aufpassen das die Bremse wieder zugedreht wurde oder das man die Schnur festhält. Sonst gibts keinen Anschlag .
Das kann sein, aber 21 Graskarpfen?
Und in dem See sind 6 Hechte drin. Können die so einfach so viel Zander und Graser verdrücken? Weisfisch war in Mengen da!
Geflochtene kann ich dir die Spiderwire, TUF LINE XP, und die Fire Line empfelen. Mono kann man die 0.33 nehmen, man hat aber wie schon von dir gesagt schlechteren Köder Kontakt! Ich würde dir auf jedenfall geflecht empfelen wenn du Spinnfischt, Mono bei Totem Köderfisch!
Schönen guten Tag,
heute hat mein Freund der auch Angelt, aber auch z.t. Fischzucht betreibt seinen kleinen See abgelassen. Ich konnte:
- ein paar schöne Schleien umsetzten und bestaunen
- einige große Hechte und Hechtbrut sehen
- schöne Schuppis streicheln
- viele Rotaugen/federn und Gründlinge mit dem Kescher fangen
- einige Barsche umsetzten
- und fette Karauschen und Giebel sehen.
Eigentlich alles schön und toll, was mir aber gefehlt hat, waren die Zander und Graskarpfen. In dem Jahr davor wurden 21 Graser besetzt, und edliche Zander so um die 50 Stück, die meisten waren nur ca. 4cm kleiner als die Hechte.
Aber als wir heute den See abgelassen haben, konnten wir keinen Graser und auch keinen Zander "keschern".
Könntet ihr euch vielleicht vorstellen was mit den Zandern und den Graskarpfen passiert ist?
Also bei catch and company kostet die Economic bei
2,50Lbs 127¤
3,00Lbs 132¤
3,25Lbs 140¤
und die Competition hab ich nicht gefunden!
Trocken lager.
Das sollte sich schon relativ lange halten!
Ja eine 0.30 odr 0.35 reicht für Karpfen und Hecht. Wenn du auf Hecht angeln möchtest brauchst du natürlich ein Stahlvorfach. Das ist nicht nur für dich besser sondern auch für den Hecht. Mit der Rute kann man auch blinkern, auf die Dauer ist aber eine Spinnrute bessser!
Wenn du geflochtene nimmst, kann ein Fisch viel schneller ausschlitzen als mit Mono wegen der Dehnung!
Hab dir mal einen Link von Catch and Company herausgesucht:
http://www.catch-company.de/in…P_Jiggin__Spinner6638.htm
Die dürften das sein, oder?
Ach menno.
Mein Vater hat noch eine für sich bekommen, für mich nicht!
Ja, Herzlichen Glückwunsch!!
Mit Pose und Wurm, mit Sbirolino und Wurm, oder mit einem 0 oder1 Mepps.
Ja, warum nicht?