Beiträge von Lennard

    Powerbait auf Karpfen:
    -haltbarkeit am Haken/Boilie scheisse
    -teuer
    -geruch is nich so das Wahre



    Kauf dir lieber ein paar vernünftige Köder, für den kleinen Geldbeutel gibs auch von der Qualitätsmarke Top Secret (hust) verschiedene Karpfenteige.


    munter, Lennard

    Zanderschreck , dies is aber leider nicht erfunden!


    Zum Thema:


    Der See ist aus dem Kölner Raum und dort hat der Paschmann und der Pyka gefischt.
    Umsetzen fand nicht statt, so berichteten die Locals (Eng. für "Einsessige")
    Ich meine nur das befahren des Waldes und das anglen mit 3 anstatt 2 Ruten und da er nun mal ein guter Angler + bekannt ist, hagelt es halt starke Kretik!

    Das mit fett füttern und dann ablichten stimmt nicht so ganz!


    Myke fängt halt seine Fische, und dies lässt andere Angler "neidisch" werden.
    Nun hat er einmal scheisse fabriziert und alle machen ihn an.


    So weit so gut, man darf bei der ganzen Aktion nicht vergessen das das umsetzen der Fische gar nicht statt fand und auch nicht beobachtet wurde, so wie die Locals dies erzählen!
    Trotzdem wäre es na klar nicht zu tollerieren!
    MFG

    Die Story von Mike Pyka ist eigentlich schon alt mit Hut ;)


    Ich sag mal so, er ist einer der besten Angler die ich kenne, aber leider zieht er die Szene in den Dreck mit seinen Aktionen.
    Keine Frage, wer in der Weser, Cassien und sonst wo konstant seine Fische fängt, auch welche Ü50PF der verdient mein Respekt! Aber mit solchen Aktionen macht er sich halt alles wieder zu nichte.


    Er ist sicherlich ein sympatischer Typ, aber wer sowas macht muss halt mit den konsequenzen rechnen müssen!!


    Leider wurde halt nur das befahren des Waldes/Schongebiet gesehen und geahndet, das Umtransportieren wurde nicht beobachtet, dies ist und bleibt eine Vermutung.


    Mal sehen was der Heinie noch so demnächst mit seinen Kollegen Herr Reetz und Herrn Paschmann anstellt.

    Probier doch mal frische(!!) Halibutpellets zu zermahlen, sodas es grobes Mehl ergibt.
    Nehme 60% Halibutpelletmehl und 40% Hartweizengrieß und vermische es.


    10 Eier/kg Feddisch!!!

    Vögelchen haben mir mal gezwitschert das manche "Hunter" nicht mal mehr auswerfen können, weil sie nur mit den RC Futterkahn fahren.




    Ne Ne , da werf ich lieber wieder auf den halben Meter genau mit der Rute vor die Baumreihe.......

    120 Gramm kann man mit den von Fox ohne Probleme werfen!


    Aber zur vorsicht binde ich etwas PVA um den Silikon Sleeve, sodass das Blei nicht beim Aufprall schon ausklingt.


    Habe letztes Jahr damit viel gefischt, perfekt bei hohen Krautvorkommen.
    Aber Inline-Bleie haben diesjahr genauso gut funktioniert.


    MFG

    Zitat von Binde

    Ja is klar,


    100-200m tiefes Wasser und Faulschlamm hatte ich vergessen,
    das es dieses Szenario gibt.


    Der Lac de Neuchâtel in der Schweiz zB. hat eine maximal Tiefe von 160 Meter :idea:

    Swinger nicht auf Anschlag stellen , lieber etwas durchhängen.


    So legen sich die letzten 20 Meter Schnur hinter das Blei auf den Boden wie ich beim Tauchen festegestellt hab.


    Ansonsten Doppelt Abgesenkt mit Flying Backlead + Captive Backlead.


    Aber ganz Wichtig, dabei keine Gitarrensaiten straffen!



    MFG

    Schöne Abende mit Angelkollegen, ein wenig Fachsimpel und ein Abendbierchen- das ist immer schön.


    Alleine lese ich meistens oder schaue mir das Wasser an und schlürf ein wenig Kaffee dabei. Perfekt um auszuspannen und die Strapazen von der Woche ausklingen zu lassen.....

    Würde ihm raten lieber mal das Gewässer anzugucken, wo die Fische buckeln ,springen oder sonst zu orten sind.


    Immer lese ich "Wie lange muss ich vorfüttern......." Totaler Käse!!!!!!!


    Ich habe diese Saison 70% Ohne Vorfüttern gefischt und hatte eines der besten Jahre bisher!!!!