Beiträge von Lennard

    Dampfgartopf mit Sieben
    1.Wasser erhitzen bis es Kocht
    2.Siebe einhängen
    3. 5-8 Minuten dämpfen
    4. Fetrtig


    Danach auskühlen lassen und normal 2 Tage trocknen.


    Wir haben so ein Riesen 10 KW Gaskocher und dafür ein Riesen Dampgarkochtopf mit 5 Sieben.


    MFG

    Cockbaits sind Klasse Köder, ohne Konservierer oder sonstige Chemie.
    Bringt definitiv Fisch!


    Forelli Boilies sind ganz Einfach


    60% erstklassiges Forelli gemahlen + 40% Grieß
    verfeinert mit Zuckerrübenmelasse (40ml/kg) .


    Simpel aber Fängig!


    @ Steve :


    Da ich in Osnabrück wohne komme ich viel im Osnabrücker Raum rum.


    Meine Vereine sind der NWA und der OSFC.


    MFG

    Ich kann auch ein Kohlenhydratboilie Muschelaroma beifügen.


    Im Herbst sind meines erachtens Flavour total egal, hauptsache die Boilies haben viele Proteine (Daher bei mir immer lecker deftig mit Fischmehl und Fleischmehl).

    Zitat

    Hi,


    ich werde einfach mit vernüftigen Mengen angeln und darauf verzichten eine eigene Insel im See anzulegen. Dann kommt man Spitze mit 10 -X Kilo im Jahr aus.


    Typisches Klischee,
    ich komme im Herbst gerade mal so mit 10 Kg aus, vllt auch mal mehr als 10 Kg,
    Aber alles Angepasst ans Gewässer gefüttert.


    Nich alle in eine Schublade packen!

    Und wenn am Ufer Ananassträucher wachsen nimmst du dementsprechend Ananass/Pineappel Boilies, oder Pistazien Boilies wenn dort Pistazien wachsen.
    Falls ihr in euren Gewässern Krabben oder Tintenfische vorkommen nimmst du Shellfisch oder Squid Boilies!

    @ Carras


    Wo kriegst du die gecrushten Austern her?
    Als Alternative würden ja auch die Eierschalen dienen, für den Gewissen Crunch Effekt.


    An sich sonst ein leckeres Rezept, auch wenn es für mich zu aufwendig wäre... ;)

    Das Care Kit halte ich persöhnlich als überzogen, habe mir mal vor Jahren so ein Fläschchen Klinik von Kryston besorgt, aber es ehrlich nie eingesetzt!


    Ein gesunder Karpfen regeneriert sich sowieso 100%.


    Und sacken ist auch ein heikles Thema, niemals eine ganze Nacht, entweder so 1-2 Stunden bis eintreffen des Kumpels zum knippsen der Fotos oder 30 min um das Set-Up zum Fotografieren mit Selbstauslöser aufzubauen.
    MFG

    Eine genaue Zeitangabe ist immer schwer zu geben, bloss man sollte es nicht zu lange hin ziehen und dann vielleicht mal auf den "perfect-shot" verzichten.
    Was wichtig ist , ist das der Fisch immer feucht gehalten wird, also ein Eimer mit Wasser ist Pflicht.
    Bei mir dauert Wiegen+Foto meist so ca. 5-8 min ,höchstens. Und alle sind bisher immer gut danach weg geschwommen und es gab keinerlei Komplikationen.
    MFG

    Zum Thema füttern:


    Ich kenn ein See , dort hab ich "Instant" (Neucarpisch für "ohne füttern")
    eigentlich immer die besten erfolge erzielt, vielleicht lag es auch an den guten Gewässerkenntnissen wo zb. die Karpfen ihre Zugrouten haben oder ihre Holding-Areas haben.


    Aber auch Seen von 200 ha ++ , dort hab ich "Instant" entweder "geblankt" oder nur eine Brasse gehabt, mit Füttern (2 mal) kam eigentlich immer der Erfolg. Vielleicht lag es auch daran das der See eine flache Badewanne ist und der Fisch überall sein kann, weil es in den See keine Features gibt. Dort würde dann füttern Sinn machen.


    MFG