Beiträge von fauso

Hallo

Ich war persönlich schon einige male am Krakower See, in einer Privaten Bungalowsiedlung. Da hat man zwar keine "Hütte" direkt am Wasser, aber vom Bungalow bis zu Bootssteg wären es nur ca. 300 m. Rund um den See gibt es aber viele Bootshäuser mit direkten Zugang zum Wasser (die Häuser stehen direkt im Wasser) sind aber meines Wissen meist in privater Hand - müßte man vielleicht bei der Touristeninfo mal nachfragen ob da was zu machen ist. Mit den Buchen müßtest du dich auch jetzt schon beschäftigen den meistens waren die Unterkünfte die wir uns in Mecklenburg Vorpommern so rausgesucht hatten schon Anfang Januar ausgebucht. ;)

Zitat von Nagel

Wenn Du wieder Nüchtern bist kanste ja Erzählen, ob man Nüchtern oder Betrunken besser fängt.

WennZs hilft wäre es eine echte Altanative gegen Schneidertage. :D

Ob man sich da nach einer "pulle wodka " überhaupt noch an etwas Erinnern kann . ?? :?: ;)

Zitat von fonG!

Ich würde ja gerne tippen, jedoch ist bei mir die TippKick Seite down ?! Wie soll ich denn jetzt meine Siegestipps abgeben ?!?! :D:D

Bei mir funktioniert sie, aber es bleibt nicht mehr viel Zeit zum Tippen - jedenfalls für heute abend nicht mehr. ;)

Ich schließe mich da auch mit an: Herzlich willkommen hier im Forum
    Wie verhalten sich Kajaks überhaupt bei "höheren" Wellengang und verankerst du es - ist bei uns auf den meisten Gewässern vorgeschrieben.? ;)

Hört sich interessant an, benutzt du den Kajak nur zum Fliegenfischen.? Außerdem gehört auch ganz schön Übung dazu im Kajak zu stehen bzw. überhaupt darin aufzustehen. (bei unseren "Touren" bin ich schon beim einsteigen arg mit dem Wasser in Berührung gekommen ;) ;) )

Habe das ganze jetzt mal ausprobiert, leider sehr erfolglos - außer einem kurzen "Run" ist nichts passiert. Sind Tigernüsse eher ein Köder für die warme- oder kalte Jahreszeit.? ;)

Hallo
    Habe bei meinem damals auch erst mit dem Bildbearbeitungsprogramm von einem Bild einen Ausschnitt gemacht ( ausgeschnitten - ich hoffe das ist so zu verstehen aber ich kann es nicht anders erkläre) und es dann wie Gerd aus Ferd schon beschrieben hat mit den Outlook verkleinert.
    Hat auf Anhieb geklappt - kann aber auch Zufall oder Glück gewesen sein. ;)

meindl
    Eigentlich muß ich Dir da Recht geben, aber was ist da schon Artgerecht? Da dürften auch keine anderen Zierfische( oder andere Tiere) Zuhause gehalten werden. Zum Beispiel der ziemlich viel verkaufte Aquarienfisch, der rote Neon kommt als Wildimport (wird in Südamerika gefangen und von dort aus in alle Welt versand) in den Handel - was wohl dann auch sicherlich nicht sehr Artgerecht ist .?

Ich würde auch sagen , das es mit einem ausreichend großen Aquarium (ab 120 Liter) und einem ordentlichen Außenfilter mit Rotaugen/Rotfedern funktioniert - habe in meinem auch über 2 Jahre lang Rotaugen gehalten.
    Mit größeren Fischen habe ich da keine Erfahrungen - braucht man da auch eher viel größere Becken. ;)

Danke für eure zahlreichen Antworten. Muss man die Tiegernüsse nach einer gewissen Zeit auswechseln (z.b. aller 1-2 Stunden -wegen auslaugen etc.??) oder kann man sie für einen kompletten "Ansitz" im Wasser lassen.