Oder schau mal hier rein, unter http://www.duodata.de/anglersoftware/kalkulator.htm.
Kann man kostenlos "runterladen" und berechnet aus der Länge das Gewicht oder aus dem Gewicht die Länge - wie hier schon beschrieben wurde anhand eines Korpulenzfaktor.
Beiträge von fauso
-
-
Hallo
Ich wollte jetzt das Karpfenangeln mit Tigernüssen (habe ich mir fertige im Glas besorgt) probieren. Wie viele Tigernüsse bringt man am "Haar" an und wie sind so euere Erfahrungen mit den Nüssen als Köder.? -
Alles Gute und viele (und große) Fänge auch von mir.
-
Hallo, ich umwickle den zweiten Drilling wie auch hier schon beschrieben wurde und schrumpfe ein stück (Schrumpf-)Schlauch darüber.
-
-
Das ist unser ,,Yorkshirterrier" Friedel.
-
Hallo
Danke für euere Vorschläge - werde da mal Nachschauen. -
stratmann
Danke für deinen Vorschlag,wo kann man die "Teile" bekommen. Ich habe bei Google nachgeschaut, war aber nicht viel Informatives zu finden (da brauch ich bei den Händlern in meiner nähe auch nicht nachfragen). -
Zitat von Gerd aus Ferd
Oh doch - für die "Faulis" unter uns, die die Ruten montiert mit ans Wasser nehmen. Was bei einer zweiteiligen problemlos funktioniert, endet bei einer dreiteiligen oftmals mit unbeabsichtigtem Selbstmord durch Strangulieren
Genau so ist das.
-
[quote='tricast']Dann greife doch zur Teleskopmatch.
Kannst du welche empfehlen.?
-
Stören tut mich das zusammenbauen, ich habe sonst nur zweiteilige- und Teleskopruten - ist also wahrscheinlich Gewohnheitssache.
-
Hallo
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Matchrute. Ich besitze zur Zeit eine dreigeteilt Matchrute , aber so richtig mein ,,Ding" ist das nicht. Daher bin ich auf der Suche nach einer zweiteiligen Steck- bzw. nach einer Teleskopmatchrute. Was könntet ihr mir in der Richtung empfehlen.? -
Hallo
Das man den Aal mit Käse fangen kann ist mir nicht bekannt. Beim ausnehmen eins Aale habe ich Maiskörner im Magen gefunden - vielleicht wehre das mal einen Versuch wert .?? -
Hallo, nun von mir eine Frage zu der Bonusfragen " Welches Team muß in die Relegation? (Platz 16)" - gibt es in der 1. Bundesliga wieder Relegationsspiele ?
-
So, na dann wieder auf ein neues - bin auch wieder mit dabei.
-
-
Beautiful images - what you use for a camera.?
-
-
@ Raubfischfan Ich solle die Röhre am Koffer festmachen und eben nur auf das zulässige Gesamtgewicht achten.
Hallo
Das mit dem am Koffer fest machen würde ich nicht für so eine gute Idee halten, da die Koffer zum größten Teil über Transportbänder laufen ist die Wahrscheinlichkeit groß das da etwas zu Bruch geht (und anschließend wird dann noch alles schön in den Frachtraum geschmissen). Wir haben das selbe schon mit einer Kinderrückentrage durch die so ziemlich die gleiche Höhe wie der Koffer hatte und sich damit auch ganz gut verpacken lies - nach der Ankunft sah das dann ziemlich übel aus. Die beste(und wahrscheinlich sicherste) Variante ist meiner Meinung nach das du die Ruten gut verpackt als Sondergepäck aufgibst. -
Hallo
Ich habe mir im Frühjahr eine "Quantum Hypercast Carp Buster" (3,60m 2,75 lbs) zugelegt -die Rute wirft sich sehr gut,ist Top verarbeitet und macht obendrein(meiner Meinung nach) auch Optisch was her. Die Rute habe ich beim Händler für ca. 70 € bekommen. Als Rolle benutze ich eine Shimano AERO GT 4500 - habe ich bei ebay gebraucht für ca. 50 € erstanden.