Beiträge von fauso

Zitat von Raubfischer92

also wir ham im schülervz bereits ausführlich darüber diskutiert(ka wie alt du bist, aber wenn du im noch vz bist tret einfach der gruppe ''Bier ab 18? diese schweine nehmen uns die grundnahrungsmittel'' bei. dann kannst du die diskusion lesen.) falls nicht: es ist auf freiwilliger basis. manche geschäfte verkaufen erst ab 18 und manche weiterhin ab 16. die geschäfte die ab 18 verkaufen, werden aber finanziell gefördert.

Naja für machen wehre es vielleicht besser das es das Bier erst ab 21 oder noch später gäbe :lol: :lol: .
    P.S. "Nichts für Ungut" ;)

Hallo

Ich habe meinen Fischereischein vor drei Jahren gemacht (DAV Landesverband Sachsen) und da war der Lehrgang Vorraussetzung für die Fischereiprüfung und ohne diese Prüfung geht's in Deutschland meines Wissens nicht. Das ganze hat sich an zwei Sonnabenden im Winterhalbjahr abgespielt und im April war dann Prüfung. Meines wissen mußte man auch anwesend sein um überhaupt zur Prüfung angemeldet zu werden (bezahlen mußte man den Lehrgang ja eh). Ich fand den Lehrgang auch für wichtig, weil man doch einiges gezeigt und "gelehrt" bekommt was man zum bestehen der Prüfung braucht, bzw. was später in der Praxis wichtig ist (z.B.. rechtliche Dinge). Erkundigen kannst du dich auch bei Gerätehändlern, die haben meist Anmeldebögen oder kennen die Lehrgangstermine und Ansprechpersonen. ;)

Hallo

Mir ist letztes Jahr beim lösen eines "Hängers", meine Matchrute (Mosella Praxxis Match 20 - die ich übrigens beim Bundesliga Kicktipp gewonnen habe) am Mittelteil zerbrochen. Habe zwar die Rute durch einkleben eines Zapfens repariert, aber irgendwie ist es nicht so das richtige.
    Nun zu meiner Frage : Wo kann man so ein Mittelteil bestellen/bzw. kaufen? Im Angelladen konnte man mir auch nicht weiterhelfen - der Verkäufer hat zu diesem Rutetyp (Praxxis Match ) nichts gefunden und ich ehrlich gesagt auch nichts (Internet /Google etc.). :?:

Ich hoffe ich habe das hier im richtig "Unterforum"eingesetz :?: :?:

Hallo

Einfach mit auf die Hauptschnur fädeln oder vorher einen Karabinerwirbel (auf die Hauptschnur) anbringen wenn man Futterkorb oder "Aal-Feeder" wechseln möchte - ich verwende es als Durchlaufmontage. ;)

Hallo

Wenn mann an dem See keine Spinnköder benutzen darf , bleibt ja nur die Möglichkeit mit einem toten Köderfisch an der Posenmontage oder am "Systhem" zu angeln. ;)

Danke erst mal für deine Antwort. Das ist halt das Problem das der nächste richtige Anbieter für Fliegenfischzubehör ziemlich weit weg ist und die Händler in der Umgebung so gut wie nichts in der Richtung führen. Demnächst ist in Dresden Angelmesse, werde mich da mal etwas umschauen. ;)

Hallo

Da ich im Begriff bin mir eine Fliegenfischausrüstung zuzulegen,bin ich in einem Katalog auf das Set "Loop Adventure 2"(in den Ausführungen Länge 2,75 m #5,#6,#7 Rute + Rolle Evotec CLW) gestoßen. Hat jemand von euch so ein Teil, ist es empfehlenswert oder habt ihr andere Vorschläge ? ;)

Hallo
    Habe bei meinem letzten Besuch im Angelladen eine Quantum Hypercast Carp Buster (2,75 lbs 2-teilig 3,60m lang) in der Hand gehabt und für gut befunden. Hat jemand von euch schon so eine Grundrute und wie sind euere Erfahrungen damit.? ;)

Den ersten Drilling(unten)befestige ich mit einer Quetschhülse, den zweiten (in meinem Falle benutze ich einen Einzelhaken mit Öse)fädele ich das Stahlvorfach einmal durch (dadurch bleibt es dann auch verschiebbar) und fixiere es dann mit einem Stück Schrumpfschlauch. Beim "Schrumpfen muß man ein bißchen aufpassen das man das Stahlvorfach nicht beschädigt. ;)

Hallo

Ich würde einen ganzen Köderfisch verwenden. Beim Posenangeln befestige ich den Köderfisch (Drilling,Einzelhaken oder System aus beiden) kurz unter der Rückenflosse, so hängt/taumelt er relativ natürlich im Wasser. ;)

Hallo
    Ist in den Zeiten von Digitalen (DSL) Internet überhaupt noch nötig einen 0190/0900 Warner zu installieren. ? Man wählt sich ja auch nicht mehr über eine solche Nummer ein - in meinem Falle beziehe ich es über das UMTS Netz. Wie sind euere Meinungen dazu.? :?: ;)

Zitat von Jonesy

Warum muss ich mich immer neu wieder einloggen, obwohl ich meinem Browser sage er soll mich beim nächsten Besuch automatisch einloggen. Ja, Cookies (die alten) habe ich schon gelöscht..

Immer ein wenig umständlich, wenn man mal schnell vorbei gucken will..

Woran liegts? ;)

Also bei mir funktioniert das seit ein paar Tagen wieder Problemlos und auch ohne irgend welche Einstellungen vorgenommen zu haben. ;)

Hallo

Ich benutze allgemein zum Hakenlösen eine Arterienklemme (gibt es in verschiedenen Größen/Längen ), mit der sich kleine wie auch größere Haken gut lösen lassen. Ich selbst benutze eine Arterienklemme aus Metall die 14 cm lang ist. ;)

Hallo
    Ich benutze eine Cormoran "Blue Star" Tele 70 (ist meine erste Rute gewesen) Wg. 30-70 Gramm und kann bis jetzt nichts negatives darüber berichten. Es ist die Rute die ich am meisten (auch noch heute) mit unterwegs habe - weiß aber nicht, ob sie überhaupt noch im Handel erhältlich ist. Der Neupreis lag mal bei ca. 70 €. ;)