Beiträge von NS3000

So ich war Gestern und heute auch noh einmal los. Ich brauchte z.t. noch ein paar Köfis zum Vereinsraubfischangeln am 28.5.06. Also war ich mal los am Vereinsteich. Habe auch 14Rotaugen gefangen. :(

Zitat von RMD-Kanal Angler

@ NS3000

du alte spaßbremse trotzdem bleibt das mein persönlicher rekord.

:lol: :D
    Ja ist ja ok.
    Schön das das dein persönlicher rekord ist! ;)

Zitat von mitch

Evtl. ein Sbirolino mit ranhängen

Da hat Mitch schon recht.Mach vor das Stahlvorfach einen Sbirolino frei auf die Hauptschnur. So kommst du viel weiter raus.

Also es gibt wahrscheinlich Futter bei deinem Händler, oder?
    Ich kann nicht sagen das das eine von der Marke besser ist als das eine von der anderen Marke.
    Zum Beispiel könntest du etwas von Top Secret, Sensas, Mosella, Modial F oder von Van der Eyde nehmen.
    Zum strecken,
    hab ich netter Weise von Fr33 geasgt bekommen.

Zitat

Ich nehm im see grundsetzlich Zwiebackmehl macht das futter locker und ist (soll) appetitanregend sein.

Wenn ich nen wettkampf habe, nehm ich z.B 1,5-2 kg Van der Eynde Brassen Silber + 1 kg Zwieback3 esslöffel Brasem von V.d.E und natürlich noch Partikel wie maden oder mais......

wenn ich keinen wettkampf habe, streck ich teils das futter 1 :1 ..... 1kg V.d.E und 1 kg Zwieback dann noch ein bisi von dem erwähnten Brasem Lockstoff und das passt.
    Zwieback ist zwar auch net billig, aber es verklebt nicht wie paniermehl..... bisquit geht auch aber NUR !!! im Fließwasser.... das klebt wie hölle....

Bitte habe ich wie geasagt von Fr33

P.S
    Du musst nicht Futter von V.d.E nehmen kannst auch anderes bentzen.

Also wenn du richtig anfangen möchtest auf Karpfen zu angeln, solltest du dir lieber eine speciele Karpfenrute kaufen. Zwar geht eine Feederrute auch, sie findet aber normalerweise wo anders ihr Nutzen. Ich denke mal eine Rute von 2,5-3.00sollte für den Anfang reichen. Als Rolle würde ich mir am besten eine Freilaufrolle kaufen. Es geht auch eine ohne Freilauf, bei der ohne Frei musst du beim Biss aber wieder die Bremse fest machen und das ist manchmal gar nicht so leicht. Als Schnur würde ich eine gute 0.30 oder 0.35 nehmen. Außerdem würde ich mir einen Elektronischen Bissanzeiger besorgen. So kannst du dich auch mal einige Meter von deiner Rute entfernen oder auch mal schlafen, ohne das du einen Biss verpänst. Als erstes sollten wohl normale Rutenständer reichen. Später solltest du dir aber vielleicht mal gedanken über ein Rod Pod machen. Sonst bräuchstes du für das Nachtangeln noch ein Zelt, eine liege, Schalfsack, und noch andere beliebige Utensilien. Als Köder kann man einmal wie du gesagt hast Hartmais nehmen, der vorher aber gekocht und gequolen ist, oder Tiergernüsse und Hanf, die man vorher auch gekocht hat, als Köder kann man aber auch Boilies oder Pellets nehmen. Anfüttern ist angebracht. Als Montage würde ich dir die wohl zur Zeit gegigste empfelen. Die Selbsthakmontage. Da ist das Blei fest auf der Schnur. Als Vorfach werden oft geflochtene genomen, ans Ende kommt ein Haken mit Haar. Jetzt zu dieser Methode. Wenn der Karpfen den Köder einsaugt, hat er ihn erstmal im Maul. Wenn er dann bemerkt das da wohl noch ein Haken dran ist, wird er versuchen denn Köder wieder auszuspuken. Aber daher dass das Blei fest auf der Schnur ist Hakt er sich durch das Bleigewicht selber.

So hast du jetzt noch Fragen?
    Wenn ja bitte stell sie.

Mfg.
    Niklas

Ja, ich kann nur Taxler und Rheinryder zustimmen.
    Ich habe jetzt wirklich keine Lust mir allle Videos anzuschauen und kennen tu ich die auch nicht!